ZitatOriginal von nofret78
Ich bin gerade auf S. 362, und mehr und mehr der Überzeugung das Achim der Bhoot ist. Und seine "Adoptivtochter" ist bestimmt Taras Schwester...
Schön, aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen, gerade Achims finde ich recht aufschlußreich. Der HErr der Vögel könnte Mauro sein...
Dem schließe ich mich nach Beenden dieses Abschnitts an. Zunächst fand ich Achim hier ganz sympathisch, aber trauen tue ich ihm nicht. Anna ist naiv, ihm das Passwort für ihre Emails zu geben. So blöd ist doch niemand. Dann meldet sie sich eben mal ein paar Tage nicht. Kann vorkommen, wenn man in so einem Land unterwegs ist. Und ob das, was er Anna erzählt, wirklich der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt. Ich traue ihm keine 2 Meter weit.
Babsi ist für mich die unerträglichste Figur im ganzen Buch. Diese Unselbständigkeit, dieses Klammern und Jammern - furchtbar. Da lobe ich mir die handfeste, mutige Tara.
Da ich das Jadepferd (noch) nicht gelesen habe, kann ich auch keinen Vergleich zwischen den Büchern anstellen. Nepal als Schauplatz finde ich ungewöhnlich und faszinierend zugleich. Allerdings hatte ich bisher fast die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl zu frieren Mir liegen die wärmeren Länder Asiens mehr
Und, bevor ich es vergesse: ich glaube nicht, dass Sylvain tot ist. Der könnte gut der Pangje sein.