Rhododendron/ Rhododendren

• Zitat

Original von SteffiB

Aber wenn wir nun schon Kamikazebaers Thread endgültig zerschießen (entschuldige, Kamikazebaer :blume Zum Glück gab's auf Seite 1 ja durchaus schon ernste und interessante Antworten ...), hab ich auch noch einen:
    Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Opossum? Aber nicht nachgucken.

thread zerschiessen?
    Das ist BILDUNG! Hier erhalten Autoren/innen sozusagen den letzten Schliff
    (und n :grinrmale Menschen profitieren gleich mit)

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Gerade heute hatte ich überlegt, ob Wolke nicht öfter mal die Lust ankommt, das Autoren-unter-sich-Forum abzuschaffen, und oft könnte ich das verstehen.
    Wenn das je geschieht, dann aber bestimmt nicht wegen dieses wunderbaren Threads! :lache

Steffi, vielleicht ist Deine neue Signatur nicht für die Ewigkeit bestimmt, aber einstweilen ist sie zum Niederknien. (Vielen Dank auch Frau Maikäfer dafür.) Und natürlich hatte Frau Maikäfer auch in dem schwierigen Fall recht, dass das Opossum partout meint, es müsse zu mehreren auftreten.
    Es heißt natürlich x-mal ein Opossum, wobei x jede natürliche Zahl sein kann, in unklaren Fällen aber auch "mehrfach ein Opossum" oder "konnt-gar-nicht-zählen-wieviel-mal-ein-Opossum".

• Zitat

Original von Salonlöwin

Gefütterte Handschuhe ;-). Okay, der war platt.

Äh? Macht man aus denen Handschuhe?????

Ansonsten: Oppossae? Oppossata?

@ Katerina: mehrfach ein Oppossum ... gefällt mir ausgezeichnet :grin
    ebenso
    @ maikaefer: Oppossalien

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• ich bin für Opossi... hat zum Einen weihnachtliches Sisi-Sissi-Possenhofen-Possi-Flair und klingt überdies irgendwie fürnehm-intellektuell-lateinisch :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von SteffiB:Zitat: Original von Salonlöwin Zitat: Original von steffiB: Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Opossum? Aber nicht nachgucken. Gefütterte Handschuhe Augenzwinkern . Okay, der war platt. Äh? Macht man aus denen Handschuhe?????

Richtig.
    Vor ungefähr zehn Jahren gab es in Neuseeland eine Plage dieser Viecher, so dass von staatlicher Seite Kopfgelder ausgesetzt wurden.
    Gerüchten zufolge haben einige Backpacker mit dem Fang erfolgreich ihre Urlaubskasse aufgebessert. Meine Freundin jedenfalls hat mit dem Fell gefütterte Handschuhe von dort mitgebracht und der Pelz fühlt sich erstaunlich weich an, man darf nur nicht darüber nachdenken, sich mit Beuteltierratte zu wärmen :grin.

• Oppossümser. Eindeutig. Das liegt doch auf der Hand.

Ich hab' mir übrigens heute auch ein Pfeifchen mit dem guten Rrrrododenndrrrron gestopft (so rrrrollen wir Frrranken das Rrr!).

Gerade überlege ich, ob das vielleicht auch eine Verwendungsmöglichkeit für das böse Kraut aus Nachbars Garten wäre.

*schmauch schmauch*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Liebe Rhododendron-Fans,

die Stunde naht, es eilt immens,

da ich Abschied nehmen muss
    (keine Angst: NO Sabber-Kuss!)

Es wird auch nicht für lange sein:
    Im Jänner*) schau ich wieder rein.

Zum nahenden Weihnachtsfeste
    wünsch ich allen nur das Beste:

Steffi und Co viele Ideen
    aus denen Bücher rasch entsteh´n

welche wir dann hier in Runden
    lesen und Meinung bekunden.

Gesundheit, Glück, ein bischen Frieden
    sei uns im neuen Jahr beschieden.

*) Jänner, das ist Januar,
    was vom Versmaß schwierig war.

:grin :knuddel1 :wave

PS: Sollte jemand von Euch zuffällig bemerken, dass eine Antwort auf mein Kinderbuchtitelgesuch oder eine Vermisstenanzeige in der am 25. beginnenden Leserunde eintrudeln... ich mag mich nicht überall verabschieden, so wichtig bin ich nicht und so omnipräsent mag ich nicht wirken... es wäre ganz lieb, wenn ihr dann beruhigen/drohen/mitteilen könntet, dass das boetische Käferchen bald wieder da ist. danke :kiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Liebe maikaefer,
    vielen Dank für dein schönes Gedicht! Auch dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest ...
    :wave SteffiB

(für alle anderen ist es noch zu früh :-))

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB

Aber wenn wir nun schon Kamikazebaers Thread endgültig zerschießen (entschuldige, Kamikazebaer :blume Zum Glück gab's auf Seite 1 ja durchaus schon ernste und interessante Antworten ...), hab ich auch noch

was meinst du, warum ich solch einen nick habe :grin ich bin mir der gefahr bewußt :lache

Zitat

Original von DraperDoyle
    Die Tartaren stellten einen Tee aus den Blüten her. Zuviel von diesem Tee (mehr als zehn Blätter) ruft Rauschzustände, Fieber, Gliederschmerzen und Erbrechen hervor.

Quelle:

Es hat sich doch gelohnt, dieses Thema anzusprechen. Vielen Dank für diese Info.

@all,

vielen dank für die interessanten und lustigen beiträge.

lieben gruß

Kamikazebaer