Neue Rubrik "Allerlei E-Book"

  • Also mich hat ja folgender E-Reader überzeugt: InkBOOK Calypso Plus. Den werde ich mir zum Geburtstag bzw. Weihnachten wünschen. Denn er hat Tolino, Kindle, Onleihe, Skoobe etc. drauf. Und man kann mit ihm sogar im Internet nach einem Buch suchen, falls man das braucht usw. :love:

    Na, der kingt auch ganz toll, seit gestern habe ich den Vision Color, mal sehen wie der sich macht die nächsten Tage.

  • Ich habe ein Inkbook Focus und bin eigentlich ziemlich unzufrieden damit:


    - Ich finde die maximal einstellbare Helligkeit nicht ausreichend.

    - Ich ärgere mich immer darüber, dass ich die WLan-Verbindung erneut herstellen muss, wenn ich ihn aus dem Schlafmodus hole.

    - Die Installation eines guten Wörterbuchs ist mir nicht gelungen.

    - Überhaupt Installationen: kein Google Play, nur eine eigene App mit vorausgewählten Apps, die installierbar sind. Warum?

    - Ich habe bis jetzt noch keine passende Hülle gefunden (die Hülle, die ich mit dem Reader bestellt habe, war ziemlich rasch kaputt - das hat mich echt geärgert)


    Fazit für mich: Inkbook eingemottet, wieder zu meinem Onyx-Reader zurückgekehrt, den ich eigentlich durch einen mit größerem Bildschirm ersetzen wollte - und jetzt beobachte ich erneut den Markt und werde wahrscheinlich irgendwann zu einem größeren Reader von Onyx greifen. Ja, die sind teurer, aber machen auch weniger Ärger.

  • Ich habe ihn mir jetzt gegönnt. Seit gestern ist er da und ich probiere ihn gerade aus. Das tolle daran, mehr Platz, ich kann im Shop nach Büchern suchen, er hat Scoobe, es hat eine Drehfunktion- so können auch Linkshänder ihn gut nutzen, er hat eine Funktion für Notizbücher und ist klein, dünn und handlich. Der Nachteil- wie ich persönlich finde nach einem Tag testen- die Farben sind recht blass.

    du hast einen Stift erwähnt, war er dabei? Ich habe jedenfalls keinen dabei gehabt.

    Mal sehen wie das lesen so ist...

    Den Stift muss man dazu kaufen. Vielleicht wird es den mal günstiger nachgemacht geben.

  • Ich möchte mir jetzt einen neuen Tolino zulegen und habe im Hugendubel mal nachgefragt, da mich besonders die Funktion Hörbücher interessiert, denn die hab ich bei meinem Oldie-Tolino natürlich noch nicht. Allerdings würde ich gerne auch Hörbücher drauf schaufeln, die ich NICHT über den Shop kaufe sondern anderswo herhabe. Lt. dem Verkäufer (der leider etwas gebrochen Deutsch sprach) wird da wohl gerade dran gearbeitet. Oder weiß jemand, der schon so einen neumodischen Tolino hat, ob das doch schon möglich ist. Hätte mir das Teil gerne zum Geburtstag gewünscht. :gruebel

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich möchte mir jetzt einen neuen Tolino zulegen und habe im Hugendubel mal nachgefragt, da mich besonders die Funktion Hörbücher interessiert, denn die hab ich bei meinem Oldie-Tolino natürlich noch nicht. Allerdings würde ich gerne auch Hörbücher drauf schaufeln, die ich NICHT über den Shop kaufe sondern anderswo herhabe. Lt. dem Verkäufer (der leider etwas gebrochen Deutsch sprach) wird da wohl gerade dran gearbeitet. Oder weiß jemand, der schon so einen neumodischen Tolino hat, ob das doch schon möglich ist. Hätte mir das Teil gerne zum Geburtstag gewünscht. :gruebel

    Laut der Beschreibung von Tolino kann man nur die Hörbücher hören, die man über den Shop gekauft hat. Ob das noch geändert wird, weiß ich nicht. Ich tippe da auch eher auf nein.

  • Mein Kindle kann die Audible Hörbücher über Bluetooth abspielen, aber ich nutze das gar nicht. Schließlich kann das Smartphone das auch und ist deutlich handlicher. Und die NetGalley Hörbücher kann ich nur übers Smartphone abspielen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • natti Bitte berichte mal von deinem Tolino Vision Color. Ich habe ihn auf meiner Wunschliste, bin aber noch etwas zögerlich. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es zum ersten Verkaufstag ein gutes Angebot geben würde, aber das war leider nicht der Fall...

    Die Bewertungen klingen auch etwas durchwachsen. Einige schreiben, dass man für die Onleihe einen PC braucht und andere bemängeln, dass das Umblättern mit Flackern verbunden ist.

    Mir geht es genau darum; ich lese sonst auf einem Kindle und vermisse eine Umblätterfunktion und hätte gerne Zugang zur Onleihe...


    :wave

  • natti Bitte berichte mal von deinem Tolino Vision Color. Ich habe ihn auf meiner Wunschliste, bin aber noch etwas zögerlich. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es zum ersten Verkaufstag ein gutes Angebot geben würde, aber das war leider nicht der Fall...

    Die Bewertungen klingen auch etwas durchwachsen. Einige schreiben, dass man für die Onleihe einen PC braucht und andere bemängeln, dass das Umblättern mit Flackern verbunden ist.

    Mir geht es genau darum; ich lese sonst auf einem Kindle und vermisse eine Umblätterfunktion und hätte gerne Zugang zur Onleihe...


    :wave

    Also, hier mein Bericht. Zuerst war ich etwas genervt, da das Ding jedesmal abgebrochen ist wenn ich etwas machen wollte. Ich war mit WLAN verbunden und jedesmal schrieb es mir- keine Verbindung- was nicht sein konnte, da ich ja verbunden war. Das hat total genervt. Dann habe ich WLAN und alles andere komplett gelöscht und nochmal neu drauf getan. Ab da ging es dann doch. Zum Glück- sonst hätte ich es zurückgegeben. Die Farben sind recht blass, nicht kräftig- aber man kann erkennen, das es farbig ist. Das finde ich etwas schade, das die Farben recht blass sind.

    ansonsten- Es hat eine Drehfunktion- für recht- und linkshänder also. Mann kann Notizbücher verwenden, mein Akku hält jetzt- ohne Vewendung, schon zwei Wochen. Es ist Skoobe drauf- was ich allerdings noch nicht verwende- dazu kann ich dann leider nichts sagen. Bluetooth ist auch vorhanden,

    für mich persönlich viele tolle Funktionen, da ich auf meinem alten Tolino nicht so viel machen konnte.

    Zum Umblättern gibt es an der Seite Tasten.

    Sonst- im Moment habe ich es noch nicht viel genutzt, mehr kann ich also nicht dazusagen.

    Für mich ist der neue schon echt toll, bis auf die blassen Farben, da hätte ich mehr erwartet.

    Ein Vorteil hätte ich gut gefunden, wenn es den im Thalia oder anderen Buchhandlungen geben könnte, damit man ihn vor Ort testen könnte. Leider ist der bei und noch nirgendwo vorhanden.

  • Irgendwie hatte ich gestern schon einen Beitrag zum Vision Color geschrieben, aber leider ist er weg.


    Ich habe mal Fotos von dem Vision gemacht. Ich finde das neue Lesezeichen ganz nett, ist halt jetzt eine umgeknickte Ecke, was ich bei Printbüchern übrigens niemals machen würde.


    Wenn nun ein Buch geöffnet wird, erscheint übrigens zunächst das bunte Cover.


    Markierungen gehen jetzt in Farbe. Außerdem können Wörter auch via google oder Wikipedia gesucht werden.

    Der Tolino hat sich ein bisschen dem Kindle angenähert. Wieviel bereits gelesen wurde, wird jetzt in % angegeben. Den Strich gibt es nicht mehr um Startmenue. Den kann man sich aber im Buch noch anzeigen lassen.


  • Dankeschön für eure Eindrücke. :wave

    Ich glaube, mit den Farben kann ich gut leben.

    Das mit der Onleihe habt ihr noch nicht probiert?

    Wie ist es mit der Umblätterfunktion an der Seite; geht das Blättern damit gut?

    Das Umblättern klappt sehr gut. Meistens witsche ich allerdings. Auf dem Reader habe ich noch keine Onleihe getestet, ich habe gelesen, dass einige da mit diesem Reader Probleme hatten. Denke da kann aber auch die Bücherei helfen. Geh doch mal in einen Shop und teste dort die Umschaltasten.