Eulen-Jahresrückblick 2010

• Das Jahr war durchwachsen. Es hatte wunderschöne und weniger schöne Momente. Es war nicht mein bestes und auch nicht mein schlechtestes Jahr.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich und zufrieden.

Eines der Highlights war in jedem Fall unser insgesamt achtbeiniger Familienzuwachs (nein, keine Spinne! :lache), der mir unheimlich viel Freude bereitet. Ja, auch wenn er zum drölften Mal das Altpapier im ganzen Haus verteilt....

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Das Jahr war durchwachsen. Es hatte wunderschöne und weniger schöne Momente. Es war nicht mein bestes und auch nicht mein schlechtestes Jahr.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich und zufrieden.

Eines der Highlights war in jedem Fall unser insgesamt achtbeiniger Familienzuwachs (nein, keine Spinne! :lache), der mir unheimlich viel Freude bereitet. Ja, auch wenn er zum drölften Mal das Altpapier im ganzen Haus verteilt....

das kann ich nur so unterschreiben, inkl. der 8 Beine - aber ohne das Altpapier :lache

• Mein Jahr war auch eher ein unaufgeregtes. Unsere Urlaube waren sehr schön, die Mädels haben sich toll entwickelt.
    Schlechtes gab es eigentlich nicht wirklich, ausser, daß ich im Frühjahr zwischenzeitlich recht fertig war, aber auch das habe ich in den Griff bekommen.

• Das 2010 war ein Jahr das Kraft gebraucht hat aber mich auch stärker gemacht hat. Vieles ist zerbrochen, aber im Nachhinein hatte alles seinen Grund.

Mein Spruch zum 2010: Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wird das Leben finden, das auf uns wartet!

• Bis jetzt war das Jahr für mich sehr schön und ich hoffe, es klingt auch so aus und das neue geht so weiter. ;-)

Natürlich gab es auch dunkle Momente, aber im Großen und Ganzen überwiegen die lichtreichen. Ich habe herzallerliebste Leute (wieder neu) kennen, schätzen und lieben gelernt. Ich bin im Glauben gewachsen, mir werden Dinge zugetraut, die ich mir selbst nicht zugetraut hätte und die trotzdem was werden :-], ich werde, wenn alles gut geht, meine Diplomarbeit noch vor Weihnachten abgeben ...

Schade ist, dass ich mich mit (von?) einer früher sehr guten Freundin immer weiter auseinander lebe und wir nur mehr wenig gemeinsam haben, aber wir hatten früher eine schöne Zeit miteinander und vielleicht neigt sich diese Geschichte eben dem Ende zu (obwohl ich es selbst nicht so wahrhaben möchte).

Mein Wort des Jahres 2010: Stückwerk :-]

edit:
    Ich glaube, es spricht für sich, dass ich heuer wohl sehr, sehr, sehr viel häufiger im gefreut- als im genervt-Thread anzutreffen war/bin :grin

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich glaube, es spricht für sich, dass ich heuer wohl sehr, sehr, sehr viel häufiger im gefreut- als im genervt-Thread anzutreffen war/bin :grin

Das nervt mich voll :grin :knuddel1 :kiss

Was ich noch gemerkt habe - das Jahr mag dazwischen seine Tiefen gehabt haben, aber es fing gut an und irgendwie hab ich das Gefühl, als würde es auch gut zu Ende gehen. Und das macht Mut.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Jahr 2010 war insgesamt sehr schön für mich gewesen und ich finde diesen Thread hier sehr gut. Habe eure Beiträge gelesen und jetzt intensiv nachgedacht.
    Man vergisst so schnell schöne Dinge und erinnert sich nur an die negativen..

Also ich fang mal an ;)

Positiv:

Fing eigentlich schon im Dezember 2009 an. Meine neue Beziehung :)
    Februar wurde ich 20 Jahre alt, meine Geburtstagsfeier war zwar ein totaler Reinfall aber naja.
    In den Pfingstferien habe ich meinen Papa in Berlin besucht. Das war sehr toll. War endlich mal in den Babelsberger Filmstudios ( da wollte ich schon seit Jahren mal hin)
    Im Juli habe das dritte Jahr meiner Ausbildung sehr gut abgeschlossen.
    In den Sommerferien in eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund gezogen, die sehr toll ist und ich genieße es, zusammen dort mit ihm zu wohnen :)
    Wieder in Berlin gewesen, nur kurz, aber ich habe meinen Papa gesehen :)
    Im September in das vierte Jahr meiner Ausbildung gekommen, das bisher ganz gut läuft. Nur 1er, 2er und 3er bisher, außer einer Ausnahme :(

Sonst verlief alles ganz normal.. Mit Höhen und Tiefen, wie bei jedem wahrscheinlich.

Negativ:

Blöde Geburtstagsparty, die einfach nicht so lief, wie ich wollte..
    Meinem Papa ging es zeitweise nicht gut...
    Finanzielle Probleme in der Familie
    Zwei Freundinnen, von denen ich dachte, sie wären nett, haben mich arg enttäuscht.. Eifersucht und Zickereien. Ich weiß schon, warum ich lieber mit Männern befreundet bin :D

Eine 4 in Religion bekommen! In Religion! Wie blöööd :D

Aber sonst bin ich recht zufrieden mit meinem Jahr.
    Obwohl ich es manchmal einfach schrecklich finde, was sonst noch so in der Welt passiert...

Für 2011 wünsche ich mir, dass ich meine Ausbildung mit guten Noten schaffe, einen Praktikumsplatz finde, öfters meinen Papa besuchen kann, ich mich weiterhin so gut mit Mr. Juli verstehe :P Und es allen, die ich kenne, weiterhin gut geht.

• Huhu!

Ich habe normalerweise auch meist Himmelhochjauchzend- oder Zutodebertrübt-Jahre.
    Dieses Jahr war aber endlich mal ein ziemlich moderates Jahr, was ich durchaus positiv finde. Diese Extreme zehren letztenendes doch sehr, auch wenn die Kurve gerade mal nach oben schnellt.

Ich habe Anfang des Jahres mein Vordiplom gemacht und fühle mich sehr gut damit, insbesondere da 2008 für mich eine Welt zusammenbrach, als ich in einer anderen Stadt, an einer anderen Uni mein Studium aufgeben musste ohne einen Plan B. Jetzt das Vordiplom in der Tasche zu haben baut mich auf und bestätigt mich, dass es richtig war weiter zu machen und sich durchzubeißen (denn einen Plan B gibt es für mich nach wie vor nicht). Aber jetzt im Hauptstudium habe ich alle Stolpersteine hinter mir gelassen und kann nun genau das machen, was ich gerne mache und auch gut kann.
    Finanziell geht die Talfahrt weiter... das hat mich im letzten Jahr noch sehr aufgewühlt. Aber der Geist stumpft ja irgendwann ab und man arrangiert sich mit dieser Last. Das wird auch irgendwann, immer positiv bleiben.

Ich hab in diesem Jahr nach dem Vordiplom endlich wieder etwas mehr Zeit und Muse gefunden zum Lesen (ok, mit nicht mal 20 Büchern zum Jahresende mag das nicht viel klingen für die meisten, für mich ist es eine enorme Steigerung um über 100%). Das finde ich richtig klasse, und ich will schauen, ob ich das beibehalten kann.
    Ansonsten habe ich mein Hobby der Naturfotografie weiter ausgebaut und viel Spaß dabei gehabt, die Welt da draußen zu jeder Jahreszeit und Wetterlage neu zu entdecken durch meine Kameralinse. Und glücklicherweise lässt sich dieses Hobby ganz hervorragend mit meinem Studium verbinden.
    Generell war ich sehr viel draußen unterwegs, hab mich viel bewegt.
    Und ich habe seit langem mal wieder meine künstlerische Ader aufleben lassen, nicht zuletzt war wohl das großartige Giraffenprojekt ein entscheidender Anstoß dazu.
    Ich finde es schön, dass ich endlich mal wieder Zeit hatte meine alten Hobbies aufzugreifen, wofür ich die letzten Jahren den Kopf kaum frei hatte.

Familiär läuft es super, keine allzugroßen Dramen.

Ich musste meinen kleinen Wasco (Rennmaus) nach 5 Jahren gehen lassen, aber das ist wohl ok, bei dem biblischen Alter für diese Tierart. Ansonsten auch hier alles ok.

Jap, ich kann mich nicht beschweren. War ein nettes, entspanntes Jahr.

Für das nächste Jahr steht mein Studium und zugleich wohl größtes Hobby nach wie vor im Vordergrund. Das ist eigentlich aktuell mein dringlichstes Anliegen.. ich will endlich fertig werden und raus in die Welt zum Arbeiten.

• Was ich noch sagen kann, weil es mir heute so richtig bewusst geworden ist: Ich bin in diesem Jahr reifer, erwachsener geworden.
    Und was ich vor allem in den letzten paar Monaten sehr stark erfahren durfte: Es kommt einfach auf die innere Einstellung drauf an...

• Zitat

Original von Faraday
    Das 2010 war ein Jahr das Kraft gebraucht hat aber mich auch stärker gemacht hat. Vieles ist zerbrochen, aber im Nachhinein hatte alles seinen Grund.

Mein Spruch zum 2010: Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wird das Leben finden, das auf uns wartet!

So geht es mir auch deinen Spruch finde ich sehr schön. Ich musste mich von vielem lösen dieses Jahr was mir viele Jahre wichtig war.

Im letzten Drittel jetzt von unserem Forum welches wir 5 Jahre hatten, das haben wir abgegeben, weil es nicht mehr packbar war, aber es fällt mir ganz besonders schwer.

Dann ist unser Meerschwein gestorben

Ich habe angefangen auszumüllen alte Briefe weggeschmissen, man sagt das befreit aber noch merke ich nichts davon.

Ich verabschiede mich auch langsam von unserem Haus in dem wir zur Miete wohnen ,denn in den nächsten 1-2 Jahren steht ein Umzug an.

Vielleicht ist das mit 40 so, das man sich von vielem trennen muss um weiter zu kommen.

Ich merke das mir einiges ziemlich schwer fällt.

Nun gut es gab auch etwas positives

Die Schule meiner Tochter ist absolut top was besseres hätte ihr und uns nicht passieren können, dadurch entwickelt sie sich ganz toll und das freut natürlich das Mutter Herz.

Mein Großer ist wieder hier und doch nicht mehr so ganz er ist eben nun 18 und ich muss lernen los zu lassen und vieles nicht allzu doll an mich heran zu lassen.

Der Kleinste ist noch ein Selbstgänger und macht viel Freude.

Was mir zu kurz gekommen ist das bin ich und da möchte ich mich nächstes Jahr mehr drum kümmern ;-)

• Mein Jahr 2010 war eigentlich durchweg recht prositiv

- im Frühjahr haben wir unser Haus gekauft
    - der Umzug war einigermaßen stressfrei und hat super geklappt
    - die Katzenkinder haben sich eingelebt und lieben ihre Katzenklappe
    - meine Geburtstagsfeier im Sommer war toll
    - im November haben wir zwei Bäume gefällt (da entsteht nächstes Jahr ein kleines Paradiesbeet)
    - wir sind auch unseren Marder losgeworden
    - insgesamt haben wir am und im Haus eine ganze Menge geschafft, darauf bin ich super stolz
    - ich konnte mich in Bezug auf meine Schwester endlich durchsetzen
    - ich habe meine ersten Nähversuche gestartet - mit Erfolg
    - mein zweiter Hochzeitstag

Negativ war.....
    - das es bei der Arbeit ein ständiges auf und ab ist was mir bisweilen mächtig an die Substanz geht
    - das sich merkwürdig entwickelnde Verhältnis zu meinen Eltern

• WOW - Sweet Mouse, das war ein spannendes und schönes Jahr für dich.

Mein 2010 war ... ?( - nennen wir es ereignislos, was ja auch nicht schlimm ist.
    Der Juli war heiß, da habe ich viel gelesen, war viel schwimmen, im August war ich kurz in Franken, da haben sie mich vergiftet - ich laboriere immer noch an meinem Magen.

Dann kam der Schnee zu früh und viel zuviel... Mönsch, dieses Jahr ist so ganz ohne besonere Ereignisse an mir vorbei geflutscht.

Ich wäre nicht böse, wenn 2011 genau so läuft.

• Buchling : Spannend war es gar keine Frage und schön auch aber gegen 2008 kommt es trotzdem nicht an :-)

Das war (um es kurz zu machen)
    - Anfang 2008 meinen jetzigen Mann kennengelernt
    - im Frühjahr zusammengezogen
    - im Sommer in eine größere Wohnung gezogen
    - und zu guter letzt im Herbst geheiratet :heisseliebe
    DAS war ein spannendes Jahr. :grin

• So, nachdem 2010 jetzt aus ist, kann ich es ganz offiziell sagen:
    Es war bislang das schönste Jahr meines Lebens :heisseliebe

Nicht, dass alles gut gewesen wäre, aber im Nachhinein betrachtet war das Jahr genial. :-)
    Auf ins Abenteuer 2011!

• Tom : Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :wave

Das Jahr 2010:

Positiv:

Schöne Ferien verbracht,

Bin am 1. Oktober endgültig zu meinem Schatz gezogen ☺

Im Oktober standesamtliche Hochzeit unserer ältesten Tochter ☺ Die Feier im engsten Kreis war einfach toll.

Negativ:

Unsere „Kleine“ hatte zwei Autounfälle. Im Mai war sie mit ihrem Freund unterwegs, da fährt ihnen ein junger Mann mit dem Auto seiner Mutter in die Seite. Tochter: Schleudertrauma und Rückenprobleme, Schwiegersohn: ebenfalls. Der Polo (Baujahr 1991) war noch zu reparieren.

Im November fährt ihr ein Opel-Fahrer in ihren Renault. Mitten auf einer Kreuzung, Auto: Totalschaden, sie: Schleudertrauma. Seitdem ist sie krankgeschrieben. Sie hatte noch Mitleid mit dem Opel-Fahrer, der hatte sein Auto gerade abgezahlt (bis ich ihr erklärte, sie noch nicht...) Es ist eine beim ADAC berüchtigte Kreuzung. Zum Glück gab es Unfallzeugen, Rechtsanwalt ist eingeschaltet usw.

Schade:

Sohnemann und Freundin konnten leider nicht über Weihnachten oder Silvester zu uns kommen :-(. Er hat eine neue Arbeit ab 3. Januar, und der Weg ja etwas weiter (sie wohnen in der Schweiz). Außerdem gab es bei uns hier oben im Norden sehr viel Schnee.

Ausblick auf 2011:

Kirchliche Trauung (siehe oben) Da kommen Sohnemann und Freundin in den Norden :freude

... und für den Rest lassen wir uns überraschen.

Arbeitsmäßig sind hier in der Firma Einsparungen in nicht geringer Höhe zu erwarten. Es wird wohl auch zu Entlassungen kommen :-(

• Ich habe mir jetzt auch mal Gedanken über das vergangene Jahr gemacht:

Der traurigste Tag...
    ... war definitiv der Tag des Abschieds von meinem Freund.
    So viel geweint habe ich glaub schon lange nicht mehr

Der schönste Tag...
    ... war im August. Da war die Bayern1-Sommerreise bei uns in der Stadt und damals war einfach der komplette Tag perfekt und total schön.
    Und ich habe damals eine super tolle und sympathisce Band entdeckt und kurz kennengelernt: Klick

Der seltsamste Tag...
    ... war der erste Abend und die erste Nacht in meiner eigenen Wohnung.

Das waren wohl die drei Tage, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind...