E-Mail an alle - Matt Beaumont

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Tom
    Ich habe mir "E-Mail an alle" zeitgleich mit "Staying Alive" gekauft, das ich vorher gelesen habe und eher nicht so prickelnd fand. Fast hätte ich auf die Lektüre von "E-Mail an alle" verzichtet.


    Bei mir ist es genau andersrum. Nachdem ich "Email an alle" gelesen habe, traue ich mich nicht an weitere Bücher des Autors heran, weil meine Messlatte diesbezüglich sehr hoch liegt und ich fürchte, enttäuscht zu werden. Ich bin fast sicher, dass dem Autor nach diesem Coup kein Werk aus der Feder flutscht, dass es mit "Email an alle" aufnehmen, geschweige denn das Ding toppen kann.

  • Ich muss leider sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie vielen anderen hier.


    Ich mag Bücher in diesem E-Mail-Stil eigentlich, habe auch überhaupt nichts gegen "Schwarzen Humor"
    aber ich konnte einfach nicht herzhaft lachen und das war, was ich mir nach den Anmerkungen hier erhofft hatte.


    Die Idee dieses Buches ist super, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Schade. :-(

  • Zitat

    Original von Waldfee
    @ Idgie


    Dieses Buch ist auch nicht zu toppen. "Staying Alive" ist deutlich schwächer und längst nicht so witzig.


    Danke für den Hinweis. :wave Es ist ja auch nicht gerade so, dass hier keine ungelesenen Bücher mehr rumliegen. :grin

  • Ich habe das Buch als WB bekommen und gleich dazwischengeschoben und gelesen.
    Die ersten Seiten sind etwas verwirrend, vor allem Dan / Daniel und David haben mich immer durcheinander gebracht, weil sie beide eine Führungsposition innehaben (einmal Geschäftsführer und einmal Leiter der Kundenbetreuung) und die Namen doch recht ähnlich sind.
    Doch musste ich auch schon gleich am Anfang mehrmals lachen.
    Letzte Nacht habe ich eine Spätschicht eingelegt und das Buch so ziemlich bis zum Ende durchgelesen. Wenn man es weitestgehend am Stück liest, steigt man auch ziemlich gut durch, wer jetzt was an wen geschrieben hat.


    Ich muss sagen, ich kann es nicht fassen! So viele dumme, intrigante, egoistische, von sich selbstüberzeugte Leute auf einem Haufen... :lache


    Zwischenzeitlich dachte ich, das lese ich nicht zu Ende, die machen sich alle die ganze Zeit fertig, nur um selber am Besten dazu stehen. :wow


    Aber natürlich gibt es hier auch die symphatischen Charaktere, für die man die Daumen drückt und deren Vorgehensweise man gut heisst.


    Man hofft die ganze Zeit, das gewisse Leute so richtig ihr Fett wegbekommen. Und wird auch recht gut belohnt.


    Alles in Allem ist das Buch sehr zu empfehlen, auch wenn es nicht den Geschmack Jedermanns treffen wird.


    ROFL kann ich nur sagen :rofl


    glg

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich habe das Buch in der Leserunde gelesen. Nachdem ich mich eingelesen habe, kam über die E-Mails ein kohärenter Roman zustande, was mir zunächst nicht vorstellen konnte.


    Da ich vor Beginn des Buches diesen Rezitread gelesen habe, in dem es ja einstimmig nur enthusiastische Äußerungen gibt, habe ich recht hohe Erwartungen an das Buch aufgebaut. Diese konnte es jedoch nicht einlösen. Ich fand das Buch nur mäßig lustig und war weit davon entfernt, Tränen zu lachen. Der ein oder andere Schmunzler war allerdings schon drin. Besonders gut gefallen haben mir Pertti und Nigel. Die Mauritius-Geschichte fand ich ziemlich platt.


    Wahrscheinlich trifft das Buch einfach nicht meinen (Humor-)Geschmack. In Bezug auf die Werbebranche mag ich sehr gerne die Business-Geschichten von Martin Suter.


    .

  • Zitat

    Original von Piefi
    Ich muss leider sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie vielen anderen hier.


    Ich mag Bücher in diesem E-Mail-Stil eigentlich, habe auch überhaupt nichts gegen "Schwarzen Humor"
    aber ich konnte einfach nicht herzhaft lachen und das war, was ich mir nach den Anmerkungen hier erhofft hatte.


    Die Idee dieses Buches ist super, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Schade. :-(


    :write
    Ich habe es zwar zu Ende gelesen, aber es war von Anfang an nicht mein Fall. Ich hatte mir bei dem Buch soviel erhofft, da man sich von den Rezis wie Piefi schon schreibt mehr erhofft hatte. Gottseidank habe ich es als WB gelesen und hab es mir nicht selbst gekauft.


    LG,
    Tina

  • ich bin durch zufall auf das buch hier im forum gestoßen und dachte "das hört sich gut an". zum glück habe ich es dann auch direkt nachträglich zum geburtstag bekommen. eigentlich fällt das buch so gar nicht in mein genre aber.......................... ich hatte unendlich viel spaß damit. der einstiegt ist schwierig weil man zuerst die personen unter einen hut bringen muss. ist das aber nach anfänglichen schwierigkeiten geschafft bietet das buch eine lustige unterhaltung.


    besonders ab der mitte des buches entwickelt sich ein suchtfaktor der mit jeder seite steigt so möchte man das buch zum schluß gar nicht mehr aus der hand legen. die länge des buches fand ich auch sehr gut, allerdings bleibt so ein bisschen das gefühl "und was ist aus diesem oder jenem geworden? wie ist es ihnen weiter ergangen?"



    das buch habe ich jetzt erstmal an eine arbeitskollegin gelesen und ich bin gespannt wie es ihr gefällt.

  • Da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte das Buch seinerzeit von einer Freundin bekommen. Sie kündigte bereits an, dass ich mich scheckig lachen werde und sie hatte recht. Wir hatten immer wieder über einige Szenen aus diesem Buch geredet und uns dabei köstlich amüsiert.
    Das Buch ist spitze!
    :knuddel1

  • genau darum habe ich gefragt ;-) etwas in der art würde ich nämlich auch gerne wieder lesen.


    wie gesagt, ist eigentlich nicht nicht wirklich mein genre, darum weiss ich gar nicht was es da so schönes gibt.


    schon komisch, ich hatte am ende des buches wirklich das gefühl die leute zu kennen, hatte bilder von ihnen im kopf und hatte das gefühl immer mit dabei zu sein. hätte nicht gedacht das etwas was in e-mail form geschrieben ist so mitreißend sein kann.

  • Ich habe das Buch nun auch fertig gelesen. Mire hat es auch sehr gut gefallen. Zuerst dachte ich dass der E-Mail Schreibstil störend werden könnte. War es dann überhaupt nicht! Man hat die ganze Story so mitbekommen.
    Was ich nur schwer fand,war sich so viele Personen zu merken... War ich immer etwas durcheinander wer nun zu wem gehört usw.
    Aber ansonsten ein witziges Buch. :)

  • Selten so gelacht!!


    "e" gehört sicher zu den witzigsten Büchern, die ich je gelesen habe. Das ausschließliche E-Mail-Format funktionert 100%-ig, auch wenn man vielleicht ein paar Seiten, ein paar E-Mails braucht, um alle Figuren auseinander zu halten.


    Großartiger Humor, wobei ich manchmal auch schlucken musste, weil ich meine reale Arbeitswelt wieder erkannt habe :zwinker


    Heute im Büro ist mir dann auch gleich Material für eine Intrige und eine allerfeinste bcc-e-mail in die Finger geraten, aber noch habe ich Skrupel, das Ding durchzuziehen :lache


    Ich hab die englische Fassung gelesen, mein Cover sieht allerdings total anders aus... ein großes kleines e und dann vorneweg vier gelbe Plastikenten, verfolgt noch eine Haifischflosse :grin

  • Es ist schon lange her da ich das Buch gelesen habe. Ich fand es toll, jedenfalls am Anfang. Aber nach der Hälfte hatte ich irgendwie keine richtige Lust mehr. Der E-Mail-Stil ist wohl nichts für mich.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Ich habe diese Buch leihweise von einer lieben Eule bekommen...


    Leider hat es mich überhaupt nicht gepackt und nach der Hälfte hab ich es genervt weggelegt. Die Idee ansich finde ich ja gut, aber ich bin immer wieder mit den Leuten durcheinander gekommen, so dass ich zum Schluss gar nicht mehr wusste, wer wer ist.


    Schade eigentlich. Aber Geschmäcker sind verschieden!


    LG
    :winkt

  • Das Buch gehört zu denen, die bei seinem Erscheinen Begeisterungsstürme auslösten und solche, wenn ich sie nicht gleich vor dem Sturm lese, lasse ich lange im SuB liegen, bis die Wellen sich wieder beruhigt haben. Mit dem nötigen Abstand und mit nicht völlig überzogenen Erwartungen versuche ich dann dem Buch gerecht zu werden. Von diesem hier wäre ich maßlos enttäuscht gewesen. Ich fand es nicht schlecht, ganz lustig, aber doch sehr klischeebehaftet- der gottgleiche Chef in Amerika, die schwanzgesteuerten Kreativen, der Zickenkrieg im Vorzimmer. Das Stilmittel es e- mail Romans macht Spaß, insgesamt daher ein lesenswertes Buch, wenn auch nichts was mich vom Sessel reißt.