Gestern ist mir "Gunpowder, Treason and plot" als deutsche DVD (mit englischer Tonspur, leider ohne englische UTs) relativ günstig über den Weg gelaufen und ich habe mein selbstauferlegtes Kaufverbot kurzfristig vergessen.
Bin gespannt drauf und freue mich vor allem auf Kevin McKidd. Und das ergänzt die Mini-Serie hier ja recht schön, mit den Vorfahren von Charles II.
.
Charles II: The power and the passion
-
-
Wusste gar nicht, dass der Zweiteiler überhaupt synchronisiert wurde ... *staun*
Na Grisel, auch hier wieder, viel Spaß, die Kostüme sind großartig! Fast so gut wie Kevins Akzent!
-
Zitat
Original von CorinnaV
Na Grisel, auch hier wieder, viel Spaß, die Kostüme sind großartig! Fast so gut wie Kevins Akzent!Habe ich nun auch rezensiert. Die Kostüme waren echt toll und Kevin McKidd ein Gedicht für Augen und Ohren. Aber besser gespielt hat Robert Carlyle, wobei seine Rolle auch mehr hergegeben hat. Trotzdem, "Charles II" erscheint mir qualitativ weit besser, allerdings haben sie sich da auch mehr Zeit gelassen.
Was beide Filme gemeinsam haben ist sehr (un-)schön zu zeigen, welche Qualen Religionsdifferenzen zur Folge haben.