Dany-Maus, das gefällt dir bestimmt! Und die dreizehnte Geschichte fand ich ebenfalls richtig gut!
AltSuB Abbau 2011
-
-
Schon wieder ein Buch abgebrochen.
1. E. Yoshikawa - Musashi
2. M. M. Kaye - Palast der Winde
3. Leo N. Tolstoi - Anna Karenina
4. Jane Austen - Emma
5. Taylor Caldwell - Die Gesellschaft im Blizzard
6. Barbara Gordon - Ich tanze so schnell ich kann7. Dietrich Grönemeyer - Der kleine Medicus02/11
8. Siri Hustvedt - Was ich liebte9. Sibylle Lewitscharoff - Pongabgebrochen 02/11
10. Sándor Márai - Das Vermächtnis der Eszter11. Heike Reich - Der grüne Orgasmusabgebrochen 02/11
12. Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge1 von 12 Büchern gelesen, 2 abgebrochen
-
Das nächste Buch wäre auch geschafft:
Meine SuB-Abbau-Liste 2011
1. Andrea Vanoni – Seelenruhiggelesen Februar2. Andrea Vanoni – Im Herzen reingelesen Februar
3. Urs Schaub – Tanner4. Volker Klüpfel, Michael Kobr - Erntedankgelesen Januar5. Volker Klüpfel, Michael Kobr - Seegrundgelesen Januar6. Joy Fielding – Die Katzegelesen Januar
7. Kathy Reichs – Mit Haut und Haar
8. Kathy Reichs – Totenmontag
9. Karin Slaughter – Verstummt
10. Tess Gerritsen – Leichenraub
11. Ian Rankin – Puppenspiel
12. Giorgio Faletti – Ich töte5 von 12 Büchern, 0 abgebrochen
Gruß
naninette
-
01. Ralf Isau - Messias
02.Christoph Marzi - Malfuria, die Königen der Schattenstadt
03. Karen Rose - Todesschrei
04.Martina Cole - Die Gefangene
05.Yasmine Galenorn - Die Hexe
06.Yasmine Galenorn - Die Katze
07.Yasmine Galenorn - Die Vampirin
08.Lisa Jackson - Sanft will ich dich töten
09.Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung
10. Kit Whitfield - Wolfsspur
11. Jonathan L. Howard - Johannes Cabal-Seelenfänger
12. Jonathan L. Howard - Johannes Cabal-Totenbeschwörer7 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
In Die Gefangene bin ich schwer rein gekommen. Lag sicherlich daran das ich davor ne ganze Weile Fantasy gelesen habe, denn das Buch war schon ziemlich spannend. Ich hatte nur eine ganz kleine Vermutung wer der Mörder ist (hat sich dann aber bewahrheitet) Am Ende war ich ganz erstaunt das es noch eine Fortsetzung gibt Hab mir das Buch gleich ertauscht So kommt man auch zu neuen Büchern
Ich glaub ich mache auch gleich mal weiter mit der Liste. -
Zitat
Original von Lumos
Dany-Maus, das gefällt dir bestimmt! Und die dreizehnte Geschichte fand ich ebenfalls richtig gut!Ich gehe auch davon aus, dass es mir gefallen wird. Ich habe ja bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen und ich war begeistert.
Auf die dreizehnte Geschichte freue ich mich auch schon sehr... -
1.
Stephen King - The Stand - Das letzte Gefecht(vorerst) abgebrochen
2. Alexander McCall Smith - Ein Krokodil für Mma Ramotswe
3. Tracy Chevalier - Mädchen mit dem Perlenohrring
4.Christopher Paolini - Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
5.Christopher Paolini - Eragon - Der Auftrag des Ältesten
6. Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus
7.André Marx - Die drei ??? Feuermond (Folge 125)3 von 7 gelesen; 1 abgebrochen
Das letzte Gefecht habe ich vorerst beiseite gelegt. Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr nochmal dran wage. Das Buch war mir stellenweise einfach zu grausig Und das Krokodil für Mma Ramotswe haut mich leider auch nicht vom Hocker und wird vermutlich aussortiert.
-
Alt SuB Abbau 2011:
1. Giovannino Guareschi - Don Camillo
2. Annemarie Selinko - Desiree
3. Charlotte Link - Sturmzeit
4. Charlotte Link - Wilde Lupinen
5. Charlotte Link - Die Stunde der Erben
6. John Hawkesworth/ Molly hardwick - Das Haus am Eaton Place
7. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
8. Jennifer Donnelly - Die Teerose
9. Jennifer Donelly - Die Winterrose
10. Diane Setterfield - Die dreizehnte Geschichte
11. Ken Follett - Die Pfeiler der Macht12. Kate Morton - Das geheime Spiel
1 gelesen
0 abgebrochen -
1. Tom Wolfe – Fegefeuer der Eitelkeitengelesen im Jänner2. Dean Koontz – Todesregenabgebrochen im Jänner3. Agatha Christie – Der Tod auf dem Nilabgebrochen im Jänner
4. Tom Wolfe – Ein ganzer Kerl
5. Markus Heitz – Die Mächte des Feuers
6. Jonathan Franzen – Die 27ste Stadt7. Roald Dahl – Küsschen, Küsschen!/… und noch ein Küsschen!abgebrochen im März8. John Maddox Roberts – Tod eines Centuriogelesen im Februar9. Wolfgang Hohlbein – Die tote Stadt (anders 1)gelesen im Februar10. Wolfgang Hohlbein – Im dunklen Land (anders 2)aussortiert11. Wolfgang Hohlbein – Der Thron von Tiernan (anders 3)aussortiert12. Wolfgang Hohlbein – Der Gott der Elder (anders 4)aussortiert3 von 12 Büchern gelesen, 3 abgebrochen, 3 aussortiert
Den Sammelband mit den angeblichen Schauergeschichten von Dahl hatte ich nun eine Weile als Zweitbuch am Wickel, breche aber nun ab. Seine Kinderbücher habe ich im Original in meinen frühen Jugendjahren sehr gerne gelesen, dieser Sammelband jedoch überzeugt mich in keinster Weise und wirkt total antiquiert und überhaupt nicht gruselig.
-
1) Edgar Wallaca – Das Gasthaus an der Themse – 2,5
2) H.G. Wells – Die Zeitmaschine
3) Wolf Haas – Silentium!
4) Käthe Recheis – Arthur und die Ritter der Tafelrunde
5) Akif Pirincci – Cave Canem
6) Howard Ph. Lovecraft – Der Schatten aus der Zeit
7) Jaques Berndorf – Requiem für einen HenkerJaques Berndorf – Die Raffkes – 3,09) William P. Blatty – Der Exorzist – 3,0
10) Michael Ridpath – Feindliche Übernahme
11) Helga Hegewisch – Die Totenwäscherin
12) Marry Higgins Clark – Vergiss die Toten nicht3 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
Das dritte Buch (Die Raffkes) ist von der Liste. So richtig vom Hocker gehauen hat mich noch keins der diesjährigen Alt-SuB-Bücher...
-
01. Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher(beendet 21.Januar, Note: 2,5)
02. Scott McBain- Der Judasfluch03. Martin Beradt- Die Straße der kleinen Ewigkeit(aussortiert)
04. China Mieville- Un Lon Don
05. John Connolly- The Book of Lost Things
06. Dean Kootz- Irrsinn07. Sophokles- Antigone(beendet 25.01.2011, Note: 2,7)
08. Bernard Hennen- Rabensturm09. Gail Tsukiyama- Der Garten des Samurai(beendet 03.Januar, Note: 2,5)10. Oscar Wilde- Das Bildnis des Dorian Gray(beendet 05.März, Note: 1,3)11. Virginia Woolf- Ein eigenes Zimmer(aussortiert)
12. Umberto Eco- Der Name der Rose4 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen, 2 aussortiert
Im Rahmen der Leserunde hab ich nun das nächste Buch, "The Picture of Dorian Gray", beendet und fand es wirklich genial. Ich weiß wirklich nicht, warum ich es so lange hab liegen lassen, vorallem weil ich die Stücke von Wilde auch total gerne mag. 2 Bücher hab ich aussortiert, weil ich gemerkt hab, dass ich sie eh nie lesen werde, weil sie mich einfach nicht mehr interessieren...
Übrigens hab ich auch so noch ein paar Bücher auf der Liste ausgetauscht, weil ich für mich selbst gemerkt hab, dass ich Klassiker nur lesen kann und will, wenn ich Lust dazu hab, nicht, weil sie zum SuB gehören. Daher hab ich die restlichen Klassiker gegen andere Bücher ausgetauscht^^ -
01. Khaled Hosseini - Drachenläufer
02. John Katzenbach - Die Rache
03. Hermann Hesse - Siddhartha
04. Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
05. Tom Sharpe - Tohuwabohu
06. John Grisham - Der Gefangene
07. Ian McEwan - Abbitte08. John Ajvide Lindqvist - So ruhet in Frieden- gelesen im Februar 2011
09. Petra Hammesfahr - Erinnerung an einen Mörder
10. Haruki Murakami - Naokos Lächeln
11. Kevin O'Brien - Blutzeugin12. Tess Gerritsen - Kalte Herzen- gelesen im März 20112 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
Kalte Herzen von Tess Gerritsen fand ich sehr gut. Zum Glück habe ich noch "Roter Engel" auf dem SuB, ein weiterer Medizin-Thriller - wenn man das so nennen kann.
-
1. Lennart Ramberg - Schmetterlinge im Eis
2. Peter James - Mein bis in den Tod
3. Wiebke Lorenz - Männer bevorzugt
4. David Gregory - Shantram
5. Benjamin M. Schutz - Unerbittlich
6. Maggie Shayne - Schreiende Schatten
7. Lolly Winston - Sommertau und Wolkenbruch
8. Mario Reading - Die 529. Sandra Brown - Weißglutgelesen im März10. Leah Giarrateno - Lautlose Racheabgebrochen im Januar11. Romain Sardou - Kein Entrinnengelesen im Januar12. Margie Orford - Blutsbräutegelesen im Februar3 von 12 gelesen, 1 abgebrochen
-
1. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
2. Kjell Westö - Das Trommeln des Regensgelesen 01/11
3. Martin Suter - Ein perfekter Freund4. Hector Macdonald - Der Kodexgelesen 01/11
5. Theodore Roszak - Schattenlichter6. Andreas Eschbach - Ausgebranntgelesen 02/11
7. Libba Bray - Circes Rückkehr - Der geheime Zirkel II8. Michael Ende - Die unendliche Geschichtegelesen 03/11
9. Richard Bachmann - Qual
10. Lloyd/Rees - Come again
11. Trudi Canavan - Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier I
12. Richard Carpenter - Catweazle der große Zauberer4 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
1) C.S. Lewis: The Chronicles of Narnia
3) Karen Rose: Kill for me
5) Patrice Leavold: Im Schatten der Lilie
7) C.J. Sansom: Dissolution
9) Sandra Lessmann: Das Jungfrauenspiel
10) Ariana Franklin: Die Teufelshaube
11) Debbie Macomber: Das Muster der Liebe2)
Kari Köster-Lösche: Der Austernmördergelesen 01/2011
4)Lilian Jackson Braun: The cat who read backwards03/2011
6)Jörg Maurer: Föhnlagegelesen 02/2011
Carsten Sebastian Henn: In Dubio pro vinogelesen 01/2011
12)Paul Doherty: The Spies of Sobekgelesen 02/20115 von 12 gelesen
0 abgebrochen -
1) Isabel Allende - Ines meines Herzens
2) Jane Austen - Ich bin voller Ungeduldabgebrochen
3) Carla Banks - Der Wald der toten Seelen4) Steven Booth - Kühler Grundabgebrochen
5) Bob Brier - Der Mordfall Tutanchamun
6) Jaume Cabre - Die Stimmen des Flusses
7) Andrew Davidson - GargoyleNicola Förg - Schussfahrtausgemustert
9) Gertrud Fussenegger - Herrscherinnen
10) Buddy Giovinazzo - Potsdamer Platz
11) Arnaldur Indridason - Gletschergrab
12) Alison Lurie - Die Wahrheit über Lorin Jones0 von 12 Büchern gelesen, 2 abgebrochen, 1 ausgemustert
1 Buch vom Alt-SuB ist meiner Ausmistaktion zum Opfer gefallen... -
1.
Stephen King - The Stand - Das letzte Gefecht(vorerst) abgebrochen
2.Alexander McCall Smith - Ein Krokodil für Mma Ramotsweabgebrochen und aussortiert
3. Gerd Schneider - Kafkas Puppe
4.Christopher Paolini - Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
5.Christopher Paolini - Eragon - Der Auftrag des Ältesten
6. Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus
7.André Marx - Die drei ??? Feuermond (Folge 125)3 von 7 gelesen; 2 abgebrochen
Das Krokodil von Mma Ramotswe habe ich nach den ersten 100 Seiten aussortiert.
-
1) Edgar Wallaca – Das Gasthaus an der Themse – 2,5
2) H.G. Wells – Die Zeitmaschine
3) Wolf Haas – Silentium!
4) Käthe Recheis – Arthur und die Ritter der Tafelrunde
5) Akif Pirincci – Cave Canem
6) Howard Ph. Lovecraft – Der Schatten aus der Zeit
7) Jaques Berndorf – Requiem für einen HenkerJaques Berndorf – Die Raffkes – 3,09) William P. Blatty – Der Exorzist – 3,0
10) Michael Ridpath – Feindliche Übernahme
11) Helga Hegewisch – Die Totenwäscherin12) Marry Higgins Clark – Vergiss die Toten nicht - 2,04 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
Zitat
Original von Mona87
1. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
2. Iris Kammerer - Varus
3. Susanne Eder - Das zerbrochene Siegel
4. Sandra Lessmann - Sündenhof
5. Wei Hui - Shanghai Baby
6. Jennifer Donnelly - Die Teerose7. John Irving - Witwe für ein Jahr
8. Rafik Schami - Die dunkle Seite der Liebe
9. Irene Ditsche - Großmama packt aus
10. Gerbrand Bakker - Oben ist es still
11. Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit
12. Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge2 von 12 Büchern gelesen
Dank der Leserunde habe ich endlich, endlich "Die unendliche Geschichte" gelesen. Das Buch lag mit Abstand am längsten auf dem SuB (habe es vor 7 Jahren zum Geburtstag bekommen) gelegen. Es war ganz gut, aber nicht überwältigen.
-
Leichenliste 2011
01. Meg Gardiner - Schmerzlos
02. Jonathan Kellerman - Knochensplitter
03. David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde
04. Robin Cook - Virus05. Sabine Kornbichler - Gefährliche Täuschung- hat mir sehr gut gefallen06. Margie Orford - Blutrose- abgebrochen-
07. Andreas Franz - Der Jäger
08. Peter James - Nicht tot genug09. Ake Edwardson - Geh aus, mein Herz- abgebrochen-10. Alex Kava - Die Rückkehr des Bösen- war ok -
11. James Patterson - Ave Maria
12. Alicia Gimenez - Bartlett - Samariter ohne Herz2 von 12 gelesen
2 Abbrüche -
1. Titus Müller - Die Jesuitin von Lissabon
2. Ken Follett - Die Säulen der Erde
3. Elizabeth George - A Suitable Vengeance4. Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
5. Patricia Cornwell - Die Tote ohne Namen
6. Heinrich Böll - Der Zug war pünktlich
7. Franz Kafka - Das Urteil
8. Elizabeth George - A great Deliverance9. Dorothy L. Sayers - Aufruhr in Oxford
10. Peter Prange - Die Principessa11. Ingrid Noll - Der Hahn ist tot
12. Rita Mae Brown - Zwei Fälle für Mrs. Murphy: Schade, dass du nicht tot bist / Ruhe in Fetzen4 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen