Rapunzel - neu verföhnt

• Gerade komme ich aus dem neuen Disney-Animations Film "Rapunzel" und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten!
    Ich bin sehr begeistert, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es ist wieder mal ein idealer Film für die ganze Familie.

Kurz zum Inhalt - vorweg: es ist keine verfilmung der orignialen Märchenversion, daher auch "neu verföhnt" ;)
    ___

In einem blühenden Königreich erwartet die Königin ein Kind, doch noch bevor das Kind geboren ist, wird sie sehr krank. Nur eine seltene, goldene Blume kann sie retten, und so macht sich jederman im Reich auf die Suche nach dieser.
    Doch eine böse alte Frau will den Zauber der Blume für sich alleine haben und hält sie vor den Leuten verborgen. Wenn man der Blume ein Lied singt, so bekommt man seine Jugend und Schönheit zurück.
    Durch ein Missgeschick wird zu guter Letzt die Blume doch gefunden und die Königin gerettet. Eine Prinzessin wird geboren, mit wunderhübschem, goldenen Haar.
    Doch die Prinzessin wird von der alten Frau entführt, da die Fähigkeiten der Blume auf das Mädchen übergingen, und so wächst das Mädchen ohne Wissen über ihre Herkunft in einem einsamen Turm auf... und das Haar wächst und wächst...

Das Königspaar ist voller Trauer über den Verlust der Tochter, und lässt jedes Jahr zu ihrem Geburtstag tausende Himmelslaternen aufsteigen, in der Hoffnung, die Prinzessin würde sie eines Tages sehen und zurückfinden.

Und es kommt wies kommen muss - ein junger Mann, seines Zeichens gesuchter Dieb - kommt des Weges und sucht sich gerade Rapunzels Turm als Versteck aus...

_____

Ich fand Pascal, das Chamäleon einfach super! Aber auch die anderen Charaktere waren allesamt liebevoll gemacht & in 3D war der Film wirklich sehenswert, nicht verschwommen oder unscharf.
    Gesungen wird auch wieder, in bester Disney Marnier ;)
    Ich würde sofort wieder reingehn :)

Viel Spaß beim gucken!

• Na, das lässt ja hoffen, dass ich am Sonntag nicht total gelangweilt im Kino ein Nickerchen halten werde.

Mein Töchterchen möchte den Film sehr gerne sehen.

Dabei konnte ich Disney-Trickfilme (heute dann Animationsfilme) schon als Kind nicht so gut leiden.

• ich bin eigtl schon seit meiner kindheit absolute disney-hasserin. wenn ich nur dran denke, wie die mein lieblingsmärchen von der kleinen meerjungfrau verhunzt haben, könnte ich heute noch anfälle kriegen. :fetch

allerdings habe ich vor einigen tagen beim zappen im tv einen bericht über die synchronisation der deutschen fassung von "rapunzel- neu verföhnt" aufgeschnappt und fand die gezeigten ausschnitte tatsächlich recht knuffig. hm. :gruebel
    andererseits ... muss man auch mal seinen prinzipien treu bleiben. und die besagen nunmal "disney wird nicht geschaut". :chen

bin aber trotzdem gespannt, welche urteile zu dem film hier noch gefällt werden.

• Ich als bekennende Disney-Liebhaberin kann mich den ganzen positiven Meinungen nur anschließen. Der Film ist wunderbar, sehr liebevoll gemacht, tolle Animationen, schöne Geschichte, mit Musik und Humor, eben alles, was ich in den früheren Disney-Filmen so geliebt habe.

Für mich ein Film, bei dem sich Disney wieder auf seine Stärken besinnt! Wunderbar. Anschauen!

Pascal ist einfach der Hit. Der heimliche Star! :zwinker

• Zitat

Original von Feele
    Na, das lässt ja hoffen, dass ich am Sonntag nicht total gelangweilt im Kino ein Nickerchen halten werde.

Mein Töchterchen möchte den Film sehr gerne sehen.

Dabei konnte ich Disney-Trickfilme (heute dann Animationsfilme) schon als Kind nicht so gut leiden.

Hi Feele,

wie war der Film?
    Ich frage deswegen, weil ich mit meiner Tochter auch gerne rein gehen würde, mir aber nicht sicher bin, ob es was für sie ist. Von wegen der Ironie und so. Eigentlich soll sie in ihrem Alter ja noch echte Märchen mögen, und keine Märchen-Persiflagen. Sie ist zwar schon 7, aber Shrek und Co. mit seiner Film- und Märchen-Zitierwut war noch nichts für sie.

• Ich habe den Trailer dazu gesehen und fand ihn wirklich gut.
    Da ich Disney auch über alles liebe, wird der Film auf jeden fall angeschaut. :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Der Film ist wirklich sehenswert, ich liebe ohnehin alles, was von Disney,Pixar und Konsorten kommt.
    Obwohl ich auch schon als Kind es nicht leiden konnte, wenn plötzlich und ungefragt, die Charakteren anfingen zu singen, aber naja man kann es überleben im Kino und Homemultimedia sei dank, gibt es die Vorspultaste.

Apropos Pascal: wenn ich dreissig Jahre jünger gewesen wäre, dann hätte ich seit letzten Sonntag meine Eltern mit der Bitte bombardiert, mir auch so ein Chamäleon zu schenken.. :grin

• Der Film ist wirklich Spitzenklasse. Ich war heute mit einer Freundin drin und es hat sich gelohnt.
    Ich liebe die Disney Filme einfach und irgendwie bringen sie das Kind wieder in mir hervor.
    Einfach toll. :-]

• Zitat

Original von JanvonderBank

Hi Feele,

wie war der Film?
    Ich frage deswegen, weil ich mit meiner Tochter auch gerne rein gehen würde, mir aber nicht sicher bin, ob es was für sie ist. Von wegen der Ironie und so. Eigentlich soll sie in ihrem Alter ja noch echte Märchen mögen, und keine Märchen-Persiflagen. Sie ist zwar schon 7, aber Shrek und Co. mit seiner Film- und Märchen-Zitierwut war noch nichts für sie.

Hi Jan wir gehen heute mit einem 8 Jährigen rein der allerdings fand Shrek und Nemo auch super wenn Du magst kann ich Dir sagen ob er ihn mochte. :wave

• Sorry Jan, hab gar nicht mehr hier reingeschaut.

Warst du zwischenzeitlich mit ihr in dem Film?

Ich persönlich fand den Film zwar ok, aber der Oberknaller war es für mich jetzt nicht.

Meine Tochter fand ihn ganz nett, aber die meisten Witze sind nicht so richtig bei ihr angekommen, allerdings ist sie auch im November erst 5 geworden. Bei einer 7 Jährigen kann das ja wieder anders sein.

Einiges hat ihr auch Angst gemacht, aber sie ist auch recht zart besaitet.

Mir ging vor allem das Geträller mal wieder auf den Keks, aber damit hab ich natürlich schon gerechnet.

Schön gemacht war er definitiv (objektiv betrachtet) und das Chamäleon war wirklich sehr niedlich.

Auf's Korn genommen wird Rapunzel übrigens nicht, auch wenn das "verföhnt" dies vllt. nahelegt. Der Plot an und für sich ist schon richtig Märchen, zwar etwas anders als das Original, aber nicht zu anders.
    Es ist halt angepasster und nicht so, hmm, erschreckend?? wie das Original.

Grimm Märchen haben mir früher des Öfteren mal einen Schrecken eingejagt.

Das Highlight meiner Tochter war übrigens, dass die beiden sich geküsst haben, da war sie dann komplett zufrieden :chen

• Zitat

Original von elorad

Apropos Pascal: wenn ich dreissig Jahre jünger gewesen wäre, dann hätte ich seit letzten Sonntag meine Eltern mit der Bitte bombardiert, mir auch so ein Chamäleon zu schenken.. :grin

:lache Ich habe meinen Mann gestern gefragt wenn schon kein Meerschwein dann wenigstens das Chamäleon

Also ich fand ihn auch ganz ok aber irgendwie hab ich mir noch etwas anderes darunter vorgestellt. Ausserdem habe ich 55 Euro Eintritt gezahlt :yikes

• Zitat

Original von schnatterinchen

:lache Ich habe meinen Mann gestern gefragt wenn schon kein Meerschwein dann wenigstens das Chamäleon

Also ich fand ihn auch ganz ok aber irgendwie hab ich mir noch etwas anderes darunter vorgestellt. Ausserdem habe ich 55 Euro Eintritt gezahlt :yikes

55 Euro?? :yikes :yikes

Hast du wenigstens eine goldene Popcorntütte dazu bekommen?
    Ich war schon länger nicht mehr im Kino und bei diesen Preisen werd ich es wohl auch noch länger nicht mehr. :pille

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Und vorhin wolltest du auch noch einen Otter! Das wäre ja der reinste Zoo bei euch im Haus, wenn dein Mann dich nicht bremsen würde. :lache

edit: Tippfehler

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

• Zitat

11 Euro pro Person mit 3 D Brille :pille aber da vergeht einem ja der Kino Spaß

Allerdings! Da bin ich ja fast froh, dass das Kino, in dem wir waren (nicht das tolle Kino in der Stadt, sondern das nicht so tolle am Theater angeschlossene) keine 3D-Filme zeigt, weil er im richtigen Kino nicht lief.

Ich geh eh nicht gern ins Kino und schon gar nicht in ne Kindervorstellung, ist mir immer zu laut.

Mein Schwager hat ein Heimkino, das ist super! Viel besser als richtiges Kino und die Liegesessel sind auch um Längen bequemer :D

• Ich habe den Film auch gesehen.
    Der ist total süß. Ein Gag jagt den nächsten.
    Die Rapunzel wirkt zwar etwas Barbiehaft, aber das ändert sich schnell wieder. Auch wird es später zu Nebensache.
    Ein richtiger, typischer Disneyfilm für die ganze Familie.

• Ich war mit meinem Freund drin.

BOAH, ist der Film kitschig! Die trällern ja ständig... Ich fands aber ganz witzig und ziemlich süß.
    Schließlich ist ja Weihnachtszeit, da darfs ein bisschen kitschiger sein. :-]

Und das Chamäleon war echt süß.

• Zitat

Original von harimau

Und vorhin wolltest du auch noch einen Otter! Das wäre ja der reinste Zoo bei euch im Haus, wenn dein Mann dich nicht bremsen würde. :lache

edit: Tippfehler

War ja klar das ihr Männer zusammenhaltet :chen Klar gegen einen Zoo hätte ich nichts einzuwenden ich habb ja auch schon drei Kinder ;-)