Hallo Milou
Vielen Dank fürs Lesen und Mitschreiben in diesem Fred. Ich werde mich auch nach Jahren noch über jede/n freuen, der sich die Mühe macht, seine Eindrücke mit mir und den anderen LR-Teilnehmern zu teilen.
Danke auch, dass du extra auf die von mir gestellten Fragen eingehst. Da sich diesbezüglich keine Kontroversen zwischen unseren Einschätzungen ergeben, werde ich sie nicht im einzelnen ansprechen, möchte aber einen Punkt herausstellen, über den ich mich außerordentlich gefreut habe:
ZitatOriginal von milou
Mir gefällt Alma sehr gut, ich finde sie sehr authentisch. Da ich persönlich schon in ganz ähnlichen Situationen war, habe ich streckenweise sehr mitgelitten. Sie hat ihre Stärken und ihre Schwächen, ich sehe sie überhaupt nicht als die übermenschliche, super aussehende Powerfrau, sondern als eine engagierte Bürgerin, die offen ist gegenüber neuem, anderem und unbekanntem.
Mir ist schon alles aus dem Gesicht gefallen, als ich als Kommentar (nicht hier bei den Eulen) lesen musste, dass ich mal wieder eine dieser klischeehaften superschönen und superschlauen Frauengestalten geschaffen hätte, die alles im Griff haben und auftauchende Probleme mit links lösen. Das war genau nicht meine Absicht, und ich empfinde Alma im Ergebnis auch überhaupt nicht so! Umso glücklicher bin ich, dass Alma bei dir und den anderen LR-Teilnehmern zumindest im Großen und Ganzen so angekommen ist, wie sie mir vorschwebte.
Zitat@ harimau
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es bereits meiner Mutter weitergegeben. Herzlichen Dank für all deine Infos und Antworten im Laufe der LR. :knuddel1Es hat mir einmal mehr gezeigt, wie spannend solche LR sein können und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder mal zur "richtigen" Zeit an einer LR teilnehmen kann und nicht immer erst viel später dazu komme.
Es freut mich, dass dir sowohl das Buch als auch die LR Freude gemacht haben. Einen neuen "Jan Winter" wird es wohl nicht mehr geben, aber deshalb höre ich nicht auf zu schreiben. Vielleicht gibt es eines Tages wirklich noch einmal eine Leserunde, und ich fände es klasse, wenn du wieder dabei wärst.
Liebe Grüße harimau