Gladdy Gold und der tote Ehemann - Rita Lakin

• Rita Lakin
    Gladdy Gold und der tote Ehemann
    Originaltitel: Getting old is to Die For

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der Reihe um Gladdy Gold, der ältesten Detektivin der Welt.

Kurzbeschreibung:
    Gladdy Gold hat nicht die beste Laune, als sie ihren neuesten Fall annimmt. Ihr Freund Jack ist ohne ein Wort auf Reisen gegangen. Trotzdem packt sie ihre Koffer, denn sie und die Mädels ihrer Detektivagentur sollen die Tochter des berühmten Dr. Silverstones aufspüren und überreden, an einem Familienfest zum siebzigsten Hochzeitstag ihrer Eltern teilzunehmen. Sie ahnen nicht, welch gefährliches Abenteuer sie erwartet. Und dann stellt Gladdy auch noch fest, dass auch Jack in New York ist. Er will einen fast fünf Jahrzehnte alten Fall aufrollen: den ungeklärten Mord an Gladdys Ehemann ...

Über die Autorin:
    Rita Lakin schrieb zwanzig Jahre lang für das Fernsehen, hat TV-Shows konzipiert, Drehbücher für Fernsehserien und Theaterstücke geschrieben. Sie ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. dem Writers Guild of America und dem Edgar-Allan-Poe-Preis. Sie lebt heute im kalifornischen Marin County.

Meine Meinung:
    Der vierte Band ist bisher der Beste dieser tollen Reihe! Gladdy und die Girls haben einen Fall zu lösen, wo sie die Tochter eines berühmten Arztes überreden müssen, den Kontakt zu ihren eigenen Eltern wieder aufzunehmen. Es stellt sich heraus, dass diese eine echt harte Nuss ist. Zudem machen das Verschwinden von Jack und der Liebeskummer von Evvie Gladdy das Leben schwer.
    Rita Lakin gelingt es wieder mit Humor ihre fantastischen Charaktere in Szene zu setzen. Endlich kommt Licht ins Dunkel um Gladdys Schicksal der Vergangenheit. Zudem werden die Girls ihrer Rolle als Detektivinnen gerecht und werden nicht nur als die von Gladdy abhängigen, alten Damen dargestellt. Insbesondere Ida hat es mir in diesem Band echt angetan!

Edit: Da das Buch bisher nur im Club erschienen ist, kann ich hier leider keinen Link zu Amazon dranhängen. Aber hier bei Zeilenreich kann man es auch als nicht Mitglied erwerben.