Gerade komme ich aus dem neuen Disney-Animations Film "Rapunzel" und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten!
Ich bin sehr begeistert, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es ist wieder mal ein idealer Film für die ganze Familie.
Kurz zum Inhalt - vorweg: es ist keine verfilmung der orignialen Märchenversion, daher auch "neu verföhnt"
___
In einem blühenden Königreich erwartet die Königin ein Kind, doch noch bevor das Kind geboren ist, wird sie sehr krank. Nur eine seltene, goldene Blume kann sie retten, und so macht sich jederman im Reich auf die Suche nach dieser.
Doch eine böse alte Frau will den Zauber der Blume für sich alleine haben und hält sie vor den Leuten verborgen. Wenn man der Blume ein Lied singt, so bekommt man seine Jugend und Schönheit zurück.
Durch ein Missgeschick wird zu guter Letzt die Blume doch gefunden und die Königin gerettet. Eine Prinzessin wird geboren, mit wunderhübschem, goldenen Haar.
Doch die Prinzessin wird von der alten Frau entführt, da die Fähigkeiten der Blume auf das Mädchen übergingen, und so wächst das Mädchen ohne Wissen über ihre Herkunft in einem einsamen Turm auf... und das Haar wächst und wächst...
Das Königspaar ist voller Trauer über den Verlust der Tochter, und lässt jedes Jahr zu ihrem Geburtstag tausende Himmelslaternen aufsteigen, in der Hoffnung, die Prinzessin würde sie eines Tages sehen und zurückfinden.
Und es kommt wies kommen muss - ein junger Mann, seines Zeichens gesuchter Dieb - kommt des Weges und sucht sich gerade Rapunzels Turm als Versteck aus...
_____
Ich fand Pascal, das Chamäleon einfach super! Aber auch die anderen Charaktere waren allesamt liebevoll gemacht & in 3D war der Film wirklich sehenswert, nicht verschwommen oder unscharf.
Gesungen wird auch wieder, in bester Disney Marnier
Ich würde sofort wieder reingehn
Viel Spaß beim gucken!