Hey ihr Eulen
Zunächsteinmal hoffe ich,dass ich hiermit den richtigen Topic getroffen habe - denn mit Büchern hat die Sache nämlich nur indirekt was zutun.
Undzwar geht es um meinen Umzug in die wunderschöne Stadt Dornbirn.
Letzte Woche habe ich das erste Mal die Stadt besucht und mir meine Wohnung angesehen. Also ich sag euch,ich bin begeistert! Kein Vergleich zu den Städten, die ich bis jetzt besucht habe Ich freue mich wirklich auf meinen Aufenthalt dort.
Nun ist die Wohnung aber noch nicht so,wie ich es wünschen würde. Sie war nämlich eine lange Zeit nur zweckdienlich als Wohnung zum schlafen und essen genutzt worden, wehalb die Einrichtung lieblos ist und mich noch nicht anspricht.
Wer kennt sich in Dornbirn aus und weiß, wo ich nette, moderne und vor allem gemütliche Einrichtungsgegenstände kaufen kann?Eventuell gebraucht?
Gerne auch einen guten Onlineshop (bei der Kälte kaufe ich lieber am Computer ein ).
Ich würde mich auch über Ideen von euch freuen, wie ich die Wohnung gestalten soll. Es ist eine Einzimmerwohnung mit knappen 20m² - ich dachte eventuell an dunkelrote (kirschrot) Wände mit einem "Rahmen" - also nicht bis zur Kante streichen. Was denkt ihr? Kann sobald ich wieder da bin,Bilder nachliefern.
Jaaa ich weiß, "das hier ist ein Bücherforum", aber wenn man in der Lage ist, sich imaginäre Welten vorzustellen, dann ist man auch eventuell in der Lage sich ein schönes Zimmer vorzustellen . Außerdem brauche ich ja auch einen Ort der inspiration - das geht in der Wohnung grade nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall über jede Antwort!
PS: Ich schreibe "Tagebücher" über sowas - habe ich auch bereits bei meinem Praktikum in England gemacht. Wenn Interesse besteht,kann ich diese auch mal veröffentlichen!
Grüße!