Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

• 2. Auch bei Der Übergang gab es entsprechende Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Ich habe es bis zu 3/4 des Buches gelesen und dann aufgegeben, weil ich festgestellt habe, dass ich mich vor dem Lesen gedrückt habe bzw. keinen Drang verspürte, es weiterlesen zu müssen. Es war zäh und ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. Es war nicht grundlegend schlecht, aber für mich dennoch ein Flop, weil es nicht spannend wurde.

• Zitat

Original von Lesehunger
    Das war einfach nur Bockmist auf unterstem Niveau, dabei hatte ich mich eigentlich auf das Buch gefreut, da ich die Biss Bücher sehr sehr gerne gelesen habe, aber durchaus für Kritik offen bin und selbst Ideen habe, worüber man sich hier lustig machen könnte.
    Aber das war nur peinlich albern, nicht lustig.

Ich kann da nur Lesehunger zustimmen, dass war das schlechteste Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe.

Gruß

naninette

RuB: 155

• Ich hatte dieses Jahr auch einige dabei.

1. Kathys Book

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, da es mal eine ganz andere Aufmachng war, als die, die ich sonst immer gewohnt war. Aber ich wurde bitter enttäuscht. Die Geschichte an sich einfach nur schlecht und dem entsprechend auch das Ende. Was für ein Blödsinn. Ich habe auch später gar nicht mehr die Spuren via Internet oder so verfolgt. Purer Schwachsinn das es davon noch zwei weitere Bände gibt :pille

• Zitat

Original von grottenolm
    Witzig, buzzaldrins Jahresflop ist heißer Anwärter auf mein Jahreshighlight. :grin

Das geht mir genauso! Ist auf jeden Fall unter den Top 3! Wo, nebenbei erwähnt, auch der "Rattentanz" zu finden ist *hüstel*.

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Der Meister

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext war auch sehr vielversprechend, und ich mag den Schreibstil von Tess Gerrittsen. Doch was bekam ich? Eine aufgewärmte Geschichte nur mit einem neuen Umschlag. Ich habe es allerdings trotzdem zu Ende gelesen. Was blieb war ein unbekannter Dominator und ein Ende, was auf zwei Seiten erklärt worden ist. Was sollte das denn?

• Deswegen finde ich solche Auflistungen immer sehr interessant, denn das zeigt wieder einmal, wie sehr die Bewertungen eines Buches von den Lesern abhängig ist und wie unterschiedlich und zum Teil gegensätzlich die Geschmäcker wirklich sind. :-)

• Zitat

Original von JustMeNico
    Der Meister

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext war auch sehr vielversprechend, und ich mag den Schreibstil von Tess Gerrittsen. Doch was bekam ich? Eine aufgewärmte Geschichte nur mit einem neuen Umschlag. Ich habe es allerdings trotzdem zu Ende gelesen. Was blieb war ein unbekannter Dominator und ein Ende, was auf zwei Seiten erklärt worden ist. Was sollte das denn?

Das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen, und ich fands gut :-)
    So verschieden sind die Geschmäcker.

• Das war mein Flop des Jahres.
    Den Klappentext fand ich interessant, aber es war richtig langweilig. Ich habe mich durch die fast 600 Seiten richtig geschleppt. Habe bei diesem Buch auch mehrmals daran gedacht abzubrechen, was ich dann doch nicht getan habe, weil ich noch nie eine Buch abgebrochen habe.

Blutiger Winter - Stephan Russbült.

• Schlecht fand ich auch diese hier.

Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Buch. Der Klappentext hat meiner Meinung nach etwas anderes versprochen, als den Inhalt des Buches.

Wyrm - Wolfgang Hohlbein

• Da muss ich nicht lange nachdenken: `Die Landkarte der Zeit` war eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Kein roter Faden, ein irreführender Klappentext - einfach grauenhaft.

• Das war auch so ein Flop dieses Jahr.
    Anhand des Klappentextes hatte ich auf ein spannendes Buch gehofft. Fehlanzeige - ein heilloses Wirrwarr, unzusammenhängende Dialoge und der fehlende Rote Faden.

• Mich konnte der zweite Roman von Lara Adrian überhaupt nicht überzeugen. Ich fand ihn total unspannend und habe ihn nach knapp hundert Seiten weggelegt.

• Den vierten fand ich ebenfalls grauenhaft.
    Anscheinend langweilten mich diese Storys so, da ich nebenbei auch nach Black Dagger las und ich das Gefühl hatte ständig dasselbe zu lesen.

Der erste, dritte (vor allem der dritte) und der fünfte Band der Lara Adrian Reihe überzeugten mich jedoch Dank interessanter Hauptfiguren die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hatten. Vor allem den dritten fand ich richtig gut.
    :wave

• [
    B]Kurzbeschreibung[/B]

Ein dunkles Geheimnis.
    Ein zerstörtes Leben.
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…