Leserundenvorschlag ab 10. Mai 2011 "Zeugin der Toten" mit Autorin

• Da ich das Buch schon gelesen habe, werde ich nicht an der Leserunde teilnehmen. Aber ich wünsche allen ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch!

Elisabeth Herrmann gehört nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsautoren :-)

Sicher werde ich immer mal wieder hier rein spicken, um zu sehen, was ihr zur "Zeugin" zu sagen habt.

• So, ich habs mir gerade in unserer Bibliothek vormerken lassen. Wenn alles klappt, sollte es am 11.5. zurückkommen und ich kann es am 12.5. abholen. :-)

Vorausgesetzt, das funktioniert alles reibungslos, les ich dann einfach mit, wenn ich das Buch habe :wave

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Hallo,
    ich melde mich von dieser Leserunde wieder ab. Ich habe hier einfach noch zu viel andere Bücher lesen und würde am Ende des Monats auf jeden Fall bei Nibelungenmord mitmachen.
    Falls es das Buch mal als Kindle Version gibt, werde ich es später lesen.
    Ute

• Pünktlich am Dienstag werde ich das Buch wohl abholen können, aber erst frühestens Mittwoch mit dem Lesen anfangen können. Freu mich schon sehr! Bis nächste Woche :wave

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Ich hatte mich angemeldet (irgendwann im April), stehe aber nicht auf der Teilnehmerliste..? ?(
    Darf ich trotzdem mitlesen? Dann würde ich morgen Abend anfangen. :wave

• Zitat

Original von Lurch
    Ich hatte mich angemeldet (irgendwann im April), stehe aber nicht auf der Teilnehmerliste..? ?(
    Darf ich trotzdem mitlesen? Dann würde ich morgen Abend anfangen. :wave

Na klar, einfach mitlesen! Viel Vergnügen in der Leserunde. :wave

• Hallo! Ich freue mich sehr, dass wir uns ab heute hier in der Lesrunde treffen. Ich bin gespannt auf eure Meinung, eure Fragen, eure Kritik ... und wünsche euch auf jeden Fall erst einmal viel Vergnügen beim Lesen, sofern das bei diesem Thema nicht ein bisschen gewagt ist :-) Ich werde jedenfalls sehr oft hier vorbeischauen! Liebe Grüße aus Berlin Elisabeth Herrmann

• :cry Ich komm gerade vom Bücherbus und habe mitgeteilt bekommen, dass erstens mein "Vormieter" das Buch nicht fristgerecht zurückgebracht hat und zweitens noch jemand vor mir käme :schlaeger Sieht so aus, als würde das vorerst nichts werden :fetch

Waldmeisterin

• Jetzt hatte ich gestern einen Brief im Briefkasten, dass ich das Buch abholen könne, laut I-Net ist es aber immer noch ausgeliehen?!? Ich werd da morgen mal anrufen und mit etwas Glück das Buch morgen nachmittag in Händen halten...

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Jetzt hatte ich gestern einen Brief im Briefkasten, dass ich das Buch abholen könne, laut I-Net ist es aber immer noch ausgeliehen?!? Ich werd da morgen mal anrufen und mit etwas Glück das Buch morgen nachmittag in Händen halten...

vielleicht handhabt deine bücherei es so, dass vorbestellte bücher weiterhin als ausgeliehen makiert sind, dass bei der online rechere sich niemand über ein vorhandenes exemplar freut.
    bei uns hat das buch den status "zurückgelegt" :-)

• Ja, scheinbar machen die das so, denn es ist mir auch direkt schon zugebucht worden, habe ich dann später gesehen und das Datum, an dem ich es dann zurückbringen soll ist genau das gleiche wie dort hinterlegt ist.

Seltsam nur, dass ich es gleich zugebucht bekomme, die wissen doch noch gar nicht, wann ich es hole? Und vier Wochen habe ich es dann auch nicht, aber ich glaube, das ist bei diesem Buch egal :-]

So, in der großen Hoffnung, dann heute nachmittag starten zu können :wave

Waldmeisterin