Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

• Zitat

Original von Wiggli
    "Hingabe" war für mich auch eine der Enttäuschungen des Jahres. Ich kannte schon ein anderes Buch der Autorin, welches mir gut gefallen hatte. Aber das hier war einfach nur langweilig, obwohl es als Thriller verkauft wurde.

Oh,oh, mir schwant Böses. Bei diesem Buch habe ich viele Wochen überlegt, ob ich es mir kaufen soll, hab es letztendlich immer sein lassen. Aber bei meiner letzten Bestellung habe ich dann doch zugegriffen und jetzt steht es in meinem Regal.
    Da bin ich ja mal gespannt.

• Zitat

Original von Michi M.
    Lesehunger: Ich hatte recht hohe Erwartungen an dieses Buch, nicht zuletzt auch wegen der vielen positiven Rezis hier im Forum von einigen Eulen, die in etwa den gleichen Lesegeschmack haben wie ich. Das kann schon fatal sein, dann ist die Enttäuschung doppelt so groß :-(

das tut mir richtig leid für dich! Wenn ich Bücher gelungen finde, entwickle ich ein Art Samariterempfinden (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) und würde am liebsten jedem den ich kenne, dieses Buch andrehen und die Frohe Botschaft verkünden, das es ein tolles Buch gibt. Das Gefühl hatte ich auch nach diesem Buch. Zu schade, das sich die Leseglücksgefühle nicht irgendwie übertragen lassen :-(

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger, diese "Leseglücksgefühle" möchte ich auch oft mit meinen Mitmenschen teilen ... Ich muss es mir häufig verbeißen, mein Gegenüber nach einer (noch) ausführlich(er)en Meinung auszuquetschen ... ("Ja, aber warum hat es dir nicht gefallen? Warum? - Aber warum denn nur?")

Es hat halt jeder Mensch seinen eigenen Geschmack - nicht immer ganz einfach für mich, es zu akzeptieren, aber ich arbeite daran. :grin

• Zitat

Original von Lesehunger

das tut mir richtig leid für dich! Wenn ich Bücher gelungen finde, entwickle ich ein Art Samariterempfinden (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) und würde am liebsten jedem den ich kenne, dieses Buch andrehen und die Frohe Botschaft verkünden, das es ein tolles Buch gibt. Das Gefühl hatte ich auch nach diesem Buch. Zu schade, das sich die Leseglücksgefühle nicht irgendwie übertragen lassen :-(

Naja, ich habe es überlebt ;-)

• Zitat

Original von Johanna
    Für mich war es wohl dieses hier.
    Einfach daher, da ich mit ganz anderen und sehr hohen Erwartungen daran gegangen bin und dementsprechend entäuscht war, daß diese so gar nicht erfüllt wurden.

Dem kann ich mich auch noch anschließen. Spiral hat mir rein garnicht zugesagt und ich habe es recht flott abgebrochen und an jemand anderes weiterverschickt. Vor allem den Schreibstil fand ich grauenvoll bzw. die mieserable Übersetzung.

• Zitat

Original von Lucy1987

1. Auf Rattentanz hatte ich mich sehr gefreut, die Erwartungen waren dementsprechend hoch und letztendlich war es leider die reinste Enttäuschung..

Stimmt, "Rattentanz" fand ich auch sehr enttäuschen. Es tat mir im nachhinein leid um den schönen Gutschein, den ich dafür eingesetzt hatte :-(.

• Zitat

Original von Darcy

Stimmt, "Rattentanz" fand ich auch sehr enttäuschen. Es tat mir im nachhinein leid um den schönen Gutschein, den ich dafür eingesetzt hatte :-(.

Ging mir genauso, hatte dafür auch einen Gutschein eingesetzt und musste das Buch letztendlich doch wieder abgeben. Besser, als wenn es nur halb gelesen im Regal rumliegt..

• Ich habe einige Bücher aus den unterschiedlichsten Gründen abgebrochen, darunter waren nur zwei, die ich deswegen abgebrochen habe, weil sie mir gar nicht gefallen haben, nämlich Das Nazareth-Gen und Die Einsamkeit der Primzahlen.

• Von den Büchern, die ich ausgelesen habe, hat mir Jesus liebt mich am wenigsten gefallen und von Tante Dimity und der unbekannte Mörder war ich enttäuscht.

Aber eigentlich hatte ich ein recht gutes Lesejahr.

• Die große Entdeckung aus Russland!

Finsternis liegt über Hamburg, und die Krankenschwester Evelyn Behrens wird entführt – in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse … Sie muss sich entscheiden: zwischen einem Mann, der schon lange tot ist, und einem anderen, für den ihre Liebe das Todesurteil ist …

Mit »Schattenseelen« legt die junge Autorin Olga A. Krouk einen außergewöhnlichen Roman vor: der Beginn einer dunklen und faszinierenden Trilogie über die geheimnisvollen Nachtwesen der Nachzehrer und Metamorphen.

...einfach nur verwirrend und langweilig. Hab mir natürlich gleich mal Band 1 und 2 gekauft....leider habe ich nicht mal das erste Buch fertig gelesen... :bonk

• Neben Michael Tietz - "Rattentanz" war auch Diana Janney - "Die fabelhafte Welt der Harriet Rose" ein Flop für mich.

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Für mich war, eindeutig und mit großem Abstand, das schlechteste Buch in diesem Jahr "Die Landkarte der Zeit". Eine unfassbar schlechte Geschichte mit viel zu vielen losen Fäden, die in keinster Form erklärt oder zusammengeführt werden konnten. Dieses ganze Spiel mit dem Leser, dass Palma in seinem Buch gerne spielen möchte, wirkte auf mich affektiert und aufgesetzt - so etwas sollte man als Autor vielleicht nur tun, wenn man es wirklich kann. Insgesamt kann mein Fazit leider nur langweilig, langatmig und an den Haaren herbeigezogen lauten.

Das Lesen habe ich als eine wirklich sehr ärgerliche Verschwendung meiner Zeit empfunden.

Gut, dass ich es mir nicht gekauft, bzw. ertauscht habe. ;-)
    Und sollte ich es doch lesen wollen, so kann ich es mir aus der Bücherei holen - da kann ich ohne mich zu ärgern abbrechen, wenn es mir nicht gefallen sollte. :lache

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Sehr enttäuscht war ich von diesem Buch.
    Ich brauche in Büchern kein Happyend, gewiss nicht, aber wenn mich eine Geschichte nur runterzieht und düster und deprimierend ist, dann ist das auch nix

Herzlichst, FrauWilli