Der Rache Engel - Thomas P.

• Autor: Thomas P.
    Titel: Der Rache Engel
    Verlag: riva
    Erschienen: 10/2010
    Seiten: 200

Über den Autor:
    Er wuchs auf in einer kleinen Stadt in Ostfriesland nahe der Niederländischen Grenze. Seine Mutter arbeitete als Prostituierte, sein Vater starb, als der Junge neun Jahre alt war. Schon früh rutschte er ins kriminelle Milieu ab, wo er eine Art Familie fand. In seinem Buch packt er erstmals über sein Leben als Kronzeuge gegen die Hells Angels aus.

Kurzbeschreibung:
    Er war viele Jahre im engsten Kreis der Hells Angels aktiv. Gegen ihn liefen Verfahren wegen Anstiftung zur Prostitution, schweren Raubes, räuberischer Erpressung, schwerer Körperverletzung, erpresserischen Menschenraubes. Er war einer von ihnen. Am 12. April 2008 wurde alles anders. In einer aufsehenerregenden Aktion wurde er an diesem Tag vor seiner Haustüre verhaftet. Und er ntschloss sich, einen Deal mit dem Staat einzugehen:Bewährungsstrafe gegen Kronzeugenaussage. Der Preis, den er dafür zahlt: Er muss sein Leben aufgeben, wie er es bisher kannte, und in den Untergrund abtauchen - mitsamt seiner Familie. In seinem Buch packt er erstmals aus über seine kriminelle Vergangenheit und sein Leben als Kronzeuge des LKA. Immer auf der Flucht vor seinen ehemaligen Brüdern. Ein packendes Buch, das den "Falschen Engel" noch toppt!

Meine Meinung:
    Anlässlich einer Reportage im TV über die Hells Angels wurde ich auf das Buch aufmerksam. "Ich war einer von Ihnen, jetz packe ich aus" steht fett auf dem Cover. Ich dachte, in dem Buch erfahre ich etwas über die Machenschaften der Hells Angels, über deren Sitten und Gebräuche, über die krummen Dinger und schwarzen Geschäfte. Statt dessen muss ich ein Buch lesen über eine schwierige Kindheit, ein Mann der auch ohne die Hells Angels die Hölle auf Erden erlebt hat. Thomas P. der es ganz sicher nie einfach hatte im Leben, aber mit ein wenig Nachdenken, es ganz sicher zu was Besserem gebracht hätte.