E-Mail an alle - Matt Beaumont

  • Mir hat es ganz gut gefallen, nicht so witzig wie anhand der Rezis erwartet, aber doch humorvoll und mitunter bitterböse. Besonders der Finne Pertti hat es mir angetan mit seinen unerwünschten E-Mail-Beiträgen, aber auch die "schwanzgesteuerten Kreativen" sind unterhaltsam. Die E-Mail-Form funktioniert übrigens erstaunlich gut, und auch den Überblick über die Figuren und ihre Beziehungen und Verwicklungen hat man nach einigen Seiten.

  • Ich habe 'E-mail an alle' gerade beendet, es hat mir nicht so gut gefallen, es erging mir ähnlich wie taki32 und Habdichliebauf S. 8 hier im Thread beschrieben haben.


    Die Romanform fand ich erstaunlich gut zu lesen, auch die Personen waren mir recht schnell bekannt. Mit ihnen, also den Personen, konnte ich mich jedoch nicht so gut identifizieren. Einige Lacher waren dennoch drin. Alles in allem von mir 6 von 10 Punkten.

  • Nachdem ich öfter hier bei den Eulen auf dieses Buch gestoßen bin, habe ich es mir dann doch irgendwann zugelegt, mich ließ zunächst das Erscheinungsdatum zögern.
    Gottseidank ist die E-Mail ja immer noch aktuell, so dass man kein angestaubtes Lesegefühl hatte :-)


    Der Roman hatte für mich definitiv einen Weiterlesen-Wollen-Sog. Manches kam mir aus der Arbeitswelt bekannt vor - anderes war übertrieben, aber das kennt man ja von dieser Art Humor-Büchern.


    Und obwohl ich dem Buch 8 Punkte gebe und ich es sehr gern gelesen habe, würde ich wohl doch so schnell kein zweites von Matt Beaumont lesen wollen.


    Wenn es dir mal günstig über den Weg läuft: mitnehmen :-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“