Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • Ich mach grad eine kleine Pause und werd mir gleich mal ein bisschen Schokolade holen. Ich hab noch ungefähr 40 Seiten vor mir und die schaff ich auf jedenfall noch! Mir gefällt das Buch wirklich gut und ich werde mir irgendwann auch noch den fünften Band davon kaufen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Sue
    Will die letzten 250 Seiten von E-Mail für Holly von Holly Denham zu Ende lesen :)


    die schaffst du bestimmt - so schnell, wie sich das Buch lesen lässt :-)


    Mal sehen, wenn ich lang genug durchhalte, könnte sogar ich mein Buch durchbekommen, obwohl ich heut Nachmittag erst angefangen habe...

  • Ich komme nicht so richtig in mein Buch rein. Der Schreibstil ist recht anstrengend. Hoffe das gibt sich noch.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Obwohl ich eigentlich um 7 mit dem Lesen anfangen wollte hab ich doch erst um 8 angefangen. Bin jetzt beim 4. Kapitel (hatte die ersten 3 heute schon gelesen) und muss sagen, dass mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefällt. Das Buch an sich ist bisher nicht schlecht, aber ich wünschte die Autorin würde noch ein wenig lebendiger schreiben und Sachen detailierter beschreiben. Außerdem kommen mir viele Dialoge irgendwie zu unwichtig vor :gruebel
    Mal sehen wie es weitergeht und ob ich meine Meinung nicht doch noch ändere...

  • whiteroses


    Hab heute schon 200 Seiten gelesen. Durch die Mails lässt sich das Buch ziemlich schnell lesen.


    Allerdings gefällt mir die Brief/Email Form bei "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern viel besser. Wobei das bei Email für Holly mit den vielen kurzen Emails sehr gut passt. Ist ja ne ganz andere Situation, wenn man immer nur auf Arbeit E-Mails schreibt.

  • Ich muss grad eine kleine Pause enlegen, weil ich grad in Versuchung komme den Schluß zu lesen ... :rolleyes Dabei sinds nur noch knapp zwanzig Seiten, also muss ich durchhalten und nicht vorblättern um mich zu vergewissern, dass es nicht so ausgeht wies jetzt scheint ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • den Vergleich zu Cecelia Ahern kann ich (leider) noch nicht vornehmen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber stimmt, mir gefallen die kurzen E-mails auch sehr gut. Das macht das Buch wesentlich spitziger. Bin jetzt auf Seite 142(das mit dem Durchlesen war wohl doch ein wenig übertrieben :pille :rolleyes(vorallem, wenn man nebenbei noch beschäftigt ist) aber morgen :chen :chen)


    Jetzt muss erstmal der Hund seine Runde haben...

  • Und ich komm wieder nicht dazu nun muss ich gleich großen Sohn vom Bahnhof abholen eigentlich wollte ich Geschenke einpacken ich weiß nicht wann ich DAS machen soll :fetch


    Egal hab ja noch Montag und Dienstag :rolleyes :rolleyes


    Mach nun den PC aus viel Spaß euch allen noch :wave

  • Huhu!


    Habe jetzt 3 von den 4 CDs gehört, gefällt mir immer noch.
    Nur tun mir langsam die Finger weh, bin nicht mehr gewohnt, so viel zu stricken :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • So ich bin jetzt fertig mit meinem Buch! Es hat mir mal wieder sehr gut gefallen, wie die vorhergehenden Bände auch. Allerdings hat es ein offenes Ende, sodass ich mir bald mal noch den fünften Teil zulegen werde. Jetzt überlege ich erstmal was ich als nächstes lese. Aber da ich noch ein angefangenes Buch habe, was ich erstmal unterbrochen hatte, werde ich wohl das nehmen ... mal sehn ...


    @ HeikeArizona
    Für warme Füße nimmt man das doch in Kauf! :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )