Belle Affaire
: Ich habe 11 Bände, dabei den nachgeschobenen ersten Band. Und den 2. habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen.
Im dritten Band ist sie schon 37?? Fehlt da nicht grade ihre Eingewöhnungszeit bei Schwiegermuttern?
Ich würde die Bücher nicht alle auf einmal lesen wollen, aber vielleicht zwischendurch immer mal eins...
AltSuB Abbau 2011
-
-
SUB-Abbau 2011
01. Christopher Paolini – Eragon 2
02. Jane Watt – Die Herrin von Llyn
03. Agatha Christie – Der Tod auf dem Nil
04. Agatha Christie – Die grossen Vier
05. Agatha Christie – Passagier nach Frankfurt
06. Sarah Harvey – Eine Braut zuviel07. Whitney Lyles – In guten wie in besseren Tagen
08. Arnaldur Indridason – Gletschergrab09. Glenn Meade – Der Jünger des Teufels
10. Jude Deveraux – Wilde Orchideen
11. Mary Higgins Clark – Und morgen in das kühle Grab
12. T. Davis Bunn – Der letzte Anruf2 von 12 Büchern gelesen
-
1) Isabel Allende - Ines meines Herzens
2) Jane Austen - Ich bin voller Ungeduld- abgebrochen
3) Carla Banks - Der Wald der toten Seelen4) Steven Booth - Kühler Grund- abgebrochen
5) Bob Brier - Der Mordfall Tutanchamun
6) Jaume Cabre - Die Stimmen des Flusses
7) Andrew Davidson - Gargoyle
Nicola Förg - Schussfahrt
9) Gertrud Fussenegger - Herrscherinnen
10) Buddy Giovinazzo - Potsdamer Platz
11) Arnaldur Indridason - Gletschergrab
12) Alison Lurie - Die Wahrheit über Lorin Jones0 von 12 Büchern gelesen, 2 abgebrochen
Ich scheine mit meinem Alt-SuB kein Glück zu haben... Nachdem ich an J.A. schon gescheitert bin, nun auch an Stephen Booth...War einfach nicht mein Fall.
-
1. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
2. Kjell Westö - Das Trommeln des Regensgelesen 01/11
3. Martin Suter - Ein perfekter Freund4. Hector Macdonald - Der Kodexgelesen 01/11
5. Theodore Roszak - Schattenlichter6. Andreas Eschbach - Ausgebranntgelesen 02/11
7. Libba Bray - Circes Rückkehr - Der geheime Zirkel II
8. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
9. Richard Bachmann - Qual
10. Lloyd/Rees - Come again
11. Trudi Canavan - Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier I
12. Richard Carpenter - Catweazle der große Zauberer3 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
1. E. Yoshikawa - Musashi
2. M. M. Kaye - Palast der Winde
3. Leo N. Tolstoi - Anna Karenina
4. Jane Austen - Emma
5. Taylor Caldwell - Die Gesellschaft im Blizzard
6. Barbara Gordon - Ich tanze so schnell ich kann7. Dietrich Grönemeyer - Der kleine Medicus02/11
8. Siri Hustvedt - Was ich liebte
9. Sibylle Lewitscharoff - Pong
10. Sándor Márai - Das Vermächtnis der Eszter11. Heike Reich - Der grüne Orgasmusabgebrochen 02/11
12. Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge1 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen
-
1. Tom Wolfe – Fegefeuer der Eitelkeitengelesen im Jänner2. Dean Koontz – Todesregenabgebrochen im Jänner3. Agatha Christie – Der Tod auf dem Nilabgebrochen im Jänner
4. Tom Wolfe – Ein ganzer Kerl
5. Markus Heitz – Die Mächte des Feuers
6. Jonathan Franzen – Die 27ste Stadt
7. Roald Dahl – Küsschen, Küsschen!/… und noch ein Küsschen!8. John Maddox Roberts – Tod eines Centuriogelesen im Februar9. Wolfgang Hohlbein – Die tote Stadt (anders 1)gelesen im Februar10. Wolfgang Hohlbein – Im dunklen Land (anders 2)aussortiert11. Wolfgang Hohlbein – Der Thron von Tiernan (anders 3)aussortiert12. Wolfgang Hohlbein – Der Gott der Elder (anders 4)aussortiert3 von 12 Büchern gelesen, 2 abgebrochen, 3 aussortiert´
"Tod eines Centurio" habe ich über einen längeren Zeitraum als Zweitbuch gelesen und es konnte mich nicht so recht überzeugen, war doch recht seicht. Aber ich habe auch kein gesteigertes Interesse an historischen Krimis, sodaß ich mich einer Meinungsäußerung im Rezi-Thread fairerweise enthalten werde.
-
Wieder ein Buch geschafft:
Meine SuB-Abbau-Liste 2011
1. Andrea Vanoni – Seelenruhig
2. Andrea Vanoni – Im Herzen reingelesen Februar 2011
3. Urs Schaub – Tanner4. Volker Klüpfel, Michael Kobr - Erntedankgelesen im Januar 20115. Volker Klüpfel, Michael Kobr – Seegrundgelesen im Februar 20116. Joy Fielding – Die Katzegelesen im Januar 2011
7. Kathy Reichs – Mit Haut und Haar
8. Kathy Reichs – Totenmontag
9. Karin Slaughter – Verstummt
10. Tess Gerritsen – Leichenraub
11. Ian Rankin – Puppenspiel
12. Giorgio Faletti – Ich töteGruß
naninette4 von 12 Büchern, 0 abgebrochen
-
*seufz* Mein erstes Sub-Buch "Die Kunst des Liebens" finde ich gleich total schrecklich. Weiß nur nicht, was ich damit machen soll, weil es ein Geschenk war (Warum schenken mir die Leute nur immer so seltsame Bücher?)
-
1. Lennart Ramberg - Schmetterlinge im Eis
2. Sandra Brown - Weißglut3. Leah Giarrateno - Lautlose Racheabgebrochen im Januar
4. Peter James - Mein bis in den Tod
5. Wiebke Lorenz - Männer bevorzugt
6. David Gregory - Shantram7. Romain Sardou - Kein Entrinnengelesen im Januar
8. Benjamin M. Schutz - Unerbittlich
9. Maggie Shayne - Schreiende Schatten
10. Lolly Winston - Sommertau und Wolkenbruch11. Margie Orford - Blutsbräutegelesen im Februar
12. Mario Reading - Die 522 von 12 gelesen, 1 abgebrochen
-
01. Hans J. Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus
02. Eda. Götter- und Heldensagen
03. Heinrich Mann - Der Untertan
04. Thomas Valentin - Die Unberatenen
05. Sándor Radó - Dora meldet...
06. Klaus Hoffmann-Reicker - Teufelsbündner
07. Hans-Peter Jaeck - Kammerherr und König. Voltaire in Preußen08. Lisa Tuttle [Hg.] - Hexenmond. Frauen schreiben Horrorgelesen Februar
09. Anna Seghers - Karibische Geschichten10. Klaus Kinski - Ich brauche Liebeabgebrochen Januar 2011
11. Günter Ogger - Nieten im Nadelstreifen. Deutschlands Manager im Zwielicht
12. George Terramare - Jeanne d' Arc. Die Magd von Domrémy12 Bücher: 1 glesen; 1 abgebrochen
-
01. Die Watsons – Jane Austen(01/11)
02. Viel Lärm um nichts – William Shakespeare
03. Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wild
04. Das Hexenmal – Deana Zinßmeister05. Der Teufel trägt Prada – Lauren Weisberger(02/11)
06. Die Chemie des Todes – Simon Beckett
07. Eragon: Der Auftrag des Ältesten – Christopher Paulini
08. Ein Anfang mit Biss – Michelle Rowen
09. Ein bisschen verliebt – Michelle Rowen
10. Ein Happy End mit Biss – Michelle Rowen
11. Ein Sarg für zwei – Michelle Rowen
12. Tote lügen nicht – Kathy Reichs2 von 12 gelesen
-
Zitat
Original von JASS
*seufz* Mein erstes Sub-Buch "Die Kunst des Liebens" finde ich gleich total schrecklich. Weiß nur nicht, was ich damit machen soll, weil es ein Geschenk war (Warum schenken mir die Leute nur immer so seltsame Bücher?)Es ist ein Geschenk, und in dem Moment, wenn du ein Geschenk bekommst, gehört es dir, und du entscheidest, was du damit machst. Wenn du es nicht zu Ende liest, weil es dir nicht gefällt, ist das absolut ok!
Verstehen kann ich dich trotzdem.
-
1) C.S. Lewis: The Chronicles of Narnia
2)Kari Köster-Lösche: Der Austernmördergelesen 01/2011
3) Karen Rose: Kill for me
4) Lilian Jackson Braun: The cat who read backwards
5) Patrice Leavold: Im Schatten der Lilie
6) Jörg Maurer: Föhnlage
7) C.J. Sansom: Dissolution
Carsten Sebastian Henn: In Dubio pro vinogelesen 01/2011
9) Sandra Lessmann: Das Jungfrauenspiel
10) Ariana Franklin: Die Teufelshaube
11) Debbie Macomber: Das Muster der Liebe
12)Paul Doherty: The Spies of Sobekgelesen 02/20113 von 12 gelesen
Das Buch von Paul Doherty war etwas zähflüssig - aber als ich einmal "drin" war, wurde es besser.
-
SUB-Abbau 2011
01. Christopher Paolini – Eragon 2
02. Jane Watt – Die Herrin von Llyn
03. Agatha Christie – Der Tod auf dem Nil
04. Agatha Christie – Die grossen Vier
05. Agatha Christie – Passagier nach Frankfurt
06. Sarah Harvey – Eine Braut zuviel07. Whitney Lyles – In guten wie in besseren Tagen
08. Arnaldur Indridason – Gletschergrab09. Glenn Meade – Der Jünger des Teufels
10. Jude Deveraux – Wilde Orchideen
11. Mary Higgins Clark – Und morgen in das kühle Grab
12. T. Davis Bunn – Der letzte Anruf3 von 12 Büchern gelesen
-
01.
Agatha Christie - Mord im Orientexpress--> Februar 2011; 2
02. Agatha Christie - Der Tod wartet
03.Daniel Defoe - Robinson Crusoe--> Februar 2011; 2
04. Sir Arthur Canon Doyle - Der Hund von Baskerville
05. Sir Arthur Canon Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes
06. Elizabeth George - Wer die Wahrheit sucht
07. Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist
08. Sue Grafton - Dringender Verdacht
09.Reginald Hill - Ein nasses Grab--> Januar 2011; 2,5
10. Reginald Hill - Der Calliope - Club
11. Reginald Hill - Der Würger von Yorkshire
12. Reginald Hill - Welke Rosen muß man schneiden3 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
Ich verschaffe mir gerade einen kleinen Vorsprung.
-
Schon das zweite Buch das ich abbreche. Hatte schon seinen Grund warum es so lang aufm SuB lag.
1. Jennifer Ashley - Dunkle Leidenschaftabgebrochen im Feb.
2. Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht
3. Beverly Barton - Killing her softly
4. Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht 15. Robert J. Sawyer - Flashabgebrochen im Jan.
6. Jack Handerson - Reloaded
7. Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 3
8. Stieg Larsson - Verdammnis
9. Stieg Larsson - Vergebung10. Michael Wanner - Totgeschriebengelesen im Jan.
11. Erlend Loe - Doppler12. Jeff Povey - Der Club der Serienkillergelesen im Jan.2 von 12 gelesen
2 abgebrochen -
Zitat
Original von chaosmausi
Es ist ein Geschenk, und in dem Moment, wenn du ein Geschenk bekommst, gehört es dir, und du entscheidest, was du damit machst. Wenn du es nicht zu Ende liest, weil es dir nicht gefällt, ist das absolut ok!
Verstehen kann ich dich trotzdem.
Mir gehts eher darum, dass ich Bücher, die ich gar nicht weiter lesen will oder die mir nicht gefallen habe, ansonsten verkaufe / verschenke. Aber in dem ist vorne sogar ein persönlicher Text drin. Dann bleibt es wohl einfach im Schrank stehen und auf bei bookcook stell ich es dann wohl auf "teilweise gelesen".
-
Meine Abbau-Liste:
1.
Alice Walker - Die Farbe Lila
2.Jamie Denton - Der Totenflüsterer
3.Elizabeth Corley - Crescendo
4.Nicci Frensh - Der Sommermörder
5. Stieg Larsson - Verblendung
6. Stieg Larsson - Verdammnis
7. Stieg Larsson - Vergebung
8. Marion Zimmer Bradley - Die Wälder von Albion
9. Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
10. Marion Zimmer Bradley - Die Herrin von Avalon
11. Elizabeth George - Denn keiner ist ohne Schuld
12. Phil Rickman - Furcht der Sünde4 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
-
Zitat
Original von Tempe
Belle Affaire : Ich habe 11 Bände, dabei den nachgeschobenen ersten Band. Und den 2. habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen.
Im dritten Band ist sie schon 37?? Fehlt da nicht grade ihre Eingewöhnungszeit bei Schwiegermuttern?
Ich würde die Bücher nicht alle auf einmal lesen wollen, aber vielleicht zwischendurch immer mal eins...Hallo Tempe!
Ja, das finde ich auch nicht so gut, dass sie Sissys Jugendzeit so "kurz abhandeln", und es dann aber doch noch so viele folgende Bände gibt.
Ich denke, ursprünglich war geplant, nur ein einzelnes Buch zu schreiben, und zwar "Sissy, Ein Mädchen wird Kaiserin". Weil dieses aber so erfolgreich war, haben sie dann immer noch mehr Fortsetzungen geschrieben. Aber da sie nun mal bis dahin bereits einige Jahre übersprungen hatten, ist Sissy in den ganzen folgenden Bänden schon "etwas älter". Vom Schreibstil her ist es aber ganz gut, denn von da an werden die Begebenheiten etwas besser und ausführlicher und daher authentischer geschildert und nicht so geschwind abgekanzelt.
Ihre Schwierigkeiten mit der Schwiegermutter kommen nur im Band "Ein Mädchen wird Kaiserin " vor, bereits im nächsten Band "Ein Herz und eine Krone" sind wir im Jahr 1874, d.h. Erzherzogin Sophie lebte schon gar nicht mehr! In einer kurzen Rückblende wird das erzählt, wie sich Sissy und Sophie am Sterbebett versöhnt haben.
Ich finde schon auch, dass sie ruhig die früheren Jahre etwas ausführlicher hätten behandeln können - und ich bin mir sicher, dass es deshalb auch die Sonderbände gibt! Z.B. bei "Kinder der Krone" geht es wohl um Sissy und ihre Kinder, da der Band aber auch erst im Nachhinein erschienen ist und die anderen chronologisch aufeinander folgen, kann man den halt zum Schluss oder zwischendrin mal lesen?!
Ich denke, diese Reihenfolge ist ein bisschen unglücklich, weil halt von Anfang an niemand damit gerechnet hat, dass es einmal eine so lange Reihe werden würde. Sonst hätten sie das bestimmt anders eingeteilt.
Mit dem "immer mal wieder zwischendurch lesen", das hatte ich ursprünglich auch mal vor - aber das hat dann dazu geführt, dass es wieder total eingeschlafen ist. Ich lese jetzt lieber mal zusammenhängend, um mich auch in diese Zeit einzufinden und um die Bücher doch endlich mal durch zu bekommen!
Die letzten Tage bin ich aber nicht weitergekommen, weil das Buch im Büro liegt, für die Pause, und ich im Moment krankgeschrieben bin!
-
So, ich habe Buch Nummer zwei ausgelesen, "Sternendroge Tyrsoleen". Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich werde jetzt direkt noch ein Science Fiction - Buch hinterher schieben. Wenn mir das auch so gut gefällt, werde ich meine tendenzielle Abneigung gegen dieses Gengre in der Literatur doch nochmal überdenken ;-).
Zu dem Buch von McGrath habe ich nun noch eine Rezi nachgereicht.1. Dean Koontz - "The Face"
2. Robert Rankin - "The book of ultimate truth"
3. Stephen King - "Schwarz" (Der dunkle Turm I)
4. Stephen King - "Drei" (Der dunkle Turm II)
5. Stephen King - "Das Leben und das Schreiben"
6. Mary Shelley - "Frankenstein"
7. Terry Pratchett/ Neil Gaiman - "Good Omens"
8. Stanislaw Lem - "Gast im Weltraum" >> wird gelesen9. Hans Bach - "Sternendroge Tyrsoleen">> Rezi
10. Eric Idle - "Die Reise zum Mars"11. Patrick McGrath - "Wasser und Blut">> Rezi
12. Tad Williams - "Der Drachenbeinthron"2 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen
Edit wollte ihrem ästhetischem Empfinden nachkommen und noch kleine Layoutveränderungen vornehmen