Lesenächte 10.12. und 11.12.

• Zitat

Original von HeikeArizona
    @ Endorfinchen:

Ist das die Grundlage zu einem Film gleichen Titels, mit Jack Nicholson und Morgan Freeman?

Puh, da bin ich überfragt. Guck mal, hier ist die Kurzbeschreibung zum Buch:
    Als Mads mal wieder unfreiwillig Single wird, beschließt er, sich nie mehr zu verlieben. Das sei ein überschätztes Konzept. Stattdessen zieht er lieber mit seiner besten Freundin und ihren Kindern zusammen. Endlich hat er den schönen Beziehungsalltag, den er immer wollte, auch wenn die Beziehung platonisch ist, aber das werden die meisten ja eh irgendwann. Mads ist glücklich. Alles läuft bestens. Und dann trifft er Eva. Und Eva trifft ihn. Voll. Und er muss sich entscheiden: Soll er sein Leben noch mal komplett verändern? Und das auch noch in dem Moment, in dem seine beste Freundin dringend seine Hilfe braucht? Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe? Oder geht gar beides? Es gibt keinen perfekten Augenblick für Liebe - außer man macht ihn perfekt!

• Zitat

Original von Sayuri311
    Gestern habe ich es vor lauter Plätzchen backen leider nicht geschafft, aber nun fange ich an und lese folgendes Buch... siehe unten

Hab die ersten 50 Seiten schon heute Mittag gelesen und bin gleich sehr gut in das Buch reingekommen, bin so gespannt, wie es weiter geht.

Wünsch allen viel Spaß beim lesen.

Das ist toll.
    Auch wenn die meisten anders denken - es ist mein Lieblingesbuch von Sebastian.
    Vielleicht weil es mein erstes war? Keine Ahnung, aber auch wenn ich alle von ihm kenne, das konnte trotzdem noch keins toppen. Auch wenn die anderen auch alle gut sind. Ok, fast alle anderen :grin

• So, ich starte auch gleich. Ich lese immer noch Stadt der Finsternis 1 von Ilona Andrews. Hab da aber nicht mehr allzuviel zum lesen.
    Noch etwa 50 Seiten.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• So, ich bin raus aus der Badewanne und schon leicht müde, durch die Wärme. :grin Ich bin jetzt auf Seite 168 von 352 und das Buch gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Beenden werde ich es heute zwar sicher nicht, weil ich morgen wieder zeitig raus muss, aber daher kann ich es dann spätestens morgen zu Ende lesen! :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• 13. Ulrich Ritzel: Im Schatten des Schwans (285 Seiten, Bib)
    Habe auf S. 55 abgebrochen. Das Buch spielt zwar in Ulm, wo ich mich auskenne, ist aber ein Krimi. Habe ihm eine Chance gegeben, aber nicht mal den Schluß gelesen, um herauszufinden, wer den Mann umgebracht hat...
    Note: ?

Den Nachfolgeband habe ich auch noch hier, jetzt aber ungelesen aussortiert.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• @ Johanna, da bin ich ja mal gespannt, ist auch erst mein 2. Fitzek aber bis jetzt finde ich es schon toll, geht gleich spannend los :)

JustMeNico
    Coool, da bin ich ja mal gespannt, was du nacher zu deinem Fitzek sagst, dass Buch reizt mich nämlich von der Beschreibung her auch :)

• Mann weg, Kids im Bett: heut kann ich auch mal wieder mitlesen!

Mein Buch (bin bei der Hälfte, sprich S. 300):

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Mann weg, Kids im Bett: heut kann ich auch mal wieder mitlesen!

Mein Buch (bin bei der Hälfte, sprich S. 300):

Ich habs vorhin bis Seite 299 geschafft - nu brauch ich erst mal eine Essenszubereitungspause :grin

• Ich werde jetzt auch anfangen zu lesen.
    Wie schon gesagt werde ich "Tod eines Klavierspielers" von Carmen Korn weiterlesen.
    Bin zwar erst auf Seite 18. Mal sehen, wie weit ich heute komme.

• Zitat

Original von Johanna

Ich habs vorhin bis Seite 299 geschafft - nu brauch ich erst mal eine Essenszubereitungspause :grin

Bis dahin habe ich heute morgen gelesen :grin und es nervt mich irgendwie (wie Du bestimmt im entsprechenden Fred gelesen hast...), aber mal schauen wie sichs weiterentwickelt, ich will auf jeden Fall bis zum 15. damit durch sein, da beginnt die Nesbø-Leserunde...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda