Wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig verknallt?

• Zitat

Original von Mulle:
    Ich fürchte, ich habe mich gerade ganz schrecklich in grottenolm verliebt

Diese Liebeserklärung kommt jetzt zwar überraschend- so ohne vorherige Dates- aber ich fühle mich natürlich geschmeichelt :knuddel1
    Auch wenn mein Mann etwas eifersüchtig zu sein scheint und mich gleich nach diesem Mulle-Kerl gefragt hat. :lache

Nein, im Ernst.
    Ich kann für mich sagen, daß mir soetwas nur in Büchern passiert, in die ich richtig abtauchen kann. Und mir ist natürlich durchaus bewusst, daß ich die betreffende Person nie im realen Leben treffen werde-brauche ich aber auch nicht, denn ich bin glücklich verheiratet. Aber den einen oder anderen Tagtraum wird man doch noch haben dürfen.

Und es sind auch immer Personen, die es so in der Realität wahrscheinlich gar nicht gibt- und die ich so auch gar nicht haben möchte. Aber innerhalb eines Buchuniversums, in dem auch ich eine ganz andere Person sein kann- aufregender, mutiger, spontaner- ist das vollkommen in Ordnung.

Mein Mann ist blond- in Büchern und Filmen stehe ich mehr auf den südländischen Typ. Wir führen eine gleichberechtigte Partnerschaft (was ich nochmals ausdrücklich erwähnen soll, da er fand mein letztes Posting hätte ihn so schlecht dastehen lassen- so, Wunsch erfüllt), aber in Büchern oder Filmen mag ich den Macho mit weichem Kern lieber.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Mulle : Du weißt, ich mag die bösen Buben. Deswegen steht deiner bei mir an (fast) erster Stelle, wenn ich mal auf die Literatur der letzten Jahre zurückblicke. Er trägt gerne weiße Hemden, liebt das Meer, ist Fleisch gewordenes Chaos im Sinne von Naturgewalt, leidet ungemein ästhetisch und lässt sich nichts verbieten. Herrlich. Davon gibt es viel zu wenige.

Verliebter bin ich nur noch in meinen Lebensgefährten ... und in meinen Nathaniel. Immer noch. Oder wieder, nachdem er seit gestern Abend endlich auf meinem Nachttisch liegt.

Aber die erste Roman- und Filmfigur, in die ich mich jemals verknallt habe, war Atreju :rolleyes Ja ... so lernte ich als Kind das schmachten. Zuerst im Film (was für ein schönes offenes Hemd), dann im Buch.

Ach ja, und dieser ... wie hieß er noch gleich? ... dieser Wüstenkrieger aus Nicole Vosselers "Unter dem Safranmond". Der verursachte sehr schöne Bilder in meinem Kopf.

• Die erste Romanfigur in die ich so richtig verknallt war, war Atreju aus der Unendlichen Geschichte.
    Als ich das las, war ich aber noch seeeehr jung. :-)

Mir ist das früher relativ häufig passiert - läßt aber mit dem Altern anschienend nach :grin -, daß ich für eine Romanfigur geschwärmt habe.
    .
    Allerdings immer nur in solchen Büchern, in den eigentlich keine bis kaum Sexszenen vorkommen und hauptsächlich aus dem Fantasy-Bereich.
    Das hat bei mir immer etwas damit zu tun, ob ich mich in die Person hineinversetzen kann, Verständnis habe für ihre Situation, ihr Handeln und der Funke so richtig überspringt, magisch halt. :-)

Rhett Butler aus dem Buch "Vom Winde verweht", fand ich so auch so toll. Sirius Black aus Harry Potter oder auch Legolas aus dem Herrn der Ringe, der Prinz aus dem letzten Einhorn, in meiner Karl-May-Phase hätte ich Winnetou geheiratet und Peter Shaw von den ??? ebenso. Einmal fand ich sogar eine Frau toll: Camilla aus der Darkover-Reihe. Ich könnte noch so einige aufzählen.
    Wenn ich mich zwischen Edward und Jacob entscheiden müßte, wäre es immer Edward, den ich wählen würde.

• Zitat

Original von grottenolm
    Nein, im Ernst.
    Ich kann für mich sagen, daß mir soetwas nur in Büchern passiert, in die ich richtig abtauchen kann. Und mir ist natürlich durchaus bewusst, daß ich die betreffende Person nie im realen Leben treffen werde-brauche ich aber auch nicht, denn ich bin glücklich verheiratet. Aber den einen oder anderen Tagtraum wird man doch noch haben dürfen.

Und es sind auch immer Personen, die es so in der Realität wahrscheinlich gar nicht gibt- und die ich so auch gar nicht haben möchte. Aber innerhalb eines Buchuniversums, in dem auch ich eine ganz andere Person sein kann- aufregender, mutiger, spontaner- ist das vollkommen in Ordnung.

Das trifft zu 100 % auch auf mich zu.

• Also wirklich verknallt hab ich mich noch in keine Romanfigur. Geht das überhaupt?? Ich finde ein paar sehr sympathisch und denke mir ab und zu: "wo finde ich genau so einen Kerl", aber verknallt??? Nein...... :grin

• Verliebt in eine Romanfigur war ich auch noch nie. Aber ich schwärme doch sehr für den Typ Mann, den Alex Cross darstellt. Der könnte mir im wahren Leben sehr gerne über den Weg laufen.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Käfersaft :

also wenn dir Rashad aus Nicoles "Unter dem Safranmond" gefallen hat, dann könnte dir auch Anschar aus Sabine Ws Büchern gefallen: "Das gläserne Tor" und der Nachfolger "Die eiserne Welt".

Anschar ist auch so ein Kerl, den ich abwechselnd schütteln und vernaschen wollte.

Dein Nathaniel steht übrigens auch schon auf meiner WL. :grin

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich glaube, ich lese die falschen Bücher. Die Typen in den Büchern, die ich so lese, sind meistens mäßige bis ausgeprägte A*löcher :gruebel

gerade die sind ja aber in den Büchern so großartig. Aber eben nur in den Büchern. Deswegen ist Mr. Lesehunger ein netter Kerl und kein böse Bube :wave

Zitat

Original von Ciriel
    Jemand hatte doch eine Zeichentrickfigur erwähnt. So ähnlich ists bei mir. *hust* Dieses Bild der Zeichnung hat sich irgendwie bei mir festgesetzt und seitdem hängt es da und ich werde es nicht mehr los. Ist mir sonst nicht passiert, aber wenn ich ihn mir bewußt ansehe, fange ich jedes Mal an zu grinsen - geht gar nicht anders.

*hach
    Zorro!
    In den war ich verschossen, dabei steh ich gar nicht auf blond...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Zitat

Original von Sabine_D

DAS kann ich unterschreiben :lache

ihr werdet alle noch dafür sorgen, dass ich an den Bettelstab komme!
    Ihr alle seid dann schuld daran, das ich arm bin. Aber immerhin geht mir der Lesestoff für eine ganze Weile nicht aus. Und zudecken kann man sich mit Büchern zur Not ja vielleicht auch...
    Oder Eulen geben mir Unterschlupf dafür, dass ich ihnen die Bücher zum Lesen gebe...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger : Hach ja, Zorro, ja für den hab ich auch eine Zeit lang geschwärmt :-] Aber so war das früher bei mir mit ziemlich vielen gezeichneten Figuren :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Lesehunger : Hach ja, Zorro, ja für den hab ich auch eine Zeit lang geschwärmt :-] Aber so war das früher bei mir mit ziemlich vielen gezeichneten Figuren :lache

nein, immerhin hier hat es nur Zorro geschafft...aber frag mich nicht warum.

So...jetzt stehen das gläserne Tor, Himmel über Darjeeling und der erste Teil der Rhapsody-Saga und der Midkemia-Saga auf meiner Ebay-Beobachtungsliste :rolleyes
    Wehe einer von euch schnappt mir das weg :grin

-William E. Gladstone-

• Lesehunger : Die Rhapsody und Midkemia Reihen sind wirklich geniale Bücher. Ganz besonders die Rhapsody - Saga hat es mir angetan. Da kannst du nichts falsch machen :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bis jetzt war ich auch noch nicht in eine Romanfigur verliebt. Man kann es eher obsessiv-verrückte Schwärmerei nennen, denn es wäre auch ziemlich "unpassend" sich in eine "Person" zu verlieben, die nur in der Fantasie existiert. Somit könnte ich meine Schwärmerein, auch als Traummänner betiteln.
    Den ersten Typen den ich am liebsten aus dem Buch gezaubert hätte war Aragorn aus J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe. Und das ist wohl auch heute noch so. Doch leider ist er in festen Händen :cry :lache
    Nun ja, in guten festen Händen :lache

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• Verliebt in eine Romanfigur? Nein. Aber ich muss zugeben, dass, sollte ich Mr. Silvera einmal begegnen, ich mit Sicherheit weiche Knie bekäme.

Technische Daten: Hauptfigur, hager, maulfaul, geheimnisvoll, keine saftigen Szenen, sondern pure Melancholie

(Im Übrigen: Ein wunderschönes Buch, das endlich wieder neu aufgelegt wurde!)

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling