Lesenächte am 03.12. und 04.12.

• Zitat

Original von KlaraDonna
    ... aus meinem Buch das ich lese ist diese hier:
    http://www.zeit.de/2008/48/KI-Mumin-Tannenbaum

Vielleicht bringt auch euch diese Geschichte in eine schöne Stimmung!

Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte! :knuddel1 Habe sie gerade gelesen und fand sie echt niedlich. Solche Weihnachtsgeschichten mag ich. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zum lesen bin ich immer noch nicht gekommen, youtube lenkt mich mal wieder ab :rolleyes

Werde gleich das hier weiterlesen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Motte : Ich hab ne Idee: Das Buch hat wohl sicherlich einen philosphischen Ansatz. Also:

Die Eiswürfel sind bereits in dem Glas geschmolzen, bevor er es zu Boden fiel. Wie kann dann das Pferd wissen, dass einer fehlt?
    Man könnte das Wort "auflecken" vielleicht in dieser Richtung deuten. :gruebel

• Hm, das könnte natürlich auch sein... dann find ich's aber immer noch nicht sooo lustig, dass man es als absoluten Lieblingswitz verkaufen könnte...
    Das Philosophische in dem Kapitel sind auch eigentlich nicht die Witze, sondern wie sich Humor im Lauf der Zeit entwickelt hat und warum Menschen lachen... Die anderen Witze sind alle ziemlich platt... Ach verdammt, ich will die ultimative Lösung haben :lache

• Zitat

Original von Jessamy

Vielen Dank für die wunderschöne Geschichte! :knuddel1 Habe sie gerade gelesen und fand sie echt niedlich. Solche Weihnachtsgeschichten mag ich. :-]

in dem buch sind noch mehr schöne geschichten... da lese ich ab und an auch mal meinem freund eine von vor :)

• Das Buch wird jetzt spannend. Niemand weiß genau, was der andere getan oder gesagt hat und verdächtigt dadurch jemanden.
    Das ist alles sehr rätselhaft.
    Ich bin mal gespannt, wie sich alles noch entwickelt.

• Wenn ich endlich aufstehe und mir den zweiten Teil von Donna Boyd hole, werde ich auch weiter lesen. Aber ich bin ja grad ma sowas von zu faul zum Aufstehen ... :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Der Artikel bei wikipedia bestätigt mich noch mehr in dem Verdacht, dass der Witz keine einfache Lösung haben kann. :grin
    Das wurmt mich, das ganze Buch ist ziemlich trivial geschrieben, ich habe das alles ein wenig belächelt, weil mir das einfach vorkam, da ich den Kram ja teilweise studiert [SIZE=7][Eigenlob-und Arroganzmodus] und mit über 100% abgeschlossen [/Eigenlob-und Arroganzmodus][/SIZE] habe... und dann sowas. Vielleicht ist das irgendein Philosophen-Insider... wenn ich das nicht verstehe, schreib ich meinen Professor an. :lache

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Der Artikel bei wikipedia bestätigt mich noch mehr in dem Verdacht, dass der Witz keine einfache Lösung haben kann. :grin
    Das wurmt mich, das ganze Buch ist ziemlich trivial geschrieben, ich habe das alles ein wenig belächelt, weil mir das einfach vorkam, da ich den Kram ja teilweise studiert [SIZE=7][Eigenlob-und Arroganzmodus] und mit über 100% abgeschlossen [/Eigenlob-und Arroganzmodus][/SIZE] habe... und dann sowas. Vielleicht ist das irgendein Philosophen-Insider... wenn ich das nicht verstehe, schreib ich meinen Professor an. :lache

Au ja, mach das und poste dann seine Antwort hier rein! :lache

Ich hab jetzt was weitergelesen, war aber was abgelenkt, ich werde jetzt mal weiter lesen. Ich werde noch was schaffen.

• So, mein Buch wandert wieder ins Regal! Das ist im Augenblick auch nicht mein Ding. Ausserdem werde ich tatsächlich langsam schon müde. Ich glaube ich gehe ins Bett und lese noch ein bißchen in den Zeitungen....

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Ich habe mir jetzt ein Ultimatum gesetzt, wenn ich den Witz bis Montag nicht gerafft habe und ich mich traue, mache ich mich zum Vollhorst und frage den Prof. :lache Ich glaube, der ist da nicht so.
    Nun werde ich mich aber erst einmal zwingen, nicht weiter darüber nachzudenken und in meinem aktuellen Buch weiterzulesen. Dieses Kapitel zieht sich gerade sehr, es ist so Science-Fiction-mäßig und spielt teilweise auf anderen Planeten...

• 6. Mary Higgins Clark: Stille Nacht (189 Seiten, wird eingestellt)
    Eine Mischung zwischen Weihnachtsgeschichte und Krimi. Und beides nicht richtig.
    Note: 4,5

*seufz*
    Jetzt mache ich mich doch noch an ein weiteres Bibliotheksbuch...
    Oder gehe ich lieber schlafen?

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Mensch du bist ja heute fix mit lesen! Da kann man ja neidisch werden. :grin