Wichtel Danksagungs Thread

  • Liebster Gemini-wichtelservice ( :lache )


    Herzlichen Dank für das schöne Buch (also ich weiß ja nicht, ob es schön ist, aber ich vermute es mal ganz stark :-] )


    Werde mich wie gesagt heute nacht ans Lesen machen..... REZI folgt

  • Ich habe dieses (s.u.) Buch von BJ bekommen, und ich hatte es (System falsch verstanden <hüstel>) auch schon ausgepackt. Ich hab's sogar schon gelesen. Rezi kommt dieser Tage. Hat Spaß gemacht! Lieben Dank nochmal an BJ. :knuddel1

  • Liebe Mäkel!


    Viiielen Dank für das Buch! :-) Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Das Buch kannte ich nämlich noch nicht. Danke! :knuddel1



    @ BJ, ob du dich in der Figur des Philip Maloney wiederfindest...? :grin

  • Lieeebe Ines,


    ganz, ganz lieben Dank für Dein tolles Buch mit der schönen Widmung. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und ich freue mich schon aufs Lesen... :-] :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich habe dieses (s.u.) Buch von BJ bekommen, und ich hatte es (System falsch verstanden <hüstel>) auch schon ausgepackt. Ich hab's sogar schon gelesen. Rezi kommt dieser Tage. Hat Spaß gemacht! Lieben Dank nochmal an BJ. :knuddel1


    Hallo Tom,


    zu dem Buch gibt´s schon ne Rezi (Guckst Du hier), kannst Dich ja dann auch dort verewigen. Bin gespannt, was Du zu dem Buch zu sagen hast !

  • Ich habe mich auch wirklich sehr gefreut! Das hast Du aber wirklich super ausgesucht, Jeanne....musst Du auch kaufen, für Dich!


    Ich mag es sehr gerne, wenn ich so spazieren gehe (wir wohnen ja auf dem Land im Chiemgau) und ich irgendwo nachsehen kann, was für eine verd... Blume das noch gleich ist!
    Deshalb auch mein Wunsch in diese Richtung. Da ich noch gar keinen Naturführer habe, konnte man auch nichts falsch machen. Aber dieser ist ganz besonders schön!
    lg Bea

  • Vielen Dank an meinen Wichtel anne_jette :knuddel1


    Du hast meinen Geschmack genau getroffen :-)


    *flüsteran*leider zuuuu gut, ich habe nämlich nicht warten können und kenne es bereits*flüsteraus* -


    ...macht nix, bestimmt findet sich eine Eule, die es gerne lesen möchte ;-)


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Mein Dank geht an Kathrin,


    das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen - leider kenne (und habe) ich es bereits... aber ich finde sicher jemanden, den ich damit eine Freude bereiten kann.

  • Liebes Wichtelchen Knoermel,


    ich danke dir ganz ganz dollle für das Buch. Damit betrete ich Leseneuland. Bisher habe ich mehr historische Romane gelesen, die auf wahre Begebenheiten beruhten, aber ich freue mich schon riesig daruf nach dem Umzug mich in eine Ecke zu setzen und zu lesen.


    Für alle Neugierigen: Ich spreche hier von:


    Wolfram Fleischhauer -
    Das Buch, in dem die Welt verschwand


    Ein Buch, in dem eine ganze Welt verschwindet - gibt es das wirklich? Ein Buch mit solch revolutionären Gedanken, dass es alles Bisherige mit einem Schlag vom Tisch wischt?


    Wolfram Fleischhauer schildert in seinem historischen Roman mit dem provozierenden Titel "Das Buch in dem die Welt verschwand", die Geburt der modernen Philosophie. Man schreibt das Jahr 1780. Das Deutsche Reich zersplittert in unzählige Fürstentümer und vor allem in der Medizin tummeln sich eine Vielzahl von Scharlatanen, Badern und Ärzten, deren Behandlungsmethoden mehr als zweifelhaft sind - vom Aderlass bis zur Hohlraum-Diagnostik ist alles vertreten.


    In Nürnberg wird der junge Arzt Nicolai zum nahen Schloss des Grafen gerufen. Seit Tagen hat sich dieser in seiner Bibliothek eingeschlossen und seine Bediensteten, denen es streng verboten ist, diese Gemächer zu betreten, befürchten das Schlimmste. Nicolai kann nur noch den Tod feststellen. War es Selbstmord oder Mord? Eindeutig lässt sich diese Frage nicht beantworten.


    Das Angebot des selbstbewussten Justizrates Di Tassi, an der Aufklärung weiterer dubioser Mordfälle mitzuhelfen, reizt Nicolai. Dass dabei auch die schöne geheimnisvolle Magdalena mit von der Partie ist, bestärkt ihn umso mehr. Während seiner Ermittlungen verfängt er sich in einem Wust an Geheimbünden, Rosenkreuzer, Illuminaten, die Freimaurerloge - alle sind sie an den Intrigen beteiligt.


    Zur selben Zeit schreibt in Königsberg ein unbekannter Professor Kant ein Buch mit dem Titel "Kritik der reinen Vernunft". Ein einziges Buch, das von allen Seiten gefürchtet wird und mit einem Handstreich ein völlig neues Weltbild erschafft.


    Sorgfältig beleuchtet Wolfram Fleischhauer die dunkle Zeit vor dem Beginn der Aufklärung: Das unbeholfene Tapsen nach Erkenntnis sowie der weit verbreitete Aberglaube. Ein wenig leidet sein Buch am zu straff gespannten roten Faden, der den Leser mit einem erhobenen Zeigefinger durch die Geschichte führt. Hier hätte der Autor sein erzählerisches Talent üppiger wuchern lassen dürfen.


    Trotzdem ist das Thema seines Romans sehr reizvoll: ist es möglich, Gedanken zu verhindern, die nicht in das Weltbild der Zeit passen - und das mit allen kriminellen Möglichkeiten?




    Weiterhin danke ich denen, die mitgeholfen haben, daß wir uns bewichteln konnten, Chaos im Chat hatten und es einfach schön war.


    Der Bücherwurm


    PS: Freue mich schon auf den "Wichtelbücherwunschsuchchat"

  • @ jeanne



    freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe,



    ebenso bei Dir geli 73 .... habe das Buch ja i.A. von Demo verschickt.



    mein Dank gilt Sternchen28. :wave


    Daher auch das große "Hallo" .. wir schreiben uns öfter auch privat :lache .. daher wußte sie ganz genau, was ich mir wünsche :-)



    Wer allerdings Demo bewichteln durfte ... weiß ich leider nicht :-(


    Aber dennoch ein "Dankeschön" von mir :-)

  • Liebe Buffy!
    Ganz herzlichen Dank! :knuddel1 Ich hatte den Richter Di schon ein paarmal beinahe im Einkaufswagen, aber irgendwie ... Du hast also richtig Glück gehabt! Ich freu mich schon aufs Lesen.


    Ronja, ich habe in der Tat spontan an dich gedacht und dann hin und her überlegt, bin die Mitgliederliste und die Wichtelliste durchgegangen ... irgendwie kam ich immer wieder zu selben Ergebnis. Das erschien mir geradezu schicksalhaft. :grin

  • Gemini:


    also ich trinke eindeutig weniger Wiskey, schlafe nicht mit den Frauen/Männern für die ich arbeite (naja zumindest meistens nicht :lache )
    Aber ich glaube ich kann genauso trocken und gemein sein, wie der Detektiv in meinem Büchlein.
    Bin heute Nacht gut voran gekommen und hab es schon halb durch.
    Liest sich leicht und flüssig und ist manchmal zum schießen komisch.
    Ist das eigentlich eine Reihe? (Weil es ja heißt 15 weitere Geschichten??) Ich glaub ich muß da mal recherchieren....