E-Mail an alle - Matt Beaumont

  • Habe E-Mail an alles gerade ausgelesen.


    Herrlich!!!! Was habe ich gelacht!


    Am Schluß geben sie ja tatsächlich nochmal richtig Gas.


    Allerdings hatte ich z.T. meine Schwierigkeiten mit den Namen und wer jetzt für welchen Bereich zuständig ist. Aber das hat sich größtenteils gelegt. Beim nächsten Mal mache ich mir eine Liste und leg sie ins Buch.


    Zitat

    Was mich interessiert, neben dem Problem mit den Spitznamen (Suzy Judge-Dredd ) wäre, wie 'It's in the can' übertragen wurde (seither mein ultimativer Werbespruch



    Sollte etwas "Die Dose machts" die Übersetzung davon sein? :wow


    Und helft mir mal auf die Sprünge was die mit "Judge-Dredd" genau meinen. Den Spitznamen habe ich nicht 100%ig verstanden.


    Aus Crettin haben sie einfach Kretin gemacht. Ich hab zwar dann keinen Zusammenhang mit Crutton mehr festgestellt, aber allein "Kretin" fand ich schon extrem klasse.



    Außerdem muss ich euch recht geben: Verflixt schade, dass Simon nicht mehr die Leber herausgerissen wurde, wie es doch verprochen war.


    Ich hab mich ja immer so gefreut, wenn man wieder eine Mail aus Finnland kam und natürlich auch von Nige! :lache



    Sehr lustig, sehr schwarz, sehr dreckig! Klasse!!!



    Auf ein sprudeliges Plop!!!


    Und haltet den Schwanz steif!!!

  • hi, Ronja,
    'die Dose macht's' ist ziemlicher Schwachsinn, weil can unter anderem ja auch 'Klo' bedeuten kann. :grin


    Crettin und Kretin: da bleibt einem im Deutschen wohl nichts anderes übrig.


    Judge Dredd? Das ist ein grauenhafter Splatter-Schinken von 1995, mit Sylvester Stallone in der Titelrolle.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    hi, Ronja,
    'die Dose macht's' ist ziemlicher Schwachsinn, weil can unter anderem ja auch 'Klo' bedeuten kann. :grin


    Hm, dann ist das nicht wirklich top übersetzt. Wüsste aber auch nicht, wie man das besser machen könnte. Ich hab mir nur die ganze Zeit gedacht, dass "Die Dose macht´s" ungefähr so schlecht ist wie "sprudeliges Plop". :lache



    Zitat

    Crettin und Kretin: da bleibt einem im Deutschen wohl nichts anderes übrig.


    Wie gesagt, das Wortspiel mit Crutton war für mich bei Kretin nicht mehr zu erkennen, bzw. bin ich einfach nicht draufgekommen. Aber ich finde "Kretin" an sich schon klasse.


    Zitat

    Judge Dredd? Das ist ein grauenhafter Splatter-Schinken von 1995, mit Sylvester Stallone in der Titelrolle.


    Ach sooo! Na dass muss man natürlich wissen. :lache


    Ich konnte nur mit "Van Halen" was anfangen. :lache

  • Einfach Köstlich! :-]


    Wunderbar diese Intrigen und fiesen Seitenhiebe! Und was BCC-Mails nicht alles anrichten können....


    Und das schönste an dem Buch ist: mir würden spontan auch in unserer Nicht-Werbeagentur genug Leute einfallen, die für die Chaoten aus "E-Mail an alle" das Modell sein könnten. :lache


    Sehr putzig fand ich Nige aus der Buchhaltung... und die herrlichen Mails aus Finnland.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Und was BCC-Mails nicht alles anrichten können....


    Yep! Die sind glaub ich extra als high-end-Steuerungsmodul für den Intrigenbaukasten erfunden worden. :lache


    Brett und Vince fand ich auch ganz allerliebst.

  • Ihr seid sooo fies, sooo richtig fies! Da will ich lieb und brav sein und mal meine Geldbörse schonen, genauso wie meine Wunschliste .... und ihr bringt noch mehr Bücher
    Mein armer SUB (hier: Stapel ungekaufter Bücher)! Habt ihr denn gar keine Gnade?! :grin
    Ein bisschen Humor schadet nicht, und wie ihr alle das Buch so lobt ... das hört sich zu gut an.
    Lg
    Elfe, die das Buch auf ihre Wunschliste setzt, wo es warten wird, bis sie wieder flüßig ist.

  • Hatte das Buch glücklicherweise im Urlaub auf dem Grabbeltisch für zwofuffzich gefunden. Hatte damals die Rezi gelesen, inzwischen aber völlig vergessen. Da wäre mir wirklich was entgangen. :grin


    Der Schreibstil ist mal was ganz anderes. Ich habe glaube ich noch niiiiie so viele Mails hintereinander gelesen. Aber das liest sich zügig.
    Man kann ohne viele Erklärungen auf einen Blick sehen von wem an wen, wer kriegt ne Kopie, wann abgeschickt..... Somit erklärt sich auch viel.


    Dass kreative Köpfe in der Werbebranche ziemlich durchgeknallt sein sollen ist ja hinlänglich bekannt. Hier wurden ganz besondere Exemplare gefunden. Die Diven, die Gernegroß, Kindsköpfe, Tratschtanten, Giftzähne.... die volle Bandbreite. :grin


    Herrlich! Ich habe viel gelacht, bin aber froh NICHT in einem Büro zu arbeiten und mit den Kollegen nicht per Mail kommunizieren zu müssen. Wobei...... meine Chefin hätte da gut reingepasst, als Double für David. :lache


    Kann ich nur empfehlen! Ich gebs demnächst an eine Freundin weiter, bei der das auf dr Arbeit (Büro) ähnlich läuft. Ich denke sie wird viel Spass dran haben. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Freut mich sehr, daß es Dir gefallen hat! Das ist ein Buch, das ich glatt noch mal lesen könnte (werde ich sofort in Angriff nehmen, sobald ich mein RUB leergelesen habe! :grin)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)