Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • So, ich werde jetzt auf "Das Schwert von Shannara" umschenken, da ich mich mit der Kreis des Orokon-Reihe nicht so recht anfreunden konnte, zumindest mit den Teilen, die ich bisher gelesen habe, vielleicht probiere ich es später noch einmal :-) Aber Die Shannara-Reihe erscheint mir im Moment etwas interessanter.

  • So, ich geh dann auch mal schlafen. Für einen Freitag hab ich ganz gut durchgehalten. Euch noch viel Spaß :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich fürchte, dass ich mein Buch nun auch zur Seite legen werde, um mich in die Wagerechte zu begeben, mir fallen nämlich schon fast die Augen zu...
    Bin bis Seite 238 gekommen und hoffe morgen(wo ich hoffentlich länger durchhalten werde) ein ganzen Stück weiter zu kommen...


    wünsche euch noch viel Spaß, langes Durchhaltevermögen und eine Gute Nacht! :wave

  • Zitat

    Original von Sayuri311
    Ich wurde irgendwie mal wieder abgelenkt, find aber momentan auch noch nicht so gut in das Buch hinein, bin immer noch so bei Amokspiel.


    Ich bin bereits mit Splitter von Sebastian Fitzek fertig. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass wir beide bei der letzten Leserunde einen Fitzek begonnen haben. Was genau hindert dich denn daran, dass du nicht so gut in das Buch hinein kommst?
    Ich will das eigentlich auch noch lesen.

  • Habe jetzt den Teil über Kunst und Handwerk gelesen und freue mich auf das Kapitel über Runenmeister und Skalden, da mich die Dichtung der Wikinger sehr interessiert. Aber erst mal gehts in die Küche, neuen Tee machen.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ich bin bereits mit Splitter von Sebastian Fitzek fertig. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass wir beide bei der letzten Leserunde einen Fitzek begonnen haben. Was genau hindert dich denn daran, dass du nicht so gut in das Buch hinein kommst?
    Ich will das eigentlich auch noch lesen.


    Ne ich hab Amokspiel fertig :)
    Und fand das sehr gut, deswegen hab ich Probleme in das neue Buch was ich lese [Anne Hertz - Wunderkerzen] hineinzufinden, weil ich mit dem Kopf wohl noch nicht mit Amokspiel abgeschlossen hab, weil ich so begeistert bin von dem Buch :)


    Hab mich etws blöd ausgedrückt vorhin im letzten Post.

  • So Ihr Lieben,


    im Bettchen ist es sehr kuschelig und mein Buch wirklich herzerwärmend süß geschrieben :-)


    Da ich morgen früh raus muss, werde ich jetzt das Licht ausmachen.


    Wünsche Euch noch viel Spaß und eine gute Nacht.


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Sayuri311


    Ne ich hab Amokspiel fertig :)
    Und fand das sehr gut, deswegen hab ich Probleme in das neue Buch was ich lese [Anne Hertz - Wunderkerzen] hineinzufinden, weil ich mit dem Kopf wohl noch nicht mit Amokspiel abgeschlossen hab, weil ich so begeistert bin von dem Buch :)


    Hab mich etws blöd ausgedrückt vorhin im letzten Post.


    Ach so. Ich habe das komplett anders aufgefasst.

  • Ja wie gesagt, hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
    Aber Amokspiel kann ich dir auf jeden fall empfehlen. Und wie ist Splitter, dass möchte ich auch noch gerne lesen :)

  • Zitat

    Original von Sayuri311
    Ja wie gesagt, hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
    Aber Amokspiel kann ich dir auf jeden fall empfehlen. Und wie ist Splitter, dass möchte ich auch noch gerne lesen :)


    Splitter ist ok. Ich weiß jetzt nicht wie viele Bücher du schon von dem Herrn Fitzek gelesen hast, aber Splitter fällt persönlich für mich eher ins Mittelfeld. Vielleicht liegt es daran, dass ich "Die Therapie" von ihm gelesen habe und sowas von begeistert war, dass es bestimmt schwierig wird, es zu toppen.
    Die Geschichte von Splitter ist etwas verwurschtelt. Ich wusste später selber nicht mehr was real ist und was nicht. Am Ende gab es aber einen süßen Schluss, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich so gehen würde.
    Argh. Über einen Fitzekroman eine Rezension zu schreiben ist ganz schwierig. Ich neige da immer dazu, dass ich zu viel verrate. Deswegen höre ich jetzt auch an dieser Stelle auf, damit ich dir nicht den Lesespaß nehme :D