Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2011 "Wer Wind sät" mit Autorin

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    :heul Bin schon etwas traurig, dass es so unterschiedliche Exemplare gibt. Es wird aber dem Lesegenuss sicherlich nicht schaden. :zwinker

Das ist sicher richtig. :-) Aber ich finde es auch schade, dass in einer Reihe das 4. Buch völlig anders aussieht als die ersten drei. Bei Einzelbänden hätte ich da ja noch Verständnis, aber bei einer Reihe... :gruebel :cry

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von butterfly49

Das ist sicher richtig. :-) Aber ich finde es auch schade, dass in einer Reihe das 4. Buch völlig anders aussieht als die ersten drei. Bei Einzelbänden hätte ich da ja noch Verständnis, aber bei einer Reihe... :gruebel :cry

Passt nicht so chic zusammen ins Regal, oder? :grin

• Zitat

Original von butterfly49
    Krimi-Mimi
    :lache Nö, aber ist nicht mehr gleich als Reihe zu erkennen... ;-)

Ihr habt mich jetzt ganz neugierig gemacht, weil ich dachte, dass die doch alle gleich sind, aber tatsächlich ist bei mir jetzt das neue auch anders, aber das ist auch Ullstein und die vorherigen 4 (alle aber identisches "Layout") von List.

Oder gehören die eigentlich auch zusammen? Weil ich hatte gedacht, List = Ullstein, so dass es eigentlich wieder nicht so ganz nachvollziehbar ist, warum das neuste nun so anders aussieht und größer ist vom Format her...
    Ich hätte es auch ehrlich gesagt schöner gefunden wenn es beim alten Design geblieben wäre, denn ich bin eigentlich auch ein Fan von "eine Reihe - alle Bücher gleich". Irgendwie ist aber bei jeder Reihe bei mir ein Ausreißer dabei und das stört mein optisches Gleichgewicht schon ein bisschen ;-)

• Zitat

Original von Regenfisch

Ich habe das eben mal probiert, aber dann müsste ich ein Konto bei facebook eröffnen. Das möchte ich nicht. Ist anscheinend nur ein Gewinnspiel für facebook-user.
    Trotzdem Danje für den Tipp!

Dann schau mal hier beim Bücher-Magazin :-)

So wie ich das sehe, muss man dort nicht extra etwas eröffnen etc. und vielleicht hast du da ja Glück!

• Ich muss mich leider wieder von der Leserunde abmelden.
    Hätte wirklich gerne mitgelesen, aber ich habe die 3 Vorgängerbänder leider nicht mehr geschafft, die ich extra für die Leserunde gekauft habe. Wie ich mitbekommen habe, sollte man die vorher aber gelesen haben....

Ich entschuldige mich für die Mehrarbeit und wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß (ich hoffe, dass ich demnächst auch dazu kommen werde es zu lesen ;-) ).

• Hallo Krimi-Mimi -

Zitat

Watt soll ich gucken? "life" ?? Grübeln In der Buchhandlung reinschauen?

Ja- ich dachte so an - Echt begrabbeln in der Buchhandlung - denn bei Amazon sieht man ja das Bändchen nicht - und bei der Thalia, in der ich war, gab es nur jedes ca. 2. mit Bändchen - da muss man wohl richtig reinschauen, ob man eines mit Bändchen erwischt hat.

Allein die Größe des Buches ist ja nicht ganz so passend zur Serie. Sieht nicht sooo toll aus, aber wie gut, dass ich da nicht so pingelig bin - Aber ich kann Euch verstehen, es sieht immer so schick aus, wenn die Bücher zusammenstehen und passen, niemand pötzlich die Rücken verkehrt herum sind oder die Größen nicht stimmen ...

Edit: Gestern in 2 Buchhandlungen konnte ich auch wieder diverse Exemplare mit und ohne Lesebändchen sehen, wobei dies wohl auch bei anderen Buchtiteln mit dieser Klappenbroschur praktiziert wird.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

• Ich hab auch gerade in meiner Buchhandlung bemerkt, dass die 1. Auflage mit Bändchen und die zweite ohne ist. Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen :grin, obwohl ich eigentlich auf die TB-Ausgabe warten wollte, damit alle im Regal gleich aussehen...

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn ich es zeitlich gebacken kriege, lese ich am 20. mit!

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Als ich mit der Vingela bummeln war habe ich nun auch die Exemplare mit Bändchen gesehen. Nun denn, ich habe zwar keins aber ich verspreche feierlich, dass ich es trotzdem lieben werde.... :lache

.... dann muss eben ein tolles Lesezeichen rein! :zwinker

• ui, das ist ja schon eine Riesenrunde - da ich aktuell "Schneewittchen muss sterben" lese und der neue Band schon im Regal steht, wäre ich aber auch gerne dabei!

• ...und ich hoffe, dass ich bis Mittwoch einiges schaffe... denn über den Feier- und Brückentag samt Wochenende ist schon wieder so viel geplant, dass das mit dem Lesen wohl nur abends im Bett klappen wird :-(
    Aber ich werde fleißig aufschreiben, was mir dann nach dem Mittwoch Abend einfällt, und ab Sonntag Nachmittag dann wieder hier sein.

Jetzt muss ich nur noch schnell mein heute morgen angefangenes Buch von Emma Hamberg fertig bekommen, sonst wird mir das etwas zu viel :-)