ZitatAlles anzeigenOriginal von Insomnia
Also ich muß ganz ehrlich sagen, das mich solche "Werbung" überhaupt nicht stört, solange (!) sich die jeweiligen Autoren hier auch einbringen und nicht ausschließlich zum Zwecke der Eigenwerbung anwesend sind und quasi "herumspamen". Diese Kandidaten werden in geselligen Caipi-Runden eh relativ schnell gefiltert
Ob "Alteule" oder "Rookie" ist doch völlig Banane. Auch wenn so manch böse Zunge schon behauptet hat, hier würde eine solche Differenzierung herrschen, ist das totaler Blödsinn. Hier sind alle gleich. Das der/die ein- oder andere vielleicht ein wenig gleicher als andere wirkt, liegt doch nur an lang und hart erarbeiteten Sympathiepunkten, und diese können nun wirklich nicht durch Anzahl von Posts "gemessen" werden
Die "Selbstregulierungsfunktionen" der Buechereule funktioniert überraschend gut. Nur ganz selten muss Godmother ein echtes Machtwort sprechen.
Eulen sind selten auf den Mund gefallen und wenn sie ein signiertes Exemplar von einem Eulenautor wollen, dann quatschen sie ihn / sie einfach an.
In Zeiten von totalglobaler Kommunikation via Forenvzfacebook sollten Sammelthreads mit Adressen für Autogrammkarten und Co. eigentlich überflüssig sein
Lieber Herr Schlaflos,
danke für diesen Beitrag. Auch ich habe den Eindruck, dass die Selbstregulierung im Forum wunderbar funktioniert - ebenso wie ich den Eindruck habe, dass die Autoren im Großen und Ganzen schon ein gutes Händchen dafür haben, was geht und was eben nicht. (Und wenn man mal unsicher ist, kann man ja Alteulen oder die Obereule nach ihrer Meinung fragen - so mache ich es jedenfalls.) Jans Angebot, signierte Bücher zu verschicken, finde ich nett, denn ich sehe es tatsächlich als selbstloses Angebot, aus dem er keinen finanziellen Nutzen zieht, sondern sich stattdessen kalte Füße in der vorweihnachtlichen Postschlange holt.
Es stimmt allerdings auch, dass die Eulen nicht auf den Mund gefallen sind und durchaus auch per PN nach signierten Büchern fragen (was ich persönlich klasse finde). Insofern wäre der Fred vielleicht gar nicht nötig gewesen. Aber egal.
Toms Idee finde ich gut. Ich wäre dabei.
Und eine Liste mit Posting-Ranking? Nun ja, als "Opfer" eines Löschungsunfalls kann ich das natürlich nur doof finden
Liebe Grüße von
SteffiB