Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • Bin jetzt auf Seite 100 von meinem Buch und es gefällt mir inzwischen sehr gut. Hab mich sogar an der Schreibstil gewöhnt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Soo, ich bin nun auch dabei :wave
    hab mir gerade einen Tee gemacht und werde hoffendlich die letzten
    80 Seiten des Buches heute noch schaffen.
    Es hat mir bis jetzt etwas besser gefallen, als der erste Band. Durch diesen Band hat man einiges an
    Hintergrundinfos bekommen, und alles fügt sich langsam zusammen.
    Er besteht diesmal nicht nur aus sinnlosem Gemetzel, sondern man versteht zwischendrin schon manchesmal "wieso, weshalb, warum" :grin
    An Toten mangelt es in diesem Band weiß Gott auch nicht, aber ich empfinde es anders.
    Diesmal geht es nicht nur um Macht, sondern größtenteils um Rache und die meisten Charaktere, die den letzten Band überlebt haben, sind hier nun wieder dabei.

  • Und ich gehe mal ins Bett. Kann mich aber noch nicht von dem Buch trennen und werde einfach im Bett weiterlesen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich hab jetzt noch ein bisschen im Internet rumgeguckt und bin doch nicht mehr zum Lesen gekommen. So langsam werde ich jetzt ins Bett gehen, weil ich morgen früh wieder raus muss. Vielleicht les ich noch ein paar Seiten im Bett ...


    Wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Gut zu wissen das es beim zweiten Band etwas mehr Handlung gibt. Wobei ich den ersten auch schon ziemlich gelungen fand.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von marple
    Wiggli : Danke für den Hinweis, das hätte ich doch glatt vergessen. Hab doch gleich mal den Live-Ticker aktiviert. :grin


    Aber immer doch gerne, so unter Fußballfreunden. ;-)


    Fußball ist jetzt aus, habe mehr gelesen als geschaut. Jetzt habe ich nur noch knapp 40 Seiten, das schaffe ich heute auf jeden Fall noch. :grin Jetzt geht es an die Auflösung.


    Gute Nacht @ all, welche schon schlafen gehen (müssen). :wave

  • Sue :
    die Fortsetzung ist genauso gut, wie der erste Teil auch. Es kommen viele Charaktere vor, die auch schon im ersten Teil waren. Natürlich gibt es ein paar interessante Wendungen vom ersten Teil zum zweiten, aber alles im Rahmen. In der Liebe gibt es nach wie vor einige Turbulenzen, aber auch beruflich tut sich mal wieder einiges, nur von Holly's Freunden kam recht wenig an Problemen... Lesen lässt sich der zweite Teil genauso gut und schnell wie der erste. Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weiter geht!

  • 24. Daniel Glattauer: Alle sieben Wellen (HB 296min, Bib)
    Gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Hach war das schön!
    Note: 1

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    @ Wiggli:


    Dr Jekyll und Mr Hyde habe ich vor Kurzem mal gelesen.
    So im Groben kannte ich die Geschichte, aber die Details.... :grin


    Ich glaub, fast jeder kennt die Geschichte grob, vor allen, wenn man Krimis/Thriller liest. Es wird oft genug darauf verwiesen oder als Vergleich genommen. Ich mach mich jetzt wieder auf ins Bett, weiterlesen. :lache