Hat jemand Erfahrung mit Magix 9 - Videos auf DVD spielen

• Mein Vater möchte gerne seine Videos, die er vor Urzeiten aus dem Fernsehen aufgenommen hat, jetzt auf DVD überspielen.
    Er hat sich dazu das Programm Magix 9 gekauft. Allerdings hat er das Problem das er nur das Bild aufgenommen bekommt. Nachdem ich ein bisschen daran herumgestellt habe hatten wir dann kein Bild mehr aber dafür den Ton. Wir haben es nicht hinbekommen beides in Einklang zu bringen. Auf der rechten Seite hat er eine kleine Anzeige die immer besagt das der Dezibel zu hoch (oder war es zu niedrig) ist.

Falls genauere Angaben benötigt werden kann ich die besorgen. :-)

_

• Ich arbeite seit Jahren mit dem Film-Programm von Magix; zunächst die Version 3, inzwischen habe ich (immer noch) die Version 7 im Einsatz.

Als ich damals begonnen habe, Video am PC zu bearbeiten, hat es "ewig" gedauert, bis alles funktioniert hat. (Nix da mit "wenigen Mausklicken".)

Da ich, wie gesagt, eine ältere Programmversion habe, kann ich zur aktuellen nicht viel sagen, vor allem, weil ich bei meinem Programm keine Tonmöglichkeiten (außer laut - leise) habe.

Seit ich das Magix-Aufnahmeprogramm verwende, habe ich mit dem Synchronlaufen von Bild und Ton keine Probleme mehr.

Wichtig ist, daß die TV-Karte mit dem richtigen Treiber arbeitet und Videogerät und TV-Karte korrekt verbunden werden. Ich habe damals eine Weile probiert, bis ich raus hatte, wie alles anzuschließen ist, daß es auch funktioniert. Bei mir ist es so, daß ich während der Aufnahme meist keinen Ton habe, auf der Aufzeichnung jedoch schon. Ggf. mußt Du die Aufnahmeeinstellungen so einstellen, daß sie für Deinen PC funktionieren (Auswahl der richtigen Video- und Audiotreiber im Setup-Menü des Aufnahmeprogramms sowie bei "Aufnahmeformat" richtige Vorgaben machen). Da hilft nur probieren, bis es funktioniert.

Edit meint, ggf. auf der Webseite von Magix nach Problemlösungen suchen (Supportbereich).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Normalerweise bin ich ganz fix dabei mir zumindest einen Überblick über das Programm zu verschaffen. Aber bei dem Programm habe ich ganze 2 Stunden davorgehockt und hier und da probiert. Hm TV Karte....... ich weiss nicht mal ob mein Vater eine hat. Ich weiss nicht mal wirklich ob die Verkabelung richtig ist, obwohl er beschwört das sie es ist. Hm vielleicht sollte ich lieber nach einem leichteren Programm suchen ?? :gruebel Auf der Seite von Magix habe ich mich auch schon umgeschaut, aber zu meinem Thema habe ich nichts gefunden.
    Ich komme wohl wirklich nicht drum herum mir das noch mal direkt bei ihm vor Ort anzuschauen. :rolleyes
    Danke für deine Hilfe :knuddel1

• Zitat

Original von SweetMouse
    Hm TV Karte....... ich weiss nicht mal ob mein Vater eine hat.

Ohne TV-Karte ist kein Überspielen vom Videogerät in den PC möglich (statt TV-Karte kann es auch ein TV-USB-Stick sein).

Als ich meine erste (analoge) TV-Karte einbaute, habe ich eine Weile probiert, bis es klappte. Letztlich mußte ich ein Kabel anders als in der Anleitung angegeben anschließen. Warum es dann ging, weiß ich nicht. War mir aber auch egal.

Jetzt habe ich bereits die zweite TV-Karte, da ging es dann wesentlich schneller. Auch wenn man viele negative Kommentare liest, ich habe von Anfang an TV-Karten von Terratec (> hier die Homepage < von Terratec) und war immer sehr zufrieden damit. (Die gleiche TV-Karte ist in zwei verschiedenen PCs installiert und in beiden funktionieren sie einwandfrei. Allerdings benutzt meine Tochter das Terratec-Aufnahmeprogramm, welches auf meinem PC seltsamerweise nicht läuft.)

Zitat

Original von SweetMouse
    Hm vielleicht sollte ich lieber nach einem leichteren Programm suchen ??

Das ist möglicherweise Ansichtssache, doch ich habe kein leichteres Programm als das von Magix gefunden; alle anderen wurden relativ rasch wieder ausgemustert und ich bin zu Magix zurückgekehrt.

Zitat

Original von SweetMouse
    Ich komme wohl wirklich nicht drum herum mir das noch mal direkt bei ihm vor Ort anzuschauen. :rolleyes

Das sehe ich auch so, aus der Ferne kann man wenig machen bzw. raten.

Viel Glück und Erfolg (und vor allem Geduld)! :wave

Edit hat die bei mir eingebaute TV-Karte verlinkt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()