E-Mail an alle - Matt Beaumont

  • Zitat

    Original von Idgie
    Fang einfach mal an. An den Adresszeilen der mails kannst du bald herrlich erkennen, in welche Katastrophen und Intrigen (wer kriegt z.B. blindkopies) die Protagonisten schlittern. Ich habe es manchmal nicht ausgehalten und vorgeblättert. :-)


    Du meinst, du wärst stellenweise auch so schadenfroh wie ich und konntest die Neugier nicht im Zaum halten? :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Da ich fünf Jahre lang in einer Werbeagentur als Marketingberaterin gearbeitet habe, musste ich allein schon beim Klappentext schmunzeln. Eure Rezensionen haben mich dann davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen sollte. Also ab auf die Wunschliste.


    Da das Buch aus dem ersten Posting vergriffen ist, habe ich mal die neue Auflage unten dran gehängt.


    Liebe Grüße,
    Pia

  • Das Buch war wirklich klasse!
    Ich bin in der letzten Zeit zwar selten zum Lesen gekommen und habe deshalb ganze 20 Tage (hab aber noch ein anderes dickes gleichzeitig gelesen) gebraucht ... aber es hat mir jede Mittagspause versüßt! ^^
    Einfach herrlich sarkastisch und erfrischend komisch!
    Die E-Mail-Form fand ich auch äußerst klasse! :anbet
    Ein Buch, das ich jederzeit wieder lesen würde!
    Wirklich empfehlenswert!

  • Ich les es grade, brauch dringend was locker leichtes, zum Schmunzeln und hab gestern abend schon Tränen gelacht. :lache



    Edit:
    Geiles Buch, ganz anders als erwartet und trotzdem herrlich komisch.
    Obwohl ich heute morgen um 4 h aufstehen mußte konnte ich das Buch bis 2 h nicht aus der Hand legen, also bis ich es durch hatte.
    Hat mich unheimlich gut unterhalten und ich habe herrlich dreckig lachen können. Allerdings kann man diese Intrigen wohl auf jede und nicht nur auf die Werbebranche anwenden.... :chen

  • Eigendlich habe ich mich auf das Buch gefreut. Denn nach den tollen Rezis hier habe ich wirklich gedacht das Buch ist was für mich, denn für einen Lacher bin ich immer zu haben.
    Leider war es hier bei mir nicht so, das komplette Buch in E-Mail Format hat mir gar nicht gefallen und ich hab auch immer mal wieder die Zusammenhänge verloren. Auch über die Witze konnte ich nur leicht schmunzeln.


    Schade!

  • Das lustigste Buch, das ich seit langem gelesen habe


    In der Londoner Filiale der internationalen Werbeagentur Miller Shanks ist der Teufel los. Der Dreh eines Werbespots für einen Pornosender muss vorbereitet werden, parallel arbeitet man an Strategien für einen Autohersteller und für Damenbinden. Außerdem hat sich Coca-Cola angekündigt. Der weltgrößte Getränkefabrikant will sich einen neuen Partner suchen. Klar, dass jede Agentur davon träumt, Coke im Portfolio zu haben. All das geschieht, während die Mitarbeiter der Agentur - vom Chef bis zur Buchhaltung - ständig im Clinch miteinander liegen. Es herrscht ein kompliziertes Beziehungsgeflecht, man ist auf den Job des anderen scharf oder auf dessen persönliche Assistentin oder wenigstens deren Körper.


    Der Roman besteht ausschließlich aus E-Mails, die sich die Beteiligten gegenseitig schicken, manchmal aber auch, im Fall des Agenturchefs David Crutton, versehentlich an Gott und die Welt. Auf diese Weise erfährt der Boss der finnländischen Miller-Shanks-Filiale, Pertti van Helden, von der Coke-Kampagne, und mischt sich auf skandinavisch-fröhliche Art in das Geschehen ein, während Crutton einen IT-Mitarbeiter nach dem anderen feuert, bis sich herausstellt, dass er selbst der Verursacher des Durcheinanders ist. Dann sind da noch Simon Horne, der unkreative Creative Director, sowie Brett, Liam und Vin, das abgedrehte Kreativteam, und eine handvoll weiterer Mitarbeiter, die sich per Mail mobben, ihre Intrigen spinnen und insgesamt alles mögliche tun, nur nicht im Interesse der Agentur arbeiten. Besonders zu erwähnen sind die merkbefreite Assistentin des Creative Directors, die bezeichnenderweise Susi heißt, sowie Nigel, ein Buchhalter, der pausenlos gebrauchte Einrichtungsgegenstände per Mail zu verkaufen sucht.


    Anfangs fällt es nicht leicht, die handelnden Figuren nur anhand ihrer Mailadressen auseinanderzuhalten, aber das gibt sich nach ein paar Seiten. Was dann folgt, ist ein Feuerwerk des Humors, eine extrem witzige, authentisch wirkende und nur manchmal etwas klischeehafte, intelligente Geschichte aus der Welt der Werbung, die nicht selten Lachtränen generiert. Das lustigste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Empfehlenswert auch für Leute, die nicht in der Branche tätig sind.

  • Ein Buch, das Tom und ich beide gleichermaßen witzig / gut / unterhaltsam finden? Kann gar nicht sein.


    *holt den dicken Edding und streicht den Tag rot im Kalender an* :grin


    Ich freue mich aber riesig über jeden, der dieses Buch genauso unterhaltsam findet wie ich. Es ist eines der lustigsten Bücher, das ich je lesen durfte und ich werde nicht müde, die Werbetrommel dafür zu rühren. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo, Batty.


    Ich habe mir "E-Mail an alle" zeitgleich mit "Staying Alive" gekauft, das ich vorher gelesen habe und eher nicht so prickelnd fand. Fast hätte ich auf die Lektüre von "E-Mail an alle" verzichtet. Und auch die ersten Seiten machen es einem nicht gerade einfach - man kann Nigel, David, Daniel, Simon, Liam, Pinki, Susi, Pertti und wie sie alle heißen kaum auseinanderhalten. Aber zum Glück habe ich durchgehalten. Der Roman ist einfach ein Brüller. Mal davon abgesehen, dass es wirklich bewundernswert ist, eine nachvollziehbare Handlung nur aus Mails zu bauen - das Buch ist pfiffig, authentisch und unglaublich witzig.


    Aber es grenzt tatsächlich an ein Wunder, dass wir beide das gleiche Buch mögen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Tom
    Aber es grenzt tatsächlich an ein Wunder, dass wir beide das gleiche Buch mögen. :gruebel


    Na, auf Toms Bücher trifft das aber doch auch zu, oder? ;-)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Offensichtlich scheint man ja etwas im Leben zu verpassen wenn man dieses Buch nicht gelesen hat. :-)


    Dann also mal los zu Amazon..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.