Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

• Zitat

Original von Kristin

Oh das will ich eigentlich noch lesen. :gruebel

Also ich hab´s auch abgebrochen - ich fand´s einfach nur schlecht :wave

Herzlichst, FrauWilli

• Abgebrochen habe ich dieses Jahr bislang überhaupt kein Buch. Allerdings hatte ich zwei, die mich in meinen Erwartungen enttäuscht haben.

Von Gaby Hauptmann habe ich ein witzigeres Buch mit einem Schlag mehr Esprit erwartet. Jedenfalls hatte ich das von früher noch so in Erinnerung.

Die zweite Enttäuschung war die Krimiserie um Honey Driver. Vielleicht lag es aber auch an der Übersetzung. In einem Cosy überschlägt sich ja in der Regel nicht gerade die Action. Aber hier wurde es einfach nur langweilig präsentiert.

• Hm, abgebrochen habe ich dieses Jahr doch einiges, aber meine absoluten Oberflops war u.a. "Das Kind auf der Treppe".
    So eine gequirlte Sch**** habe ich echt selten gelesen. Da muss man sich wirklich nur an den Kopf fassen!

• Zitat

Original von Anica
    Und dann dieses grauenvolle Machwerk, das schlicht langweilig ist, keinen roten Faden hat, wirrer Unsinn und für mich ein verkannter Parisführer ist. Gott, war das furchtbar! :sleep

überragend war es nicht, aber gelesen habe ich es doch ganz gerne :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• dies war mein persönlicher flopp des jahres.
    ein experiment, was ich mir angetan hatte, um endlich einmal ansprechende erotische literatur zu lesen, da ich mit dem genre so meine schwierigkeiten habe.
    die vorurteile wurden leider voll und ganz bestätigt. im letzten drittel fand ich einige geschichten zumindest erträglich, der rest war in meinen augen einfach schrott. weder irgendwie 'anmachend', um das mal so platt auszudrücken, noch sonst auch nur ansatzweise interessant.

[edit]: ich werde übrigens morgen versuchen das buch bei einer weihnachtsfeier beim schrott-wichteln loszuwerden. :lache

• Hallo,

für mich ganz klar ein Flop dieses Jahr: Lisa J.Smith: Tagebuch eines Vampirs 5: Rückkehr bei Nacht

Die ersten 4 Bände habe ich vor Jahren verschlungen und war begeistert !

Aber dieser neue Band ist mir einfach zu unwirklich zu viele phantastischen Elemente und eine unglaublich unglaubwürdige, ja eigendlich schon "bescheuerte" Elena ! Ne geht gar nicht ! Die Autorin hätte es bei den 4 Bänden belassen sollen und nicht nocheinmal krampfhaft auf den Zug aufspringen wollen ! Dann lieber was neues ! Aber DAS Machwerk war einfah nur unpassend und der Serie unwürdig !!!

Man merkt, ich fand die 4 Original-Bände wirklich toll und ärgere mich gewaltig !!! :fetch.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Mein Lesejahr war unterm Strich prima; sehr viele gute Bücher, ein paar herausragende, einige maue, die aber nicht ganz schlecht waren.

Das Buch, das mich am meisten enttäuscht hat, war das hier. Der Anfang gefiel mir noch richtig, richtig gut - aber dann verflachten für mich die Charaktere sehr schnell und agierten für mich nicht nachvollziehbar; Handlungsfäden wurden lieblos abgehandelt und überhaupt fehlten mir ständig und überall die Emotionen, bis auf eine ganz wunderbare Szene gegen Ende.
    Schade eigentlich, ich hatte mir wesentlich mehr davon versprochen.

• Mein Riesenflop dieses Jahr war: Kleine Begegnungen mit großen Leuten
    von Manfred Hausmann

Ein Witz!

Der Typ sieht am Bahnsteig gegenüber einen Mann, der VIELLEICHT Knut Hamsun gewesen sein könnte. Das nennt der Begegnung.

Oder er trifft auf einer Party einen Verleger, der sich nicht mal an seinen Namen erinnert. Dennoch macht der daraus ein Kapitel in seinem Buch. Lächerlich! :bonk

• Zitat

Original von Pelican
    Shantaram

Einige Leser sprechen zwar von wunderbaren philosophischen Sätzen, die dieses Buch beinhalte, für mich war es aber pseudophilosophisches, kitschiges Geschwafel, das mich oftmals eher zum Lachen reizte.

Oh, das war eins meine Top Buecher 2009, ich hab es sogar verschenkt, was ich selten machen. Allerdings stimm ich mit dir ueberein, dass die philosphierenden Abschnitte definitiv zu den schwaecheren des Buches zaehlen. Mich haben sie schllicht gelangweilt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich