Lesenächte 10.12. und 11.12.

• Ich bin heute auch wieder dabei. Nachdem ich gerade vom abendlichen Hundespaziergang zurück bin (hier ist es auch ungemütlich, nicht mehr sonderlich kalt, aber dafür windig und nass), werde ich es mir nun richtig gemütlich machen.

Es gibt wieder Aachener Printen Tee (der war gestern so lecker) und zu knabbern habe ich TUC und einen Frischkäse-Dip.

Lesen werde ich heute weiter in Harry Potter 7 - den hatte ich ja vor 3 Wochen in meiner allerersten Lesenacht begonnen, aber seitdem immer nur mal hier und da ein Kapitel gelesen. Jetzt bin ich auf S. 432, mal schauen, wie weit ich heute komme. Aber nachdem es gestern 3:30 Uhr war, werde ich wohl nicht sehr lange durchhalten.

• Hallo :wave
    ich bin heute auch wieder mit dabei. Nach mehreren Anläufen diese
    Woche hab ich es nun endlich geschafft mit diesem Buch anzufangen.
    Bin zwar erst auf Seite 35, aber im Gegensatz zum ersten Teil, weiß ich
    diesmal wenigstens was mich erwartet :grin

Hab vor kurzem gesehen, daß es noch einen dritten Teil geben wird,
    also wird es wohl auch diesmal kein endgültiges Ende geben.

HeikeArizona
    naaa hebt ihr schön viel Schnee? :-]

• So jetzt werd ich aber auch mal weiter lesen! Aber wie ich mich kenne, werde ich wieder duch das Supertalent abgelenkt ... :rolleyes Zwischenzeitlich lese ich aber dieses Buch hier weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von HeikeArizona

Hebt???
    Nein, Schneeschippen werde ich heute nicht mehr :lache
    Haben? Nicht mehr viel, es regnet den weg...

Bei uns ist auch Matschwetter ... aber laut Wetterbericht soll es ja wieder kälter werden ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Waldmeisterin

Bis dahin habe ich heute morgen gelesen :grin und es nervt mich irgendwie (wie Du bestimmt im entsprechenden Fred gelesen hast...), aber mal schauen wie sichs weiterentwickelt, ich will auf jeden Fall bis zum 15. damit durch sein, da beginnt die Nesbø-Leserunde...

Jou, ich hab grad auch einen leichten Hänger muß ich gestehen. So ein bißchen das Gefühl, als würde ich hängen.
    Der letzte Abschnitt hat sich so ein büschen gezogen.

Vielleicht les ich einfach nach dem essen was anderes - ich glaub, ich brauch heut einen Thriller :grin - und dann mach ich hiermit morgen weiter.

• @ Skybabe:

Langfristige Auskünfte - Fehlanzeige, ich habe meine Glaskugel gerade nicht in Reichweite *ganzbreitgrins*

Momentan regnet's und regnet dabei den Schnee weg.
    Also eher Matsch, als schön... :grin

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von endorfinchen
    Jessamy : wie findest du dein Buch?! Mich fixt es total an!!

Also mir gefällt es gut! Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten weil es im Präsens geschrieben ist und ich das nicht so mag, aber damit hab ich mich dann doch schnell zurecht gefunden. Es ist teilweise auch traurig, aber ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

• Hallo!!

Ich habe heute "Liebste Tess" begonnen und muss mich ranhalten, weil ich es dummerweise nicht verlängern lassen kann (habs aus der Bibliothek ausgeliehen)! Ich bin eigentlich schon ne zügige Leserin, wenn ich nicht 1. dabei einschlafe oder 2. abgelenkt werde!

Gegen das Einschlafen hab ich schon gut Kaffee getrunken, und das Ablenken... naja, ich guck auch nebenbei Supertalent, aber ich schalte immer den Ton ab bei dem ganzen Trara, was die drum machen und guck nur die richtigen Auftritte an. Vielleicht komm ich dann ja doch ein Stück weiter!

• Habe gerade ein bisschen Anananas gegessen und werde jetzt weiterlesen.
    Das Buch ist bis jetzt noch nicht wirklich spannend und mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Kapitel unterteilung gibt. Das verwundert mich ein bisschen.

• Ich hab jetzt noch ungefähr 30 Seiten in meinem Buch. Wurde ne ganze Weile abgelenkt, mal wieder ist Youtube schuld :rolleyes

Was ich danach lese, muss ich noch schauen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, eigentlich wollte ich erst dazukommen, wenn mein Kuchensubstitut ( :rofl) im Ofen ist, aber das hat das Fräulein Mitbewohnerin ja gut vereitelt. Ich matsch den Teig zusammen, und 3 Sekunden, bevor ich fertig bin und alles in den Ofen stellen will, schmeißt die ihre Tiefkühlpizza da rein. :fetch
    Egal. Muss ich eben warten.
    Bei mir geht es mit der Medica von Bologna weiter.
    skybabe : einen dritten Band? Weißt du, wann der erscheinen soll und wie er heißen wird? Aber erst mal muss ich mir den 2. zulegen... :grin

• Ich hab schon eine Kanne Kirschtee weggetrunken und überleg mir gerade, ob ich mir noch eine mache :gruebel, oder vielleicht doch lieber Waldfrucht? :help

Mein Buch (Die Gerechten - Sam Bourne) gefällt mir bisher recht gut, und ich hab auch den Eindruck, es lässt sich ziemlich gut weglesen... Bin jetzt schon bei Kapitel 16 auf Seite 125. Hoffentlich geht's genauso spannend weiter

• Zitat

Original von Motte

Bei mir geht es mit der Medica von Bologna weiter.

Dann bist Du ja heut die dritte im Bunde - an welcher Stelle bist Du denn und wie finest Du es bisher?
    Ich hab ja irgendwie grad einen leichten Hänger :-(

• Warum, wo bist du denn?
    Ich bin auf Seite 257, die haben

Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut, auch wenn zur Zeit ziemlich wenige Personen vorkommen
    , von mir aus können gerne noch ein paar dazustoßen.
    Für mich ist es aber auch mal was anderes, da ich sonst keine Bücher aus dem Genre lese. Meine Oma hatte mir nur schon vor längerer Zeit ein paar Wolf-Serno-Bücher ausgeliehen, die ich ganz gut fand, deswegen wollte ich gerne bei der Leserunde mitmachen. Deswegen weiß ich nicht, wie man das Buch beurteilt, wenn man schon viel Vergleichbares gelesen hat.

EDIT: So, das Kuchensubstitut ist im Ofen. Man darf gespannt sein. Hoffentlich fesselt mich das Buch nicht zu sehr, sonst verkohlt noch alles.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()