Lesenächte 17.12. und 18.12.

  • Zitat

    Original von blume1234
    Hallo,


    kann dieses Wochenende leider nicht, wünsche Euch aber viel Spass.
    Werde dann hoffentlich wieder nächstes Wochenende mit einem neuen Buch dabei sein ;-)


    :wave


    Nächstes WE?
    Ja... wenn Du Weihnachten nichts besseres zu tun hast :lache

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Meinetwegen können wir gerne auch Weihnachten eine Lesenacht machen.
    Für alle die, die eben Weihnachten anders feiern, als die meisten.


    Man kann das dann ja erweitern und eben auch mehr plaudern.
    Sozusagen Weihnacht in der Eule gemeinsam feiern für diejenigen, die allein feiern. Dann sind sie nicht mehr allein sondern eben unter Eulen.

  • Ich bin dieses Wochende wohl auch wieder dabei. Eigentlich muss ich bis Dienstag eine Hausarbeit schreiben die ich noch nicht mal angefangen habe, aber dafür gibt es ja noch den Sonntag :grin


    Einer Lesenacht an Weihnachten wäre ich gar nicht mal so abgeneigt. Wollte dieses Jahr zur Abwechslung sowieso mal zu Hause bleiben da ich nicht in Feierlaune bin :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • @ Johanna + Shadow:


    Da ich nicht feiere, zumindest kein Weihnachten, war für mich eh klar, daß ich da lese. Vielleicht auch die Nacht durch :grin


    Aber ich habe nicht damit gerechnet, daß es mehrere gibt, die lesen wollen...
    Also wird es eine Lesenacht geben *freufreu*


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Finde ich super. Ich mag Weihnachten nicht. Da kann ich meine freie Zeit auch den Büchern widmen.

  • ich bin mit meinem buch seit der letzten lesenacht überhaupt nicht weitergekommen. -.-
    also werd ich auf jeden fall das wochenende nutzen und wieder mitmachen.


    und da ich die totale weihnachtshasserin bin, wär eine lesenacht an heiligabend tatsächlich eine gute option für mich. :-)

  • denke mal, dass ich auch an beiden Tagen wieder dabei sein werde (hoffentlich bin ich morgen abend nicht zu müde)


    und an einer Lesenacht an Weihnachten wäre ich auch interessiert - wir werden eh nicht viel machen...

  • Bei einer Lesenacht zu Weihnachten wäre ich auch mit dabei. Wir feiern nur in kleinem Kreis und danach verziehe ich mich immer mit den neuen Büchern ins Bett. Einsteigen würde ich aber wahrscheinlich erst gegen 21.00.


    LG Nala

  • Hallo,


    heute Abend kann ich nicht dabei sein, bin auf Geburtstagsfeier und weiß nicht wann ich wieder daheim sein werde.
    Aber Morgen eventuel. :-)


    An Weihnachten weiß ich noch nicht genau, kommt drauf an, mal sehn. prinzipiel hätte ich da schon Lust dazu.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich werde wahrscheinlich heute und morgen dabei sein! Weihnachten weiß ich noch nicht genau, ich vermute stark, dass ich wieder einen Disney-Klassiker geschenkt bekomme und wenn das stimmt, dann verzieh ich mich auf die Couch und dann ist nix mehr mit lesen :lache
    Aber wenn nicht, bin ich auch dabei. Wir feiern immer nie so lang, dass es sich danach nicht noch lohnen würde, hier vorbei zu schauen :-)


    Also bis heute abend!

  • Hallöchen! :wave
    Ich freu mich schon auf heute Abend. Mal sehn ob ich mein aktuelles Buch bis dahin noch schaffe, ansonsten werde ich das dann lesen. Einsteigen werde ich so um sieben!


    Eine Weihnachtslesenacht finde ich zwar auch schön unter den Eulen aber den 24. werde ich bestimmt nicht dabei sein. Da ist immer ein ruhiger Abend mit Weihnachtsfilm angesagt. Vielleicht dann den Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo :-)


    Ich freue mich auch schon auf heute abend.


    Zur Einstimmung auf die LR im Januar werde ich


    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    lesen. Denke, dass ich bis 19 Uhr auch wieder zu Hause bin.


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von LesehestHallo :-)
    Ich freue mich auch schon auf heute abend.
    Zur Einstimmung auf die LR im Januar werde ich

    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär


    lesen. Denke, dass ich bis 19 Uhr auch wieder zu Hause bin.
    LG Lesehest :wave


    Hallole!


    Der Blaubär ist, meiner Meinung nach, wunderschön!
    Viel Vergnügen!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Huhu!


    Ich wollte noch bei Tageslicht einen Socken ein Stück weit auftrennen.
    Nur - es ist dunkelblaue Wolle...


    Dabei habe ich die erste von 4 CDs dieses Hörbuches gehört.


    Hach, ist das schön!
    Ich war gleich wieder bei Emmi und Leo...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • War eben noch mit dem Hund draußen und hab nochmal Schnee geschoben. :rolleyes Und es wird immer kälter ... *schüttel* Ich werd jetzt mal mein Buch weiter lesen und schon ma den Leseabend anfangen. :chen Sind noch etwas über 100 Seiten, die will ich heut noch schaffen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )