Der neue Harry Potter ist fertig

  • Hallo zusammen!


    Gerade eben bei Yahoo! gelesen:



    Ich bin gespannt, ob J.K. Rowling es geschafft hat, nach dem IMO recht lauen fünften Band wieder mal was interessantes zu schreiben.


    Gruß,
    griswold

  • Ich bzw. wir werden ihn auf jeden Fall schnellstmöglich im Original besorgen, und dann die deutsche Übersetzung zum Vorlesen kaufen, sobald sie erhältlich ist.


    Auch wenn die deutsche Übersetzung deutlich besser ist, als z.B. die neuere LotR-Übersetzung, trotzdem gehen viele kleine Details und eine ganze Menge 'Flavour' (sorry für Dummdeutsch, mir fällt grad' nix passenderes ein), bei einer Übersetzung verloren.


    Außerdem hält man so seine Fremdsprachenkenntnisse auf dem Laufenden. ;-)


    Gruß,
    Griswold

  • ... und ich kaufe sicher auch schnellstmöglich die englische Version -


    und dann warte ich auf das deutsche Hörbuch - es sei denn, es wird nicht von Rufus Beck gesprochen.


    Das englische ist nicht soooo schwer -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Habe gerade im Radio gehört, dass es MItte des nächsten Jahres auf Englisch erscheinen wird, wann die deutsche Version kommen wird, steht noch nciht fest.


    Hm... noch so lange warten...

  • Da bin ich aber froh...:hop
    Kann es kaum erwarten. Hat das beim letzten nicht länger gedauert?


    Schade das das übersetzen immer so lange dauern muss.
    Lesen im Original ist leider nicht so mein Ding. Tue mich damit immer schwer. Irgendwann kommt beim lesen der Punkt wo ich das Gefühl habe überhaupt nichts mehr zu verstehn....

  • Hab mir den 16 July 2005 schon im Kalender vorgemerkt .:hop :hop :hop


    edit: Juli mit i sieht irgendwie deutscher aus ;-). Aber Harry Potter wird natürlich auf englisch gelesen.

  • Ich war von dem 5. Band zwar auch etwas enttäuscht, aber nichts desto trotz freue ich mich schon auf Band 6. Muss mich allerdings wohl noch was gedulden, bis er auf Deutsch rauskommt... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Die Nachricht kam bei uns heute auch im Radio in den Nachrichten! Wahnsinn, wie diese Buchreihe die Welt verändert hat, oder?? :wow


    Ich habe schon den 5. Band auf englisch gelesen, weil ich es einfach vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe. Und deshalb werde ich auch direkt am Erstverkaufstag im Buchladen stehen und mir den 6. Teil auf englisch kaufen. Auf deutsch dann allerdings auch noch, das muss irgendwie sein.


    Auch wenn Herr Fritz manche Sachen im Deutschen wirklich nicht so nett rüberbringen kann und z.B. viele witzige Alliterationen baden gehen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Wohoooooo... "nur" noch ein halbes Jahr. Immerhin kann ich mir jetzt einteilen, wann ich Teil 4 und 5 nochmal lese :grin. Also ich freu mich, für mich ist das die beste Nachricht des Jahres!

  • Gerade gesehen:



    Es bleibt spannend: JK Rowling hat den Buchtitel des sechsten Harry Potter-Bandes verraten. Im englischen Original wird er Harry Potter and the Half Blood Prince lauten. Laut Rowling ist jedoch weder Harry selbst noch Lord Voldemort dieser geheimnisvolle "Half Blood Prince". Die Erfolgsautorin hat lediglich angedeutet, dass viele Schlüssel zu diesem Geheimnis in The Chamber of Secrets angelegt sind. Bleibt die Frage für alle Muggles: Wer ist es?



    Amazon-Preis: EUR 15,95