Ich werde wohl für dieses Jahr mit dem Sub-Aufbau aufhören. Das schaff ich eh nicht mehr
AltSuB Abbau 2011
-
-
1.
Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben
2.Rebecca Gable - Hiobs Brüder
3. Tess Gerritsen - Leichenraub
4.Kerstin Gier - Rubinrot3 von 4 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
Hab gerade gestern eins von meinen drei verbliebenen Büchern begonnen und binn fast durch. Ich gebe noch nicht auf.
-
So, "The Face", herrübergeschleppt aus der letzten AltSuBListe, ist nun endlich auch gelesen...und ich Frage mich ernsthaft, warum das soooooo lange (seit 2004) gelegen hat, und dann sogar bei der letzten Liste untergegangen ist... ein tolles Buch.
1. Dean Koontz - "The Face">> Rezi2. Robert Rankin - "The book of ultimate truth">>Rezi
3. Stephen King - "Schwarz" (Der dunkle Turm I)
4. Stephen King - "Drei" (Der dunkle Turm II)5. Stephen King - "Das Leben und das Schreiben">> Rezi6. Mary Shelley - "Frankenstein">> Rezi7. Terry Pratchett/ Neil Gaiman - "Good Omens">> Rezi8. Stanislaw Lem - "Gast im Weltraum">> Rezi9. Hans Bach - "Sternendroge Tyrsoleen">> Rezi10. Eric Idle - "Die Reise zum Mars">>Rezi11. Patrick McGrath - "Wasser und Blut">> Rezi
12. Tad Williams - "Der Drachenbeinthron"9 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
1. Rosemarie Marschner - Das Bücherzimmer (im RUB seit 2006)=> gelesen in 7/2011
2. Margaret Milar - Liebe Mutter, es geht mir gut (im RUB seit 2007)
3. Sten Nadolny - Ullsteinroman (im RUB seit ca. 2008)4. Susan E. Philipps - Frühstück im Bett (im RUB seit 2007)=> gelesen in 11/20115. Eric Walz - Die Hure von Rom (im RUB seit 2008)=> gelesen in 1/20116. Renate Wind - Dem Rad in die Speichen fallen (im RUB seit 2006)=> gelesen in 10/20117. Rita Mae Brown - Virus im Netz (im RUB seit 2006)=> abgebrochen8. Ann Granger - Fuchs, Du hast die Gans gestohlen (im RUB seit 2007)=> gelesen in 10/20119. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon (im RUB seit 2007)=> gelesen in 2/201110. Milena Moser - Schlampenyoga (im RUB seit 2007)=> gelesen in 8/201111. Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Im RUB seit 2006)=> gelesen in 3-4/201112. Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes (im RUB seit 2007)=> gelesen in 1-2/20119 von 12 gelesen, 1 abgebrochen
Nun habe ich es fast geschafft. Das Buch von Suzan E. Phillips war innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, und hat mir wieder richtig gut gefallen, nachdem ich früher viel von ihr gelesen habe. Einfach gute Unterhaltung ohne viel nachzudenken.
Der Krimi von Margret Milar liegt auch schon auf dem Nachttisch, damit mache ich als nächstes weiter.
Wäre doch gelacht, wenn ich es nach mehreren Versuchen nicht endlich mal schaffen würde.
-
Dieses Jahr bin ich wirklich schlecht im Sub-Abbau
-
1. Rosemarie Marschner - Das Bücherzimmer (im RUB seit 2006)=> gelesen in 7/20112. Margaret Milar - Liebe Mutter, es geht mir gut (im RUB seit 2007)=> gelesen in 11/2011
3. Sten Nadolny - Ullsteinroman (im RUB seit ca. 2008)4. Susan E. Philipps - Frühstück im Bett (im RUB seit 2007)=> gelesen in 11/20115. Eric Walz - Die Hure von Rom (im RUB seit 2008)=> gelesen in 1/20116. Renate Wind - Dem Rad in die Speichen fallen (im RUB seit 2006)=> gelesen in 10/20117. Rita Mae Brown - Virus im Netz (im RUB seit 2006)=> abgebrochen8. Ann Granger - Fuchs, Du hast die Gans gestohlen (im RUB seit 2007)=> gelesen in 10/20119. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon (im RUB seit 2007)=> gelesen in 2/201110. Milena Moser - Schlampenyoga (im RUB seit 2007)=> gelesen in 8/201111. Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Im RUB seit 2006)=> gelesen in 3-4/201112. Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes (im RUB seit 2007)=> gelesen in 1-2/201110 von 12 gelesen, 1 abgebrochen
Der Krimi von Margret Milar ist seit gestern abend auch beendet. Der war ein bißchen merkwürdig, dann aber doch ganz spannend. Beim zweiten Versuch habe ich ihn nun auch durchgelesen. "Wie Du mir" hat mir damals besser gefallen.
Nur noch ein Buch und noch ein ganzer Monat Zeit. Das schaffe ich, tschaka
-
bei mir wird es wohl eher auch nix. Ich habe noch 5 Bücher und im Moment ein wenig Leseunlust.
Mal schauen vielleicht geht noch eins und dann schau ich mal für nächstes Jahr weiter.... -
Zitat
Original von bibliocat
5) Patrice Leavold: Im Schatten der Lilie1)
C.S. Lewis: The Chronicles of Narniagelesen 04/2011
2)Kari Köster-Lösche: Der Austernmördergelesen 01/2011
3)Karen Rose: Kill for megelesen 05/2011
4)Lilian Jackson Braun: The cat who read backwards03/2011
6)Jörg Maurer: Föhnlagegelesen 02/2011
7)C.J. Sansom: Dissolution
Carsten Sebastian Henn: In Dubio pro vinogelesen 01/2011
9)Sandra Lessmann: Das Jungfrauenspielgelesen 05/2011
10)Ariana Franklin: Die Teufelshaubegelesen 05/2011
11)Debbie Macomber: Das Muster der Liebegelesen 09/2011
12)Paul Doherty: The Spies of Sobekgelesen 02/201111 von 12 gelesen
0 abgebrochenIch könnte es noch schaffen....
-
1. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher;gelesen Jan 11; Bewertung: 9/10
2. Christian Moerk - Darling Jim
3. Stieg Larsson - Verblendung
4. Thomas Meßenzehl - Schwedenmord5. Håkan Nesser - Mensch ohne Hund;gelesen Jul-Sep11; Bewertung: 1/10
6. Patricia Highsmith - Der Talentierte Mr. Ripley
7. Frank Schätzing - Lautlos
8. John Grisham - Die Kammer9. Marianne Fredriksson - Inge und Mira;gelesen Feb 11; Bewertung 7/10
10. Frank Schätzing - Die dunkle Seite
11. Stieg Larsson - Verdammnis
12. Stieg Larsson - Vergebung3 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
--------
Ich habe für mich festgestellt, dass der AltSUB Abbau nicht das richtige für mich ist. Mein (Alt-) SUB ist nicht so groß, dass ich mich von ihm bedrängt fühle. Ich habe mir die Bücher immer angeschaut, wenn ich ein neues Buch anfangen wollte, hatte aber einfach keine Lust auf die Titel. Ich werde dieses Jahr keines der Bücher mehr lesen, so bleibt es bei 3 von 10. Nächstes Jahr werde ich beim AltSUB Abbau nicht mehr dabei sein, die Idee finde ich gut, aber es ist derzeit nichts für mich.Vielen Dank, Caia, für die Organisation und das Zusammenstellen der Übersichten!
-
01. Die Watsons – Jane Austen(01/11)02. Viel Lärm um nichts – William Shakespeare(04/11)03. Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wild(03/11)04. Das Hexenmal – Deana Zinßmeister(11/11)05. Der Teufel trägt Prada – Lauren Weisberger(02/11)06. Die Chemie des Todes – Simon Beckett(03/11)
07. Eragon: Der Auftrag des Ältesten – Christopher Paulini08. Ein Anfang mit Biss – Michelle Rowen(04/11)09. Ein bisschen verliebt – Michelle Rowen(05/11)
10. Ein Happy End mit Biss – Michelle Rowen
11. Ein Sarg für zwei – Michelle Rowen
12. Tote lügen nicht – Kathy Reichs8 von 12 gelesen
-
1. John Sandford - Stumme Opfer(8/10 Punkten)2. Am Ende dieses Sommers - Carolyn Haines(10/10 Punkten)
3. Agatha Christie - Der Wachsblumenstrauss4. Jules Verne - Der Kurier des Zaren(9/10 Punkten)5. Jack Ketchum - Amok Jagd(9/10 Punkten)6. John Katzenbach - Das Rätsel(7/10 Punkten)7. Chitra Divakaruni - Die Hüterin der Gewürze(4/10 Punkten)8. Sebastian Fitzek - Das Kind(10/10 Punkten)
9. Stephen King - Schlaflos
10. Michael Ende - Die unendliche Geschichte11. Daniel Defoe - Robinson Crusoe(6/10 Punkten)12. Matthew Pearl - Das letzte Kapitel(6/10 Punkten)9 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
09.
Reginald Hill - Ein nasses Grab--> Januar 2011; 2,5
01.Agatha Christie - Mord im Orientexpress--> Februar 2011; 2
03.Daniel Defoe - Robinson Crusoe--> Februar 2011; 2
10.Reginald Hill - Der Calliope - Club--> März 2011; 1,75
02.Agatha Christie - Der Tod wartet--> April 2011; 2
05.Sir Arthur Canon Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes--> Mai 2011; 1
11.Reginald Hill - Der Würger von Yorkshire--> Juni 2011; 1,75
06.Elizabeth George - Wer die Wahrheit sucht--> Juli 2011; 2,5
12.Reginald Hill - Welke Rosen muß man schneiden--> August 2011; 1,75
08.Sue Grafton - Dringender Verdacht---> September 2011; 2
07.Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist--> November 2011; 2
04.Sir Arthur Canon Doyle - Der Hund von Baskerville--> Dezember 2011; 212 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
FERTIG !!!
Wow, mein SUB-Abbau 2011 Projekt ist hiermit zu Ende gegangen. Nicht nur finde ich es super, daß ich meine ganze Liste gelesen habe ( ich glaube, letztes Jahr hatte ich es nicht geschafft ), sondern auch, daß sich eigentlich nur gute Bücher auf dem Alt-SUB getummelt haben. Und manches Buch gammelte da schon seit 2007 !
Mir hat es in diesem Jahr wieder super viel Spaß gemacht. Caja, vor allem ein dickes fettes Dankeschön an dich, daß du den Thread so toll betreut hast.
Gibt es eigentlich schon einen Thread für 2012 ?
-
Ich bin kläglich gescheitert, vielleicht nächstes Jahr...
-
1. Michael Ende - Die unendliche Geschichte2. Iris Kammerer – Varusaussortiert3. Susanne Eder - Das zerbrochene Siegelaussortiert4. Sandra Lessmann - Sündenhofaussortiert5. Wei Hui - Shanghai Baby6. Jennifer Donnelly - Die Teerose7. John Irving - Witwe für ein Jahr
8. Rafik Schami - Die dunkle Seite der Liebe
9. Irene Ditsche - Großmama packt aus10. Gerbrand Bakker - Oben ist es still11. Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit
12. Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge6 gelesen, 3 aussortiert
Ich habe tatsächlich noch ein Buch von der Liste geschafft!
"Oben ist es stillt" fand ich ganz in Ordnung. Die Geschichte an sich war wohl nicht so richtig was für mich. -
Herzlichen Glückwunsch, Christine!!!
Ich werde meine Liste nicht mehr schaffen, bin aber noch dran Habe übrigens schon einen die Bücher fürs nächste Jahr zusammen gestellt
-
Zitat
Original von Lesehest
Herzlichen Glückwunsch, Christine!!!Ich werde meine Liste nicht mehr schaffen, bin aber noch dran Habe übrigens schon einen die Bücher fürs nächste Jahr zusammen gestellt
Danke Lesehest. Und noch ist ja nicht aller Tage Abend .... 3 Wochen hast du noch Zeit. Ich habe übrigens auch schon nach den 12 Favoriten für nächstes Jahr geschaut.
Wollen wir in den nächsten Tagen mal einen Thread dafür eröffnen ? Caja, hast du überhaupt noch Lust auf diese Riesenarbeit ? Ich könnte allerdings verstehen, wenn nicht ....
-
Zitat
Original von -Christine-
Wollen wir in den nächsten Tagen mal einen Thread dafür eröffnen ? Caja, hast du überhaupt noch Lust auf diese Riesenarbeit ? Ich könnte allerdings verstehen, wenn nicht ....Ich schaffe es dieses Jahr schon nicht, hinterherzukommen, bei mir haben sich ein wenig die Prioritäten verschoben.
Daher möchte ich die Organisation gerne abgeben für das kommende Jahr.
Für dieses Jahr werde ich natürlich noch die Liste aktualisieren.
-
Bei mir klappt das mit dem Alt-SUB-Abbau auch nicht so recht...
1. Anja Jonuleit - Das Wasser so kalt
2. Danielle Thiery - Der tödliche Charme des Dr. Martin
3. Nicholas Sparks - Für immer der deine4. Gunter Haug - Hüttenzauber
5. Ann Cleeves - Im kalten Licht des Frühlings
6. Giorgio Faletti - Ich töte7. D. Koontz - Intensitiy
8. Harlan Coben - Kein Sterbenswort9. Johan Theorin - Öland
10. Mord im September - Patricia Mac Donald
11. Familienkiller - Patricia Mac Donald
12. Hilary Norman - Tödlicher Zweifel4 von 12 Büchern gelesen
-
Zitat
Original von Caia
Ich schaffe es dieses Jahr schon nicht, hinterherzukommen, bei mir haben sich ein wenig die Prioritäten verschoben.
Daher möchte ich die Organisation gerne abgeben für das kommende Jahr.
Für dieses Jahr werde ich natürlich noch die Liste aktualisieren.
Caia, das kann ich sehr gut verstehen, das war auch wirklich eine Riesenarbeit, die du dir da gemacht hast !
Ich werde dann morgen den neuen Thread fuer 2012 eroeffnen. Allerdings nur den Thread, wie wir ihn frueher hatten, d.h. jeder kann seine 12 Buecher einstellen und selbst immer wieder aktualisieren. Mir persoenlich waere es einfach zu viel Arbeit, das Ganze auf der ersten Seite aktualisiert zu halten. Ist das ok fuer euch ?