Positiv:
Mein 1. Eulentreffen!
Positiv:
Mein 1. Eulentreffen!
Für mich war 2010 ein Jahr voller neuer Erfahrungen...
Highlight ist die gemeinsame Wohnung ( über 2 Etagen ) mit Mr. N., welche uns sehr viel Arbeit und sehr wenig Zeit für uns beschert hat. Aber die Mühe zahlt sich langsam aus und wir sehen wie alles Gestalt annimmt. Nun befinden wir uns in den letzten Zügen und bald heißt es für mich Abschied nehmen vom Alleinwohnen - eine völlig neue Erfahrung, denn bisher habe ich niemanden in meinen vier Wänden wohnen lassen, und nun schmeiße ich gerade alle meine früheren Grundsätze über Bord. Aber es fühlt sich gut an und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft!
Und natürlich freue ich mich über meine Bibliothek
Hallole!
Positiv:
Seit dem 01.07. im Ruhestand, endlich ist die Unsicherheit vorbei...
Ein paar Freunde besucht
Ein Gewächshaus gekauft
Habe es mir 2 Wochen gut gehen lassen, war Dauer"gast" bei einer Physiotherapeutin
Negativ:
Kein Auto mehr
Finanzen sehr knapp
Schwere Erkrankung einer guten Freundin
Zuviel Autsch
Positiv
Highlight unsere neue Küche
Ich bin gesund geblieben
Neue Bücher zugelegt
Meinem Mann geht’s gut
der Katze auch
mein Mann macht den Führerschein
meine regelmäßigen Kaffeeklatschtreffen mit magali
negativ
ein paar kleine Sorgen wegen der Katz, ist aber wieder gut
der Führerschein meines Mannes, wegen seiner Schwerhörigkeit
ZitatOriginal von Tom: Ganz weit vorne natürlich die Geburt meines Sohnes Nicolas am 20. November. Ja, Tom hat jetzt auch nen Scheibären. Falls sich das noch nicht herumgesprochen haben sollte. Augenzwinkern
Herzlichen Glückwunsch!
Bestimmte Fotos vom letzten Eulentreffen scheinen nun in einem ganz anderen Lichte ;-).
Auch wenn für mich das Jahr noch nicht beendet ist, lässt sich mein Jahr insgesamt mehr als positiv zusammenfassen:
- vier tolle Hochzeiten ( zwei grüne, eine silberne und eine goldene Hochzeit)
- mehrere runde Geburtstage mit ausschweifenden Partys
- nach einem Jahrzehnt Wartezeit endlich Karten für die Bayreuther Festspiele erhalten und sie besucht zu haben
- das U 2 Konzert in Hannover war gigantisch
- es haben sich dieses Jahr einige Freundschaften gefestigt
- die ein oder andere Eule habe ich dieses Jahr noch besser kennengelernt und freue mich sehr über diese Entwicklung
- mehrere tolle Eulentreffen
Einzig und allein schwer fiel der Abschied von zwei Freunden, die nach Japan und China zurückgegangen sind.
Meine Lesehighlights waren:
- Nick Brandt "A shadow falls"
- Jean-Claude Izzo "Die Marseille-Trilogie"
- Mario Vargas Llosa "Das Fest des Ziegenbocks"
Ferner hat die einzige Leserunde, an der ich teilgenommen habe, mir sehr viel Freunde bereitet.
Meine Kinohighlights waren:
- Nokan - Die Kunst des Ausklangs
- Young Victoria
- Easy Virtue
- Inception
Mein Musikhighlight:
- Mando Diao Mtv unplugged-Above and beyond
ZitatOriginal von Insomnia
Was habe ich gelernt?
Frauen sind doof!
Wie alt bist du? Für diese Erkenntnis hast du echt lange gebraucht.
ZitatWas habe ich mir für 2011 vorgenommen?
Jeden einzelnen deiner Posts, liebes Gummibärchen, sofort und vollständig beim ersten Lesen zu verstehen.
Give it up, baby give it up *sing*
Tom : Ohja, das Tropper-Buch fand ich auch ganz toll. Glückwunsch zu der Geburt von Sohnemann.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Herzlichen Glückwunsch!
Bestimmte Fotos vom letzten Eulentreffen scheinen nun in einem ganz anderen Lichte ;-).
Genau DAS hab ich auch gedacht - zwei sehr schöne Bilder, die ich sehr positiv überraschend fand. Und nun nicht mehr überrascht bin
Dann weiß ich ja, wen ich in Zukunft bei den Treffen betüddeln und auf den Arm nehmen kann
Erstmal: Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Tom ( hübscher Name übrigens ;-))
Dieses Jahr war wieder einigermaßen durchwachsen, aber besser, als die letzten beiden.
Positiv ist, dass es meiner kleinen Familie Gottseidank gut geht und dass es beruflich vorwärts geht bei mir
Sehr froh bin ich, dass meine Mutter sich von ihrem Schlaganfall vor fast genau einem Jahr erstaunlich gut erholt hat und es auch geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören.
Negativ ist natürlich die fortschreitende Krankheit meines Schwiegervaters, was natürlich die Familie sehr belastet.
ZitatOriginal von Johanna
Dann weiß ich ja, wen ich in Zukunft bei den Treffen betüddeln und auf den Arm nehmen kann
Findest Du nicht, daß Tom da ein klein wenig zu groß dafür ist? Außerdem hat er da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
ZitatOriginal von Batcat
Findest Du nicht, daß Tom da ein klein wenig zu groß dafür ist? Außerdem hat er da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ne, Tom ist mir auch ein klein büschen zu groß, da fällt mir ja der Arm ab - den lütten Tom, der ist noch leicht und läßt sich wenigstens betüddeln
So...dann will ich jetzt. Mein Jahr 2010 war, um es mal vorsichtig auszudrücken, ein wenig turbulent, und das sowohl beruflich als auch privat.
Ich habe endlich mein Studium abgeschlossen und mein Diplomzeugnis mit einem gar nicht mal so üblen Schnitt in die Hand gedrückt bekommen und nach einer kleinen Durststrecke auch einen gar nicht mal so schlechten Job gefunden. Schon ein wichtiger Schritt für das kleine Gummibärchen. Das zog natürlich auch private Veränderungen nach sich, denn ich durfte/musste mal wieder umziehen, doch da es mich nach Köln verschlagen hat, werd ich gewiss nicht drüber klagen (ich klage nur, weil ich auch schon innerhalb Köln umziehen durfte, aber was soll's), denn ich wollte es ja gar nicht wirklich anders Und so langsam merke ich, dass ich mich sogar ein wenig "zu Hause" fühle, auch wenn meine engen Freunde über Deutschland verteilt sind.
Beruflich also ein "Wechsel", aber das hat sich eingespielt und ist jetzt ganz gut. Privat hätte mir ein ruhigeres Jahr nicht geschadet, würd ich spontan sagen. Auf der anderen Seite - auch hier möchte ich nicht klagen. Ich habe den einen oder anderen lieben Menschen in meinem Leben "dazu gewonnen" und darüber freue ich mich sehr. Ich habe auch den einen oder anderen Menschen irgendwie "verloren", aber das hab ich wohl mittlerweile verschmerzt. Man kann es nicht jedem recht machen Und ich habe mindestens einen Menschen "wiedergefunden" und dafür bin ich dem Himmel oder wem auch immer unglaublich dankbar.
Meine persönlichen Höhepunkte waren natürlich die Job-Zusage, meine zwei Wochenenden mit Kummerkasten, die WM (bis auf den Sonntag nach dem Argentinienspiel...) und das Eulentreffen. Ein paar Tiefpunkte gab es natürlich auch, aber so sehr ich auf diese Momente verzichten könnte - so hilfreich waren sie, um die wahren Freunde zu erkennen, denen ich sicher nicht vergessen werde, was sie für mich getan haben.
Hätte mir jemand am Anfang des Jahres gesagt, was alles passieren wird, ich hätte ihn gnadenlos ausgelacht. Aber heute kann ich sagen - eine Soap ist nichts dagegen Ich würd mir für 2011 wünschen, dass es ruhiger wird, aber auf der anderen Seite - bevor das Jahr öde und langweilig wird, nehm ich lieber Schmerz und Kummer in Kauf, wenn auch ein paar schöne Dinge kommen. Insofern würd ich auch über 2010 nicht klagen. Es gibt Dinge, die hätten besser laufen können. Aber am Ende wird ja doch alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es eben nicht das Ende
Wie auch immer...ein paar Vorsätze hab ich für 2011, aber die behalte ich vorerst für mich. Erst muss ich 2010 gut hinter mich bringen.
@ Tom: Mensch, das kann ich kaum glauben. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes und alles Gute für Eure Zukunft.
Wenn ich Bilanz ziehe, dann muss ich leider sagen, dass 2010 eins der schlechteren Jahre war. Sehr viel Krankheiten, Stress, Belastungen diverser Art.
Andererseits war es auch ein Jahr der Herausforderungen.
Ich hoffe aber, dass 2011 ruhiger und mit mehr Gesundheit daher kommt. Unser Sohn kommt in den Kindergarten und wir wollen endlich mal wieder "richtig" Urlaub machen, im Ausland.
2010:
Die ersten 6 Monate:
-eine doofe Trennung (Im Januar und es war lang überfällig)
-Liebeskummer (dennoch)
-Umzug
-richtig Geldnot
-scheinbar endloser trostlos-Winter
-währenddessen 6 Monate unbezahltes Vollzeitpraktikum
-keine einzige Hausarbeit für die Uni geschafft
-elende Nebenjobs (z. B. Umfragen um 4h Morgens am Flughafen)
-Tod der Mutter meiner 16jährigen Halbschwester
-einziger Lichtblick: meine Freunde
Die zweiten 6 Monate:
-Urlaub in Frankreich (Paris, Burgund, Normandie) mit meinen Eltern
-endlich wieder Spaß am Lesen
-und Zeit für mich
-neue Liebe
-schöne Konzerte (Florence and the Machine, Gossip, CocoRosie, Yann Tiersen, Kele, CCR...)
-Abende mit Freunden
-weniger Geldnot
-meine Katze hat sich gut an die neuen Umstände gewöhnt
-ich starte an der Uni wieder voll durch
-diverse anstrengende Hiwijobs
-Geburtstag in Prag
-massive Annäherung zu meiner Halbschwester
-besseres Verhältnis mit Eltern
Alben 2010:
Interpol-Interpol
Arcade Fire-Suburbs
The Black Keys-Brothers
Caribou-Swim
Letztendlich war es das härteste und auch eines der schönsten Jahre in meinem bisherigen Leben. Ich bin ganz nah an meine Grenzen geraten (und habe diese auch teilweise überschritten), ich habe mich sehr einsam aber auch sehr stark gefühlt.
Aber mittlerweile bin ich froh und enorm stolz auf mich, alles bewältigt zu haben.
Motto des Jahres: was mich nicht umbringt macht mich stärker.
ZitatOriginal von Cookiemonster
Motto des Jahres: was mich nicht umbringt macht mich stärker.
Ich kannte es bisher nur als "...macht mich nur härter" und mochte es nie, weil es für mich so einen Beigeschmack von "verbitterter" hatte, aber so, wie du es schreibst, gefällt es mir.
Mein Motto des Jahres: Life's a bitch
Mein Motto für 2011: Life's too short to be afraid - step inside the sun. Oder auch "With love in your eyes and a flame with your heart you're gonna find yourself some resolution"
Ich mag das Zitat: "Life moves on with or without you, so you might as well do it standing up with the sun to your face and the wind to your hair. It can't rain all the time."
Aber deine sind auch gut!
Ich habe es ja bereits gesagt, positiv war das tolle Abitur meines Sohnes. Ansonsten war 2010 nichts weiter als ein Durchschnittsjahr - ohne größere Höhepunkte.
Und da ich nun im sechsten Lebensjahrzehnt festsitze ist es eben auch ganz normal, dass sich die Gesundheit Stück für Stück verabschiedet - allerdings bin ich da schon vom Tempo überrascht.
Viele Menschen gehen mir einfach nur auf den Geist, nerven mich allein schon mit ihrer Anwesenheit.
Auch das Internet verliert täglich mehr von seinem Reiz für mich - trotzdem opfere ich ihm immer noch viel zu viel Zeit.
2010 war in mancher Beziehung eher ein gebrauchtes Jahr.
Es war ein Jahr, dass ich sehr mochte, mit überwiegenden Höhen, zwar auch mit Tiefen, aber alles im normalen Bereich
Mein Jahr 2010 hat sehr traurig angefangen und es endet auch sehr traurig. Dazwischen waren aber nicht nur Tränen, sondern jede Menge Freude und Sonne.
Ich hab schon vor einiger Zeit (nicht erst dieses Jahr) beschlossen, mich von nichts mehr so schnell nerven zu lassen und ich werde jeden Tag besser in dieser Disziplin. Kaum etwas kann soviel Raum einnehmen, dass es mir den Tag verdirbt, deswegen findet man mich auch recht selten im genervt-sein-Fred, jedenfalls nicht mit eigenen Beiträgen. Dieses Rezept bekommt mir ausgesprochen gut.
Zu den Highlights in diesem Jahr gehört auf jeden Fall ein sensationeller Sommerurlaub mit der ganzen Familie in den USA, ich zehre immer noch davon. Meine Älteste macht nächstes Jahr Fachabitur und hat eine Ausbildungsstelle, die anderen beiden sind dabei, ihre Wege zu finden. Ich bin zuversichtlich, dass das auch gelingt.
Ich habe einige Menschen kennen- und schätzen gelernt, mit denen ich auch im nächsten Jahr ehrenamtlich zusammenarbeiten werde und merke schon jetzt, dass sie mir diese Menschen und die Arbeit sehr wichtig sind.
ZitatIch hab schon vor einiger Zeit (nicht erst dieses Jahr) beschlossen, mich von nichts mehr so schnell nerven zu lassen und ich werde jeden Tag besser in dieser Disziplin. Kaum etwas kann soviel Raum einnehmen, dass es mir den Tag verdirbt, deswegen findet man mich auch recht selten im genervt-sein-Fred, jedenfalls nicht mit eigenen Beiträgen. Dieses Rezept bekommt mir ausgesprochen gut.
Genau das nehme ich mir fürs kommende Jahr vor, ich will mich auch nicht mehr reizen oder nerven lassen und wünsche mir mehr Gelassenheit.Da ich grundsätzlich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus, dass es mir gelingt.
Ich freue mich, das Jahr 2010 bald abschließen zu können
Februar trat etwas ein, dass mir eine Zentnerlast von den Schultern nahm.
Mai - Arbeitsunfall - hab mir höllisch den rechten Fuß umgknickt. Bänder kaputt. 6 Wochen Orthese, danach Tape. Nervig!
Juli war schockierend, da meine Mutter mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus kam und ich sie im Wachkoma sah.... es war letztendlich ein Krampfanfall im Gehirn aufgrund eines unentdeckten Schlaganfalles.
August - toller Kurzurlaub an der Ostsee. Meine Eltern sagten mir ich soll ruhig fahren.... war hin- und hergerissen.
Oktober - mein ersten Eulentreffen und tolles Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin = ein Konzertbesuch.
Dazwischen auf's und ab's im Job und immer die Sorge um meine Eltern (mein Vater hatte 2009 einen Herzinfarkt).