Hallig Hooge.
Der Unhold von Hallig Hooge
Fragen an Steffanie Burow
-
-
Tja, da bin ich ja gespannt, was da wohl rauskommt ...
Aber ernsthaft: So wirklich glücklich bin ich mit dieser Ankündigung nicht. Vor allem das genreübergreifende fand ich an deine Büchern immer so toll, das nicht einordenbare, andere. Aber bevor ich schon negativ rangehe werde ich erstmal abwarten. Gelesen wird es auf alle Fälle (außer du gehst wirklich in einen ganz extremen Bereich). Und vielleicht (hoffentlich) werde ich ja positiv überrascht.
-
Ich war erst auch nicht so glücklich, aber ich fühle mich in dem neuen Genre auch sehr wohl. Und exotisch wird es auf jeden Fall, so viel darf ich verraten.
Aber es wird zusätzlich noch einen echten "Burow" geben, wenn auch unter dem neuen Namen und erst in 2013: Der spielt dann in Ostindonesien, es gibt mal wieder eine wilde Jagd, eine Menge faulen Zauber und eine grimmige Vulkangöttin, ein paar Deutsche, die in Teufels Küche geraten und jede Menge Lokalkolorit. Das Manuskript ist schon lange fertig, aber wir wissen ja: Verlagsmühlen mahlen mitunter seeeehr langsam
Liebe Grüße von
SteffiB -
Und das ist für meinen Geschmack der beste Burow überhaupt!
-
Zitat
Original von harimau
Und das ist für meinen Geschmack der beste Burow überhaupt!Na du musst es ja wissen, du kennst ihn ja schon.
-
Mein Privileg.
-
NEID
-
-
Ich meine den schon lange fertigen Indonesien-Roman. Womit ich nichts gegen das neue Buch sagen will. Aber jeder hat halt seine absoluten Lieblinge.
-
Zitat
Original von SteffiB
Hallig Hooge.
Der Unhold von Hallig Hoogeund der Name des so fürchterlichen Unholds?
vielleicht -[SIZE=7]Ingo Ingoldsson, der Beisser[/SIZE] -
ich will aber jetzt ein buch!!! :O)
hmmm, wie wäre es mit .... von goltern nach thailand mit dem unhold über die hallig hooge ... hach, wenn es doch schon so weit wäre .... -
Ihr Lieben, ich hole diesen Fred mal aus der Versenkung, um ein wenig für die Nepalhilfe die Werbetrommel zu rühren. Alle, die ihr den Schneeleo gelesen habt, erinnert euch sicher noch an Raato Danda, das rote Dorf, aus dem Tara stammt. Für dieses Dorf stand das Dorf Masel Pate, und Masel ist nicht mehr. Ich habe in dem Dorf bei der Mutter meines guten Freundes Uma gelebt, als ich für den Schneeleo recherchiert habe, und ich bin in der Gegend unterwegs gewesen, die heute in Trümmern liegt.
Uma hat nun mit vertrauenswürdigen Freunden eine Spendenseite eingerichtet, und ich bin hier mal so frech, euch darauf hinzuweisen – vielleicht sucht ihr ja sogar noch nach einer Möglichkeit, den Nepalesen zu helfen. Diese Nepalesen wollen mit dem Geld die dringendsten Dinge kaufen und in Masel und umliegenden Dörfern verteilen, wie Reis, Decken etc. Es soll auch ein Bambushaus als Notunterkunft gebaut werden.
Ein kleiner Lichtblick: Aus Umas Familie scheinen alle überlebt zu haben. Auch sein jüngerer Bruder Subash, mit dem ich damals unterwegs war, ist nach einigen Tagen des Bangens wieder aufgetaucht.
Und hier der Link:
http://www.gofundme.com/tjw4mygLiebe Admins, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich diesen Link hier einstelle. Da ja viele Eulen über das Buch einen direkten Bezug haben, hielt ich es für eine gute Idee. Wenn es eine doofe Idee war, löscht bitte den Link, ich stelle ihn dann gerne allen Interessierten via PN zur Verfügung.
-
Liebe Steffi,
ich musste sofort an euch denken, als ich von dem Erdbeben las. Und ich dachte, dass ihr bestimmt Leute kennt, die davon betroffen sind. Ging mir damals bei dem Tsunami in Thailand genauso.
Wie hoffe, ich kann ein wenig helfen -
Ich habe unmittelbar vor dem Erdbeben "zufällig" damit begonnen, den Schneeleo zu lesen. Jetzt lese ich ihn mit ganz anderen Augen.
Einer meiner Kollegen ist ganz eng mit Nepal verbunden, so dass wir als Firma (und die Mitarbeiter ebenfalls) schon seit einigen Jahren Geld an 2 Organisationen spenden und einige Menschen "kennenlernen" durften. Diese haben glücklicherweise auch überlebt.
Bei uns im Büro steht jetzt eine Bettelschale, in der wir sammeln.