Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • Ich bin heute an meinem Zweit-Buch hängengeblieben:


    Endlich still von Jürgen Seibold. Ein Regionalkrimi, der ganz in meiner Nähe spielt. Von daher macht es Spaß, ihn zu lesen.


    Ich denke, dass ich heute Abend noch ein Stück weiterkommen werde.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In einem Maislabyrinth nahe des beschaulichen Ortes Alfdorf wird kurz vor den Sommerferien die Leiche einer Bäuerin entdeckt: grausig zugerichtet und symbolträchtig in Szene gesetzt. Warum musste Margret Spengler sterben? Und warum auf diese Weise?


    Die Kommissare Schneider und Ernst stoßen im Umfeld der Toten auf ein Klima aus Hass und Eifersucht, politischem Streit und ökonomischen Neid. War die Bäuerin durch ihr großes Engagement für den Naturschutz jemandem lästig geworden? War ihre vermeintlich perfekte Ehe am Ende? Und warum weiß ausgerechnet der Stuttgarter Skandalreporter Ferry Hasselmann schon wieder mehr als die Polizei erlaubt?


    Eine harte Nuss für die Kommissare. Dabei haben die beiden eigentlich ganz andere Probleme: Die Kripo-Außenstelle Schorndorf wurde geschlossen, Schneider plagt eine Sommergrippe, und Ernst geht die attraktive Pathologin nicht aus dem Kopf.


    Als Meister des Lokalkolorits klärt Jürgen Seibold auch noch die Frage, warum die Zuschauer in den Konzerten von Kommissar Maigerles Bluesrockband ständig nach einer gewissen "Gisela" rufen.

  • da ich jetzt schon am Lesen bin, läute ich einfach mal meine Lesenacht schon ein :chen - dafür werde ich dann zwischendrin auch mal pausieren wegen Hund und Criminal Minds :wow


    Holly muss sich ihrer neuen beruflichen Aufgabe widmen und es scheint, als habe sie noch nicht ganz den Überblick dadrüber...

  • Hallo,


    ich werde jetzt dann auch mal starten. Bin gerade von der Weihnachtsfeier meines kleinen Bruders zurück und jetzt friere ich einfach nur total. Vielleicht beginne ich die Lesenacht in der Badewanne ? :gruebel Da önnte ich zumindest auftauen.


    Ich bin Mitten in diesem fantastischen Abendteuer:


    Marcus Sedgwick: Das Buch der toten Tage

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • :pille bisher wurden ja nur E-mails versendet. Im ersten Teil wurde auch mal ein paar Seiten lang der Posteingang von Hollys Kollegin verfolgt, aber es waren halt E-mails. Nun stoße ich im zweiten Teil auf eine Passage, die Hollys Handy verfolgt (hat wahrscheinlich mit der Überwachung ihres Freundes zu tun, wenn ich mir das recht überlge - mal sehen...)

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich bin heute auch wieder mal dabei :-)


    Werde wohl zunächst den ersten Teil von Narnia auslesen und danach gleich mit dem zweiten anfangen.


    Die Narnia-Bücher sind so schön :) Habe mir vor ein paar Jahren eine Sammeledition im Schuber auf Edel-Hochglanz-Papier und vollilustriert (fast auf jeder Doppelseite war ne Ilustration) zu Weihnachten gegönnt (bzw gönnen lassen :grin ) Viel zu schade um das nur einmal zu lesen. Vielleicht sind die 7 Teile ja nächstes Jahr wieder dran.


    Ich werde jetzt gleich noch essen (Nudeln mit Champignon-Hering-Soße) und dann auch einsteigen. Bin bei Pirate Latitudes von Michael Chrichton. Ist zwar ein recht dünnes Buch, aber ich denke trotzdem nicht das ich es komplett schafffe. Aber mal sehen was der Abend so bringt. Ich beneide übrigens auch alle um die Badewanne, gut das es Weihnachten wieder zu den Eltern geht, dann hab ich auch wieder eine :lache

  • Ich werde auch gleich anfangen und mal schauen, wie lange ich lese. Wollte nachher noch Fernsehen schauen. :gruebel Ich bin mit dem folgenden Buch dabei:


    Kurzbeschreibung
    Feinkostkönig Fabian wird niedergestochen; die Bluttat ist für die Medien ein gefundenes Fressen. Kommissar Engel gerät unter Druck - getrieben von Publicitysucht, gefordert vom Chef, angefeindet von Kollegen, angezogen von einer schönen Verdächtigen.

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit. Von den drei Bändern die bislang erschienen sind, gefällt mir dieser am besten :-]


    Na da freu ich mich ja umso mehr auf das Buch! Bin noch nicht sehr weit gekommen, da ich in der Wanne fast eingeschlafen bin ... lag aber nicht am Buch. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Und wie findest du es so? Ich fand das Buch ziemlich gelungen, hat richtig Spaß gemacht es zu lesen :-]


    Hab grad gegessen und werde gleich weiterlesen. Hab noch etwa 100 Seiten. Das sollte heute gut zu schaffen sein.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Huhu!


    Eigentlich habe ich noch angefangene Bücher und einige Bibliotheksbücher, aber ich werde heute mal da reinlesen...


    Jetzt warte ich nur noch auf die Wettervorhersage, dann fange ich an.


    Das Buch hat 384 Seiten.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe eben ja schon etwas gelesen und werde nun erstmal etwas essen.


    Dann bin ich wieder lesebereit :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bin auch schon mittendrin und bin auf den finalen Abschluss gespannt.
    Den möglichen gesuchten Mörder hab ich im Kopf und ich bin gespannt, ob ich richtig liege.


    Hab noch knapp 60 Seiten vor mir und denke, dass das heute zu packen ist. :-]

  • So ich les mein Buch jetzt auch endlich mal weiter, nachdem ich jetzt ne Weile im Internet gesurft hab. :-) Bin schon gespannt wies weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )