Hallo liebe Autoren im Büchereulen-Forum,
hier soll eine alphabetische Liste entstehen, die in Form einer kompakten Übersicht möglichst viele Buchautoren und ihre Werke aufzeigt, die - das sei ausdrücklich erwähnt! - als Forumsmitglieder bei den Büchereulen aktiv sind.
(Um letzteres sicherzustellen nehme ich die *Anzahl der Posts mit dazu, die bei Aufnahme in die Liste vorhanden waren.)
Wer mitmachen will, trägt sich einfach per Post mit Name, ggf. dem Forums-Nickname, Büchern nebst Verlag und ggf. Rezi-Link ein. Ich werde dann von Zeit zu Zeit die alpabetische Liste in diesem Anfangsthread komplettieren.
P.S. 1: Damit die Liste überschaubar bleibt, bitte nur die jüngsten vier Bücher angeben (max. zwei Zeilen/Autor); danach gebe ich nur die Gesamtanzahl der Bücher an... (Danke für den Hinweis, Eskalina und BJ)
P.S. 2: Wer nicht mitmachen will, halte sich an die alte norddeutsche Weisheit: "Gar nich um kümmern, nich mal ignorieren!"
P.S. 3: V:AWM! = Vorsicht: Autoren-Werbung möglich!
P.S. 4: Tom weist auf die Neuerscheinungslisten hin.
A
B
- Bank, Jan von der *183 ("Die Farbe der See" (Rezi), Thriller 4/2010; "Leichenfänger", Thriller 3/2011, alle bei Ullstein-TB)
- Benkau, Jennifer (Mulle) *702 ("Nybbas-Träume" (Rezi), 06/10, TB; "Phoenixfluch"; 12/10, broschiert, "Nybbas Nächte", 06/11, alle bei Siebenverlag)
- Berger, Berta bzw. Valentina (Berta) *106 ("Der Augenschneider" 2010 Piper; "Killer, Köter, Kleinstadtpaten" Krimierz., 2010 Wurdack (Mit-Herausg.); "Kunigund kugelrund",2009, "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" (Märchen) 2008, beide Autumnus Vlg.)
C
- Craw, Bernard (Bernard) *269 ("Stein", "Erz", "Eisen", "Stahl"; alle TB, 2010, Fantasy; alle bei Fantasy Productions. Vier weitere Romane, ein Sachbuch)
D
E
F
G
- Gunschera, Andrea (agu) *229 ("Das dunkle Fenster", Politthriller, 2008 Sieben-Verlag; "Engelsbrut", UrbanFantasy/2009 Sieben-Verlag/2011 Egmont LYX; "Engelsjagd", UrbanFantasy/2010 Sieben-Verlag)
H
I
J
K,
- Köppel, Helene Luise *58 ("Die Affäre Calas", 2008; "Das Gold von Carcassonne", 2007; "Die Erbin des Grals", 2005; "Die Ketzerin vom Montségur", 2002; alle Aufbau-TB-Verlag)
L
- Le Huray, Judith *226 ("Nicht nur Hundeküsse" (Rezi); "Tanz mit Spannung"; beide Jugendr., Schenk 2009; "Toni und Schnuffel", Erstleser; BVK 2009; "Tricks von Tante Trix", Erstleser; BVK, 2010)
M
- Merow, Alexander *86 ("Beutewelt I. Bürger" (Rezi) TB, 4/2010; "Beutewelt II: Aufstand in der Ferne" TB, 9/2010, alle bei Engelsdorfer Verlag)
N
O
P
Q
R
- Radtke, Dirk *59 ("Vernissage", Psycho-Horrorthriller, TB, 2009, "Vergeltungsschlag", Thriller/Drama, TB, 2010, beide Periplaneta Vlg.)
S
- Schinko, Barbara (Ratzefatz) *61 ("Rabenfeder", Fantasy-Kurzroman 2010 im Arcanum Fantasy Verlag)
T
- Toman, Claudia *557 ("Hexendreimaldrei" (Rezi), 05/09, TB; "Jagdzeit" (Rezi); 04/10, TB; "Goldprinz", 03/11, alle Diana Verlag)
U
V
W
- Wunder, Steffen (steve85) *47 ("Also bin ich ein Pinguin", Autumnus 2008)
X
Y
Z