Juchu, endlich werde ich zurückkommen. Bin ja nicht richtig gestorben, sondern nur in eine andere Dimension geschleudert worden.
Ansonsten halte ich es wie Capesider und Rabarat, sofort und dann auf Englisch. Dann brauche ich auch nicht so viel zu lesen, denn die Englischen Bücher haben weniger Seiten.
-
-
Also ich tippe ganz schwer auf Hermine.... paßt zwar vom Geschlecht her nicht, aber ich glaub trotzdem, daß sie die Halbblut Prinzessin ist!
-
Zitat
Original von Babyjane
Also ich tippe ganz schwer auf Hermine.... paßt zwar vom Geschlecht her nicht, aber ich glaub trotzdem, daß sie die Halbblut Prinzessin ist!aber sie stammt doch von zwei muggel eltern ab.
halbblut ist doch wenn ein elternteil muggel ist und der andere n zauberer/hexe.
-
Hermine ist ein sogenanntes Schlammblut , nicht Halbblut. Mir fällt im Moment aber auch keiner ein, der dafür in Frage käme. Hat irgendjemand eine Idee
-
Hm...
na ja, so zwischen Juli (englisch) und evtl. November aufwärts (deutsch) werden wir dann wol wissen, wer gemeint ist ;o)
Warum sich jetzt schon Gedanken machen!!Aber ich freu mich schon aufs Lesen!
Hoffentlich wirds besser als der Fünfte! Er hat mir zwar gefallen, aber im Gegensatz zum Vierten war er nit so gut!Prombär
-
Zitat
Original von Prombär
Hm...
na ja, so zwischen Juli (englisch) und evtl. November aufwärts (deutsch) werden wir dann wol wissen, wer gemeint ist ;o)
Warum sich jetzt schon Gedanken machen!!Weil das das schönste an der Potter-Wartezeit ist, möchte ich meinen. Ich weiß noch, wie wir uns in unserer Klasse wochenlang darüber gestritten haben, wer denn nun in Band 5 sterben muss. Da war zwar jeder Charakter mal dabei, aber als wir's dann alle gelesen haben, waren wir doch recht geschockt. Sowas macht einfach Spaß und überbrückt die laaaaaange Wartezeit :lache.
Also, ich tippe mal ganz wild auf einen neuen Charakter, den wir noch gar nicht kennen, oder der vielleicht mal kurz auf der Bildfläche erschienen ist.
-
Zitat
Hat irgendjemand eine Idee ?
Vielleicht nicht Voldemort himself, sondern sein Alter Ego Tom Riddle? -
hinterwäldlerin : Da Tom Riddle Voldemort IST, hat Jo Rowling auch diese Theorie schon mehrmals auf ihrer Homepage als falsch erklärt. Es sind weder Harry noch Voldemort - in welchem Körper er auch nun grade stecken mag :grin.
-
und Neville Longbottom?
der ist auch ein Pureblood oder? -
Hm... vielleicht ist es Lord Voldemort oder Harry genau deswegen, WEIL sie sie für falsch erklärt hat *mir was zusammen spinne*
-
Nee glaub ich nicht, bisher hatte sie nämlich noch nie falsche Aussagen gemacht um die Leser in die Irre zu führen.
-
Könnte auch einer der Professoren sein, Hagrid oder zu aller Überraschung der komische Cousin von Harry.
-
also ich habe gerade ne Mail von Amazon bekommen : Harry Potter Band 6 kommt auf deutsch am 1. Oktober
Hurra!
Jetzt stellt sich mir nun die Frage: schaffe ich es bis dahin zu warten (fällt genau auf die Zeit, wenn mein Mutterschutz beginnt, hätte dann also herrlich Zeit zum Schmökern) oder werde ich mir vorher doch den englischen kaufen???Was werdet Ihr tun? Warten oder sofort zuschlagen?
-
Ich werde wohl auf die deutsche Ausgabe warten
-
Gerade nachgeschaut bei Amazon... bei dem Preis geben die Augen aber Wasser
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Gerade nachgeschaut bei Amazon... bei dem Preis geben die Augen aber WasserWenn ich mich recht erinnere, kostete der Goblet of Fire mindestens ebensoviel. Da müssen jetzt natürlich alle kräftig absahnen, denn spätestens nach dem übernächsten Buch ist es vorbei mit dem Geldregen.
An den Spekulationen über die Identität des HBP beteilige ich mich absichtlich nicht. Ich erinnere mich noch mit Grauen an meine Vermutung über den Todesfall in Band 5. Leider hatte ich Recht.
Ich will mich lieber überraschen lassen.
-
Hallo Zusammen,
Ich werde mir erst mal die englische Fassung holen und dann noch die deutsche.
Hab ichs hcon beim letzten band so gemacht.Und ich will gerne auch noch Band 1-4 auf englisch, aber da gibts überall nur noch die taschenbücher und ich hätte gerne die Hard Cover Ausgaben.
-
überrascht mich, dass der deutsche potter diesmal so "billig" ist. Band 5 kostet 28,5 €.
Ich werde mir wieder englische und deutsche Ausgabe kaufen. Einerseits kann ich es nicht erwarten endlich zu erfahren wie es weitergeht, andererseits macht mir auf deutsch lesen mehr spaß. Deshalb der goldene Mittelweg mit beiden Büchern.
-
Band 6 wird von der Seitenzahl duenner sein als der Vorgaenger. Daher vielleicht das etwas "billigere" Angebot.
-
Ich habe die englische Ausgabe schon vorbestellt