Spiral - Paul McEuen

• Bin neugierig, wie die Hörfassung ist. Auf Johannes Steck als Vorleser freue ich mich schon. :-)

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Mikrobiologe Liam Connor hütet seit 60 Jahren ein tödliches Geheimnis: einen Pilz, den die Japaner im 2. Weltkrieg entwickelten und den er in seinem Labor verschlossen hält. Dann wird er grausam zugerichtet tot aufgefunden. Musste er für sein Wissen mit dem Leben bezahlen? Wer hat den Todespilz an sich gebracht? Welches Ziel verfolgt er? Wird der Pilz sich unkontrolliert ausbreiten und die ganze Menschheit vernichten? Liams Enkelin Maggie und sein Assistent Jake müssen mit allen Mitteln verhindern, dass eine Biowaffe frei wird, wie es sie noch nie gegeben hat. Militär, internationale Geheimdienste und die Forscher geraten in einen Wettlauf, bei dem jeder zur Zeitbombe werden kann

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gut die Hälfte ist schon gehört und bei "Spiral" gefällt mir die Hörfassung deutlich besser als das gedruckte Buch. Erstens ist Johannes Steck als Vorleser die perfekte Wahl, zweitens wurden (bisher) immer die allzu ausführlichen technischen Details gestrichen bzw. deutlich gekürzt. Obwohl ich sonst ja gegen Kürzung bin, diesem Buch tun sie sehr gut. :-)

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Heute zu Ende gehört und bis zum Ende wirkt die Hörfassung deutlich besser als das Buch auf mich. :-)

Erich Kästner.