E-Mail an alle - Matt Beaumont

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Ansonsten überlege ich mir gerade, ob ich das auch lesen MUSS. :gruebel


    Aber ja doch!
    Wenn Du es nicht tust, kommst Du entweder in die Hölle oder wirst in ein Altenheim abgeschoben, in dem Du misshandelt wirst (bis Du dann von dort aus in die Hölle kommst). :-)


    Also... lieber lesen.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von chiclana


    Ich auch... :grin


    Hier das gleiche.... :lache


    Für mich hatte das Buch eine ähnliche Faszination, wie "Stromberg" im TV: Erstmal lacht man sich schlapp, bevor man denkt "Hey, das ist doch genau so wie bei uns auf der Arbeit...."

  • Zitat

    Original von BronteSister
    Das Buch klingt gut, habe es gleich mal meiner nächsten Amazon Bestellung beigefügt.
    Vor ein paar Jahren habe ich einen Schlüsselroman über das Treiben bei einer New Yorker Literaturzeitschrift gelesen. Das war auch ein phantastisches Buch. Leider fällt mir der Titel gerade nicht mehr ein, muß mal zuhause meinen Bücherstapel durchforsten.


    BronteSister


    Hallo BronteSister,


    meinst Du vielleicht das Buch 'Belles Lettres' von Charles Simmons?
    Das habe ich kürzlich gelesen und es klingt stark nach dem, was Du 'suchst'.


    Tintenteufel


  • Ich dachte auch gerade, dass "Belles Lettres" gemeint sein muss. Das ist auch witzig, bewegt sich aber auf einem anderen (höheren) literarischen Niveau als "E-Mail an alle".


    Auch ich kann nur sagen: Wer gerne lacht, sollte "E-Mail an alle" nicht auslassen!

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Ich dachte auch gerade, dass "Belles Lettres" gemeint sein muss. Das ist auch witzig, bewegt sich aber auf einem anderen (höheren) literarischen Niveau als "E-Mail an alle".


    Auch ich kann nur sagen: Wer gerne lacht, sollte "E-Mail an alle" nicht auslassen!




    Ja, genau ich meinte 'Belles Lettres'.
    War auch ein hochgradig amüsantes Buch.
    'E-Mail für alle' hat mir aber auch sehr gut gefallen.
    Danke BatCat!
    Habe mich sehr erinnert gefühlt an Vorgänge im eigenen Büro. Das Gezicke und die politischen Aktionen. Vor allem Simon Horne war ein absolut intrigantes Miststück. Schön, daß er am Ende dran glauben mußte. :lache

  • Sabine_D


    halb so schlimm. Simon muß nicht ganz so dran glauben, wie du jetzt glaubst, daß er dran glauben muß. Andere aus der Agentur müssen noch ganz andere Sachen glauben, auch wenn sie sie gar nicht glauben wollten. Überhaupt müssen irgendwie alle dran glauben. Sogar Pertti, obwohl der eigentlich immer fest dran geglaubt hat.


    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ihr macht einen wirklich neugierig. Das Buch kam heute per Post bei mir herein geflattert. Mal sehen wie es so ist. Sind ja nur Mails.


    Weiß aber noch nicht, ob ich nicht zuerst noch Lycidas lese...

  • Fang einfach mal an. An den Adresszeilen der mails kannst du bald herrlich erkennen, in welche Katastrophen und Intrigen (wer kriegt z.B. blindkopies) die Protagonisten schlittern. Ich habe es manchmal nicht ausgehalten und vorgeblättert. :-)

  • Ihr macht mich ja wirklich sehr neugierig!!!!!


    Werde mal schauen, wo ich das Buch günstig bekommen kann!!!!


    Ein Buch in e-mail-Form stelle ich mir schon witzig vor.... und wenn dann noch der Inhalt stimmt..... :grin

  • Fand das Buch seltsam. Die hass Mails und beschimpfungen oder so waren ja schon irgendwie lustig. Aber der rest war total der schmarn. diesen Werbezeugs fand ich nicht gerade interessant oder gar amüssant.


    Fand ich nicht so toll das Buch. Aber es war schön einfach und schnell zu lesen.

  • Was ihr da so schreibt, möchte ich das Buch am besten jetzt noch anfangen... Geht nur leider nicht, also gleich mal auf die Wunschliste setzen!!!! :-)