Schreibwettbewerb Dezember - Punktevergabe

• Tom hör mir mit Grammatik (mti zwei M ???) auf... habe eben eine Anzeige in meinem Fach gefunden, Chefe hatte langeweile und hat alle Kommafehler angestrichen... hab ich doch glatt in einem Satz 7 Komas gesetzt....... die muß da irgendwer reingezaubert haben, ich kann mich nicht erinnern sie getippt zu haben... naja war auch noch früh heute morgen :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    ... hab ich doch glatt in einem Satz 7 Komas gesetzt....... die muß da irgendwer reingezaubert haben, ich kann mich nicht erinnern sie getippt zu haben...

Vielleicht habt ihr auf dem Revier seit neuestem einen automatischen Kommastreuer im Einsatz ...?

• Zitat

Mir fällt grade auf es heißt ja Komata und nicht Komas

Kommt darauf an - man kann mehrere Komas hinter sich haben, aber ob man dann - in der Gesamtheit - von 'Komata' ("all meine Komata waren insgesamt eher unschön") spricht, weiß ich nicht. :grin

</erbsenzähl>

• Gratulation erst mal, BabyJane. Das hast Du fein gemacht!

Tja... aber Du weißt ja, daß jeder Sieger hier auch die Verpflichtung hat, ein möglichst "schön" zu schreibendes Thema vorzugeben. Ich bin gespannt! :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• von mir auch noch die besten Glückwünsche zum ersten Platz. Vielleicht versuche ich´s beim nächsten Schreibwettbewerb auch mal... :-) zuerst warte ich aber ab, welches Thema du dir überlegst.

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Ich bin schon wieder ganz beeindruckt von den vielen tollen Signaturen hier. :wow

Aber jetzt erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch, Babyjane! :-)

(Und vielen Dank für die Punkte für meinen Beitrag zum Schreibwettbewerb. Lennart, der Held meiner Geschichte, hat schon sämtliche Schulfreunde angerufen und ihnen von diesem unglaublichen Glücksfall erzählt. Er ist sehr stolz darauf, im Internet in einer Geschichte "verewigt" zu sein; allerdings wächst die Punktanzahl von Anruf zu Anruf. Das ist wohl wie beim Angeln. :grin)

• Meine herzlichsten Glückwünsche zum gewonnenen Schreibwettbewerb, BJ. Hast du fein gemacht. :-)

Zitat

Original von Babyjane
    Tom hör mir mit Grammatik (mti zwei M ???) auf...

Ja, ja, mancher schleicht gramgebeugt durch den Grammatikunterricht. :lache Ich litt während meiner Schulzeit sehr unter dem Kreuz der Interpunktion. Meine ehemalige Deutschlehrerin (so eine vom alten Schlag, unverheiratet, mit Dutt und Rocksaum direkt unterhalb der Brust) hat mich mal einen hübsch verschachtelten Nebensatz an die Tafel schreiben lassen. Als ich fertig war, kam mit strengem Blick die Frage:"Sehr schön, Brigitte und wo kommen jetzt die Kommas hin?" Meine Antwort kam ebenso plötzlich, wie unüberlegt: "Dahin, wo Platz ist!" Sie zweifelte daraufhin ernsthaft meine Eignung für eine höhere Schule an und brummte mir zur Belohnung mehrmaliges Abschreiben der Kommaregeln auf. :grin

• Zitat

Original von Iris
    Ohne Dutt und nicht berockt, sondern in Jeans:

Da fehlt noch eins, Idgie! :lache

Tu es einfach dahin, wo Platz ist. :-]

Idgie - heute gönnerhaft und immer noch unbedarft im Umgang mit den Häkchen.