eure Reiseziele

• Ich brauche mal eure Hilfe an einem Projekt.

Wohin würdet ihr gerne einmal reisen, unab-
    hängig von physikalischen und technischen
    Einschränkungen. Können sowohl reale als
    auch fiktive Orte sein, gerne auch bekannt
    aus der Literatur. E.g. St. Nimmerleinsland,
    Zum Mittelpunkt der Erde oder ganz banal
    ein Land (Mexiko, Japan ...) ... Mehrfach-
    nennungen erwünscht :)

• und ich möchte meine Ziele nicht verraten - ich hab so langsam keine Lust mehr auf diese ewigen Umfragen von Leuten, die sich nur für diesen Zweck hier im Forum anmelden. und wenn man dann nicht einmal mehr erfährt, wofür, warum sollte ich???

• Zitat

Original von Queedin
    und ich möchte meine Ziele nicht verraten - ich hab so langsam keine Lust mehr auf diese ewigen Umfragen von Leuten, die sich nur für diesen Zweck hier im Forum anmelden. und wenn man dann nicht einmal mehr erfährt, wofür, warum sollte ich???

,

:write

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Wenn Du nicht bereit bist, zu sagen, wofür Du die Antworten haben willst, bin ich nicht bereit, irgendwas zum Thema zu sagen... :sonnenbrille

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von Queedin
    und ich möchte meine Ziele nicht verraten - ich hab so langsam keine Lust mehr auf diese ewigen Umfragen von Leuten, die sich nur für diesen Zweck hier im Forum anmelden. und wenn man dann nicht einmal mehr erfährt, wofür, warum sollte ich???

Das war auch mein Gedanke, vor allem als ich sah, dass meeco sonst noch nix gesch´rieben hat im Forum.

Ich war vom Wort Reiseziel angelockt worden. :lache

• Meinungsumfragen für Studienzwecke sind nichts ungewöhnliches.
    Da man nicht der einzige Student, bzw. Studienanwärter ist, möchte man natürlich nicht gleich das komplette Briefing verraten.

Da ich bisher in keinem Bücherforum angemeldet war, musste ich mich also erst einmal hier anmelden, um die Meinung von Literaturinteressierten zu erfragen.

Eure Rekation finde ich mehr als unpassend, nur weil ich ein "Neuling" in eurem Forum bin.

Ich hatte angenommen, es macht euch Spaß über Traumreiseziele zu sinnieren.

• Macht es mir durchaus.

Aber nur dann, wenn ich darin auch einen Sinn sehe. Ich behalte mir auch vor, Telefonanrufe von Meinungsforschungsinstituten nicht zu beantworten.

Im Übrigen ist Dein Verhalten mehr als unpassend: mit der Tür ins Haus fallen und dann auch noch beleidigt sein, wenn keiner sofort "hurra" schreit. Glaub mir, so kommst Du nicht weit.

Ansonsten: viel Erfolg noch bei Deinen "Studien", vielleicht lernst Du ja daraus.

• @ Meeco:

Aha, Du bist also Student...
    Ich bin zwar eine Wicca, habe aber gerade meine Glaskugel nicht in Griffweite, mir fehlen also ein paar Hintergrundinfos...

Jetzt helfe ich Dir mal (jeden Tag eine gute Tat!)

In einem anderen Forum hat mal eine Frau, dort frisch angemeldet, um Hilfe gebeten.
    Erklärung - sie lernt Buchhändlerin, ist jetzt soundso weit, hat als Aufgabe gestellt bekommen, einen Fragebogen zu einem bestimmten Thema zu entwickeln, Leute zu befragen und dann diesen Fragebogen auszuwerten.
    Ob wir ihr bitte helfen könnten.

Klare Ansage, gute Erklärung, natürlich haben die Leute im Forum geholfen, sie hatte, glaube ich, 40 ausgefüllte Fragebögen.

Wenn Du so ähnlich geschrieben hättest, was Du studierst, was Du da als Aufgabe hast, ob wir Dir helfen könnten, und das Ganze höflich fragend, dann hättest Du Dich wahrscheinlich vor Antworten nicht retten können.

Aber Du fällst mit der Tür ins Haus, willst nicht mehr sagen, und wunderst Dich dann, wenn Du keine Antworten bekommst?
    Wenn Du wirklich Hilfe haben möchtest, fange nochmal von vorne an und formuliere Deine Anfrage neu...

Grüßchen

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Kommt halt auf die Art und Weise an, mit der man ins Haus fällt. Man könnte ja z.B. zumindest mal Hallo sagen, oder erklärend hinzufügen, dass man Student ist und ein Projekt am Start hat. :rolleyes ;-)

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()