'Magie der Weihnacht' - Kapitel 11 - 23

• Schwupps mal eben in den letzten Minuten diesen Abschnitt auch noch verschlungen.
    Macys Weg ist wirklich schwer und sie geht diesen erstaunlich stark. Sie ist auf dem besten Weg ihre Schwester zu treffen und dann werden ihr wieder Steine in den Weg gelegt. Das kann doch nicht wahr sein.
    Das Treffen mit ihrem Vater fand ich sehr berührend und vorallem, dass sie ihn nicht hasst. Sie ist wirklich ein guter Mensch und verzeiht ihm seine Fehler aus der Vergangenheit.
    Marks Idee mit dem Heiratsantrag finde ich etwas seltsam und viel zu früh... ich mag mir irgendwie nicht vorstellen, wie das ablaufen wird. Hoffentlich ist Macy davon nicht total überrumpelt und läuft dann weg... ich hoffe das beste für Mark.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Also ich mag das Buch bisher sehr.

Mir gefällt es optisch, sie haben ein schönes Cover gewählt und auch die leicht reliefartige Schrift find ich hübsch gemacht.

Der Titel ist halt auf Kommerz ausgerichtet, da finde ich den Original-Titel schon auch gelungener wegen der Doppeldeutigkeit, aber andererseits darf es zur Weihnachtszeit ruhig so sein, drum find ich "Magie der Weihnacht" einen schönen Titel.

Als typisches Weihnachtsbuch würde ich es im Moment aber auch noch nicht bezeichnen, bis jetzt ist ja noch nicht mal Weihnachtszeit dort?! Oder doch, Bonnie hatte einen kleinen künstlichen Christbaum...

Die Handlung vollzieht sich zügig, das find ich auch gut. Kann ja auch nicht anders sein, hat ja nicht so viele Seiten.

Die Beziehung zwischen Mark und Macy ist total berührend. Und ich finde das auch toll mit den Zitaten am Anfang jeden Kapitels! Diese Sprüche sind immer sehr besinnlich, wogegen der Text im Roman keine Gefühlsduselei oder so enthält.

Im Moment bin ich da, wo Macy die Frau Thorup aufsucht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Marks Idee mit dem Heiratsantrag finde ich etwas seltsam und viel zu früh... ich mag mir irgendwie nicht vorstellen, wie das ablaufen wird. Hoffentlich ist Macy davon nicht total überrumpelt und läuft dann weg... ich hoffe das beste für Mark.

Zu Spekulationen schreibe ich nix, weil ich habe ja schon ausgelesen. Auf die Auflösung folgt im nächsten Teil.

Zitat

Original von Deborah Hunter
    Mir gefällt es optisch, sie haben ein schönes Cover gewählt und auch die leicht reliefartige Schrift find ich hübsch gemacht.

Richtig vornehm ist die amerikanische Originalausgabe. Der Pappeinband zweifarbig rot und cremefarbig (in der Art wie früher Halbleinen), der Schutzumschlag mit Goldrand und geprägten Verzierungen, das Buch selbst im Rough Cut. :-]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")