LR-Vorschlag: Die Comtessa - Ulf Schiewe (privat mit Autor) ab 15.04.2011

• Zitat

Original von beowulf
    Das ist so ein Problem beim Eulenforum- eine komfortable Verknüpfung zu social media wie facebook fehlt.

Bei uns kann man zwar nicht einfach nur auf einen Knopf drücken - aaaber du kannst ja einfach nur die Browserzeile kopieren und hast sogar das Cover bei Facebook, es ist halt ein Arbeitsschritt mehr, der sollte jedoch zu schaffen sein.... :wave

• Gern geschehen!

ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr dazu. :-)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Mein Vorschlag für eine Ordnereinteilung wäre folgender:

Teil1: Aufruhr in Narbona .... Seiten 11-32 (das könnte man als Einleitung nehmen, zur Einstimmung)
    Teil2: Die Vescomtessa .... Seiten 33 - 87
    Teil3: La Belas Zorn ..... Seiten 88 - 158 (das endet Abschnitt 1)

Teil4: Flucht .... Seiten 161- 255
    Teil5: Castel Nou dels Aspres ... Seiten 256 - 353 (Ende von Abschnitt 2)

Teil6: Das Zerwürfnis .... Seiten 357 - 450
    Teil7: Die Last auf jungen Schultern .... Seiten 451 - Ende

Liebe Grüße

Ulf

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

• Hallo Ulf, ich habe die Einteilung so übernommen und gerade eingeschickt. Da wir hier leere Seiten und Vorblätter mitzählen, habe ich bei zwei Abschnitten die Seitenzahlen angepasst:

Seite 001 - 032
    Seite 033 - 087
    Seite 088 - 160
    Seite 161 - 255
    Seite 256 - 353
    Seite 354 - 450
    Seite 451 - Ende

• Eine mehr als sonst ;-)

Bei 560 Seiten hätten wir eh mindestens 6 Threads gehabt. Jetzt haben wir 7.

Mir sind die kleinen Einteilungen lieber, weil dann schneller ein Feedback kommt. Wenn man im ersten Abschnitt schon mehr als 100 Seiten hat, dauert es zu lange, bis der erste Teilnehmer was schreibt.

• Hallo Keks,

willkommen in der Runde. Schön, dass du dabei bist. :wave

Bouquineur wird dich in die Liste aufnehmen.

Liebe Grüße

Ulf

www.ulfschiewe.de

• Hallo Jagguerro,
    prima, das du mitmachst. Ich freue mich auf deine Kommentare. :-)

Hallo Rosenstolz,
    schau mal, wie es geht. Du kannst dich ja auch später beteiligen, selbst wenn du etwas nachhinkst. Deshalb wird das Buch ja in Abschnitte unterteilt, denn nicht alle lesen in der gleichen Geschwindigkeit. Also, mach dir keinen Stress.

LG
    Ulf

www.ulfschiewe.de

• Hallo Robby,

willkommen in der Runde. Langsam füllt es sich. Das wird bestimmt eine schöne Runde.

LG
    Ulf

www.ulfschiewe.de

• Melde mich auch an, bekomme das Buch von einer Freundin geliehen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Meine Kollegin hat die glücklichen Gewinner aus dem Sektkübel gezogen:

sapperlot
    beowulf
    Booklooker
    Keks2000
    Nachtgedanken

An dieser Stelle wie in den offiziellen Runden meine Bitte an die Gewinner, sich regelmäßig an der Runde zu beteiligen und im Anschluss eine Rezi zu schreiben.

Bitte schickt mir bis morgen Eure Anschrift, an die das Buch verschickt werden soll.

• Hallihallo Bouqui

Vielen Dank an Dich für die Organisation, an die Kollegin für das glückliche Händchen und an Spender der Bücher Ulf Schiewe. PN an Dich habe ich bereits versandt.

"Der Bastard..." hat übrigens inzwischen als Weltbildausgabe bei mir einzug gehalten.

Viel Grüsse

Sapperlot

PS Du hast einen Sektkübel an deinem Arbeitsplatz? Ooohhh la la!