ZitatOriginal von Mulle:
Ich fürchte, ich habe mich gerade ganz schrecklich in grottenolm verliebt
Diese Liebeserklärung kommt jetzt zwar überraschend- so ohne vorherige Dates- aber ich fühle mich natürlich geschmeichelt
Auch wenn mein Mann etwas eifersüchtig zu sein scheint und mich gleich nach diesem Mulle-Kerl gefragt hat.
Nein, im Ernst.
Ich kann für mich sagen, daß mir soetwas nur in Büchern passiert, in die ich richtig abtauchen kann. Und mir ist natürlich durchaus bewusst, daß ich die betreffende Person nie im realen Leben treffen werde-brauche ich aber auch nicht, denn ich bin glücklich verheiratet. Aber den einen oder anderen Tagtraum wird man doch noch haben dürfen.
Und es sind auch immer Personen, die es so in der Realität wahrscheinlich gar nicht gibt- und die ich so auch gar nicht haben möchte. Aber innerhalb eines Buchuniversums, in dem auch ich eine ganz andere Person sein kann- aufregender, mutiger, spontaner- ist das vollkommen in Ordnung.
Mein Mann ist blond- in Büchern und Filmen stehe ich mehr auf den südländischen Typ. Wir führen eine gleichberechtigte Partnerschaft (was ich nochmals ausdrücklich erwähnen soll, da er fand mein letztes Posting hätte ihn so schlecht dastehen lassen- so, Wunsch erfüllt), aber in Büchern oder Filmen mag ich den Macho mit weichem Kern lieber.