'Jane Fairfax' - Kapitel 05 - 08

• Zitat

Original von Tempe
    Ja, Charlotte und ihr Anhang merken wirklich gar nichts! Ein anstrengend elitäres Volk. Mir will auch nicht so recht in den Kopf, warum sich Jane und Rachel derart in ihre Pläne fügen, bei aller Höflichkeit!

Ja, das fand ich auch ein wenig übertrieben. Höflichkeit hin oder her, aber Rachel und Jane sind ja nicht auf Charlotte und Co angewiesen oder in irgendeiner Form abhängig...

• Zitat

Original von chiclana

Ja, das fand ich auch ein wenig übertrieben. Höflichkeit hin oder her, aber Rachel und Jane sind ja nicht auf Charlotte und Co angewiesen oder in irgendeiner Form abhängig...

:write Eben! Und Jane ist doch sonst nicht so zimperlich, ich kann nicht verstehen, warum sie sich so unterordnet, zumal Charlotte sie nicht mal ernst nimmt ?!

• Warum die beiden an Ausflügen teilnehmen ist mir schleierhaft...
    Rachel ist also in Matt verliebt, der wiederum lässt sich von der Pute Charlotte becircen... Aber ich habe irgendwie in Erinnerung das er und Rachel heiraten ( von Emma )?
    Jane bekommt einen Heiratsantrag von diesem Geck, ich denke mal, das ist ein abgekartetes Spiel oder eine Wette oder so. Einen so plötzlichen Wandel kauf ich ihm nicht ab.
    Wer wohl das Gerücht von Omas Schmuck gestreut hat?
    Mir gefiel, das Charlotte auf dem Ball weniger Beachtung bekam als Rachel und Jane :-]

• Zitat

Original von Tempe

:write Eben! Und Jane ist doch sonst nicht so zimperlich, ich kann nicht verstehen, warum sie sich so unterordnet, zumal Charlotte sie nicht mal ernst nimmt ?!

Da Charlotte gesellschaftlich über Jane steht, glaube ich nicht, daß Jane ihr einfach mal etwas Passendes sagen kann, oder ? Auch wenn sie es sowas von verdient hätte.

Zitat

Original von nofret78

War das nicht sogar Oma selbst ? :lache Zumindest hatte Jane den Verdacht.

• Zitat

Original von -Christine-

Da Charlotte gesellschaftlich über Jane steht, glaube ich nicht, daß Jane ihr einfach mal etwas Passendes sagen kann, oder ? Auch wenn sie es sowas von verdient hätte.
    Nein sagen, durfte sie wohl nichts, aber Rachel hört doch auf Jane, und wenn die Beiden beschließen, sich mit den Anderen nicht abzugeben, wäre das nicht möglich? :gruebel

Zitat:
    Original von nofret78

War das nicht sogar Oma selbst ? Lachen Zumindest hatte Jane den Verdacht.

Ja, es schien, als hätte sie ihre französische Zofe dazu angestiftet, um etwas flüssiger zu sein :chen