EDIT:
Hallo liebe Eulen,
bis gerade eben hat hier noch ein Angebot gestanden, ein von mir signiertes und gewidmetes Buch als Weihnachtsgeschenk zu beziehen. (s.u.)
Daraus hat sich eine fröhlich-kontroverse Diskussion entwickelt, wieviel Eigenwerbung eine als Büchereule registrierter Autor für sich selbst bzw. seine Werke in diesem Forum machen darf, bzw. in welcher Form das am elegantesten geschehen sollte.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Am Ende könnte so etwas wie ein in schriftlicher Form niedergelegter Eulen-Autoren-Verhaltenscodex heraus kommen :write, dem sich alle, die professionell schreiben und damit natürlich finanzielle Interessen verbinden, freiwillig unterwerfen könnten/sollten.
Als "Neueinsteiger", der noch nicht sooo schrecklich lange in diesem Forum aktiv ist, vermisse ich eine solche Guide-line und würde ihre dauerhafte schriftliche Fixierung in der Autorenecke sehr begrüßen! (Denn dort schaut jeder neue Autor als erstes hin!)
Ferner fände ich eine übersichtliche Liste aller im Forum aktiven Autoren nebst ihren Werken wünschenswert (Teilnahme ebenfalls natürlich freiwillig!), damit man sich nicht immer stundenlang durch Morganas "Was habt ihr veröffentlicht" -Thread clicken muss, wenn die "schreibenden Eulen" z.B. in Zukunft mal eine gemeinsame Aktion (z.B. signierte Bücher ;-)) für die "nur lesenden Eulen" starten wollen.
So!
Hier unten lasse ich mal den original-Thread stehen - weniger, um meine grandiose "Geschäftsidee" weiter zu verfolgen :grin, sondern eher als "Corpus Delicti", damit jeder sich eine Bild des Vorgangs machen kann:
das Alle-Jahre-Oh-Du-Fröhliche naht mit ganz großen Stiefelschritten.
Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, dem kann ich ein (oder natürlich auch mehrere :grin) vom Autoren (das bin ich!) handsigniertes, mit einer Wunsch-Widmung versehenes Exemplar meines Thrillers "Die Farbe der See" anbieten.
Hier der Link zum Rezi-Thread...
Kostenpunkt:
Der normale Ullstein-Taschenbuch-Ladenpreis von 9,95 € plus 2€ Porto und Verpackung. (Porto bei 2 Stk. 3 €, bei 3-5 Stk. 4,50€, darüber 6 €)
Und so stell ich's mir im Detail vor:
Ihr postet im Thread, dass ihr wollt (damit der Thread immer schön oben bleibt und schickt mir eine PN mit Eurem Real-Name und Adresse, nicht zu vergessen mit dem "Mast und Schotbruch, Onkel Willi", "Für Manni und Helga" oder was Ihr sonst so an Kurz-Text über meiner Unterschrift ins Buch haben möchtet.
Ich antworte mit meiner Bankverbindung! (Zahlung as soon as possible, ich schicke aber auf Treu und Glauben trotzdem das Buch sofort los, damit's rechtzeitig ankommt.)
Ach ja, Zeitlimit ist Montag der 20.12., damit ich mich Dienstag Morgen in die Schlange bei der Post stellen kann, und jeder sein Buch/ seine Bücher bis zum 23.12. hat.
Was haltet ihr davon? Ich freu mich auf eure Bestellung.