Lesenächte 10.12. und 11.12.

• Hallo zusammen :wave

ich fang jetzt auch endlich zu lesen an, d.h. sobald ich mir eine Tasse Hagebutten-Tee mit Glühwein-Schuß gemacht habe :-]

Lesen werd ich wieder "Die Winterprinzessin" von Kai Meyer, bisher fand ich es echt gut und jetzt nähere ich mich dem großen Finale, ich bin gespannt. Ich hoff, ich schaff es heute noch fertig, mal sehen was ich danach lese :-)

• Zitat

Original von Motte
    Warum, wo bist du denn?
    Ich bin auf Seite 257, die haben

Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut, auch wenn zur Zeit ziemlich wenige Personen vorkommen
    , von mir aus können gerne noch ein paar dazustoßen.
    Für mich ist es aber auch mal was anderes, da ich sonst keine Bücher aus dem Genre lese. Meine Oma hatte mir nur schon vor längerer Zeit ein paar Wolf-Serno-Bücher ausgeliehen, die ich ganz gut fand, deswegen wollte ich gerne bei der Leserunde mitmachen. Deswegen weiß ich nicht, wie man das Buch beurteilt, wenn man schon viel Vergleichbares gelesen hat.

EDIT: So, das Kuchensubstitut ist im Ofen. Man darf gespannt sein. Hoffentlich fesselt mich das Buch nicht zu sehr, sonst verkohlt noch alles.

Ich hab grad den dritten Abschnitt durch und mal mal Pause :grin

Ich les ja oft historische Romane - auch wenn es früher mehr war. In den letzten paar Jahren hab ich dann eher meine Genre in Richtung Thriller verlegt.
    Und nun halt meist irgendwie im Wechsel.

• Hallo Motte!

Willkommen in Bologna :grin !

Ich bin jetzt auf S. 326 und ärgere mich schon wieder über dieses dusslige Weib :fetch (bzw. über den Autor, der seine Protagonistin so "hirnlos" handeln lässt).

edit: ISBN eingefügt

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Nich ärgern - kurz beiseite lesen - einmal durchatmen und dann weiterlesen oder mal zwischendurch was anderes.

Ich werd mir nun gleich ein Zweitbuch holen, dann kann ich morgen wohl echt besser wieder gen Bologna reisen.

• Was findest du an ihr dusslig?

Aber vielleicht kommt das ja alles noch...

EDIT: Was die Abwechslung betrifft, habe ich den Vorteil, dass ich gerade an 2 Leserunden teilnehme und immer nacheinander einen Abschnitt aus jedem Buch lese.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Was findest du an ihr dusslig?

Gerade das konnte ich fast nachvollziehen - so ähnlich hätt ich auch handeln können :schaem

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von endorfinchen
    Shadow91 : bei der Höhe deines SuBs wirst du sicher was finden ... ;-)

Genau deswegen fällt es mir oft schwer mich überhaupt erst zu entscheiden. Die Auswahl ist wirklich nicht gerade klein.

Hab mein Buch jetzt durch. Gleich mal schauen was ich als nächstes in Angriff nehme.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab von Serno bisher nur die Hitzkammer (oder unter welchem Titel es halt am Anfang rauskam, wurd der nicht mindestens einmal geändert?) und der Balsamträger gelesen, haben mir beide recht gut gefallen. Da ja so viele die Medica von Bologna gerade lesen, sollte ich mir das nächstes Jahr mal zulegen? Wenns in Richtung der beiden genannten ist dann würds mir denke ich gefallen.

Ich bin bei meinem Buch jetzt knapp über der Hälfte. Ist nach wie vor ganz nett geschrieben, aber von Spannung hat der werte Autor wohl noch nicht das meiste gehört :D Aber für nen gemütlichen Abend wenns draußen ungemütlich ist genau das richtige. Ich mach mir jetzt noch ne Kanne Wildkirschtee und dann gehts weiter.

Achja, und was ich nicht verstehe, könnt ihr wirklich gleichzeitig TV anhaben und lesen. Ich meine wenn ich lese ist mir auch relativ egal was um mich rum passiert, da kann ruhig auch Radio oder TV laufen, nur achte ich dann auch 0 da drauf. Klappt das gut dann zu den Beiträgen die ihr sehen wollt das mitzubekommen und Ton anzumachen? Find ic ja irgendwie faszinierend :gruebel

• @ Motte und Johanna,

ich kann mir gut vorstellen, dass es leichter zu lesen ist, wenn man noch etwas "Ablenkung" hat, aber eigentlich lese ich nie zwei Bücher gleichzeitig und in diesem speziellen Fall habe ich hier noch mein Adventskalenderbuch, das mich aber auch nicht vm Hocker reisst - und noch ein drittes mag ich wirklich nicht anfangen...

@ Motte

Dusslig finde ich zum Beispiel, dass sie sich auf eine Liebschaft mit Gaspare einlässt. Gerade in ihrer Zeit und ihrer speziellen Situation, hätte sie doch wissen müssen, dass man "so etwas" nicht tut und besser erst heiratet. Und dann hätte sie auch merken müssen, dass Gaspare ihr haushoch überlegen ist (was Standesdinge angeht). Sonst so gescheit und auf dieser Ebene eine absolute Null. Und jetzt

Dabei habe ich gar nicht das Gefühl, dass er ihre grosse Liebe ist, womit ich mal wieder bei der Frage nach der Motivation der Protagonisten angekommen bin...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• So, mein Kuchensubstitut (ich liebe dieses Wort :grin) ist fertig, sieht gut aus und riecht lecker, ich bin wieder da. :-)
    Waldmeisterin : Menno, jetzt habe ich deinen Spoiler schon gelesen.
    Naja, wirklich direkt erfährt man doch nicht, was zwischen den beiden alles läuft und was nicht... Wer weiß, erstens findet sie diesen Typen toll und zweitens handelt sie sicher auch ein wenig berechnend, sie erhofft sich sicher, mehr über Medizin lernen zu können.
    Und für gewöhnlich lese ich auch nur 1 Buch, aber hier überschneiden sich gerade 2 Leserunden, an denen ich unbedingt teilnehmen wollte.
    baro : Du kannst ja mal gucken, wie die Rezensionen ausfallen. Ich find's bis jetzt recht gut.

• Huhu!

Mich hat gerade ein Hungeranfall vom Sofa hochgetrieben.
    Jetzt, nach 2 Keksen ist mir besser ;-)

Ich lese immer noch:
    Sophia Farago: Schneegestöber

Bin auf S. 74 von 309.

Gem. Amazon sei es ähnlich wie die Liebesromane von Georgette Heyer, die ich vor Jahren (Jahrzehnten?) verschlungen habe.
    Und - nur 5* Bewertungen.

Bis jetzt kann ich das nur bestätigen :-]

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von Motte

Waldmeisterin : Menno, jetzt habe ich deinen Spoiler schon gelesen.

Ich auch - ich war zu neuigierig :schaem
    aebr macht nix - vielleicht animiert mich da ja morgen mehr.

Ich les ja sowieso eigentlich immer mindestens 2 Bücher gleichzeitog - schon durch meine Marotte eins in der U Bahn und eins zu Hause zu lesen.
    da kommts dann auf ein drittes auch nicht mehr an. :lache

Ich seh das so ein wenig wie ein gutes Menue.
    Da gibts ja auch Vorspeise - meist etwas leichtes kleineres
    Dann einen Hauptgang .- etwas deftigeres, voluminöseres
    Und eben den Nachtisch - meist eine süße Leckerei, doer auch Käse (Ok, bei mir meist Kaffee :grin)

Und all das Verschiedene versammelt sich dann im Magen und verträgt such meist auch gut.
    So übertragen auf verschiedene Bücher gleichzeitig- die versammeln sich halt im Gehirn und vertragen sich dan auch ganz gut und stören einander nicht :grin

• Mein Buch verwirrt mich ein bisschen. Es heißt ja "Tod eines Klavierspielers", aber bis jetzt ist noch keiner von den beiden Klavierspielern, die ich schon kennengelernt habe gestorben. Es wurden nur andere Persone ermordet. Sie kommen beide eher als Täter in betracht.
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    Wirklich spannend ist das Buch leider immer noch nicht.

• Ach so, Waldmeisterin, was ich vergessen hatte (gerade wurde es auch im Buch bestätigt):

Johanna : guter Vergleich. Wenn ich in die Uni fahre habe ich auch manchmal noch ein kleines, etwas anspruchsloseres Buch "für Zwischendurch" dabei.

Irgendwie schmeckt das Kuchensubstitut (sorry, wenn ich damit nerve, aber das Wort ist so toll) gewöhnungsbedürftig.